Lob u. Kritik

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

AoR87

Newbie
25 Juni 2008
27
0
46
Hannover
Lobenswert an Wacken 2011:

- Sehr gutes Line-Up (Helloween, Ozzy (göttlich ; ) ), Ignis Fatuu (ein neuer Stern am Himmel ^^ ), Judas Priest (über jeden Zweifel erhaben), Excrementory Grindfuckers, Knorkator, Iced Earth (Ich war von Barlows letzten Auftritt gerührt), Skeletonwitch u. Tokyo Blade (oldschool, yeah!) u.a .

- Die Umbaupausen/Wartezeiten zwischen den Bands kamen mir deutlich kürzer vor. ^^

- Keine lästigen Mosh-Pit u. Circle-Pit-Verbotsdurchsagen mehr...XD
Ich meine...HALLO?...wer auf so eine Veranstaltung geht, der sollte auch mit sowas rechnen...ansonsten sind diejenigen vllt. beim Frühlingsfest d. Volksmusik besser aufgehoben. ; ) Wenn man z.B nur 1,70m u. weiblich ist muss man sich ja nicht in´s größte Gedränge stellen...da sieht man doch eh´ nix. ; P .

- Das Wetter hielt sich bis zum Schluss recht gut. (~.^)V

- Edeka u. Dönerladen immer noch günstig und zuverlässig.


Kritik:

- Es wird von Jahr zu Jahr teurer!!! (bin seit 2005 dabei)

(Vor allem auch die Essens/Getränke-Preise auf dem Gelände selbst, weswegen ich das dort auf ein absolutes, notwendiges, Minimum reduziert habe...)

- Außerhalb des Bühnenbereiches werden die Ponchos verschenkt u. drinnen verlangt man Mal 2, Mal 3€ ?! Was soll der Sch***?

- Mehr Leute = mehr Duschcamps, bitte! ...und auch ein bisschen gleichmäßiger verteilt...wenn ich mir den Plan so ansehe... .
(Ja, ja...duschen ist nicht-Metal...aber manche mögen´s halt hygienisch. ; ) )

- Wo sind die Trash-Bags u. Seifenspender neben den Duschcamps geblieben?
(kein Wunder also, wenn der Müll sich dort sammelt...)

- DIR EN GREY schön u. gut...aber ist das die Einzige jp.-Band, die ihr kennt/einladet? Wie wäre es z.B Mal mit X-Japan (Dann wären auch der 150€-Ticketpreis wieder gerechtfertigt. ; ) ) o. Girugämesh o. Despairs Ray?

...das Publikum wird immer jünger u., teils, echt langweiliger/spießiger...wenn ich an die letzten Jahre denke...aber da könnt ihr nix für. ; )


Bandwünsche für 2012:

Altaria, Annihilator, Blessed by a broken Heart, Elvenking, Human Fortress, Dimmu Borgir, Graveworm, Sirenia (nochmal...ich bekomm´ d. iwi nie zu sehen ; ( ), Therion, System of a Down u. Slipknot. XD
 

Xizor

Newbie
LOB

- Muss AoR87 da beipflichten! Das Lineup war wiedermal der Hammer!!!

- Allgemein eine super Orga!
___________________________________________________________

KRITIK

- Bitte(!) NICHT noch mehr Jahrmarkt- und Kirmesatmosphäre!!!
Hatten uns mal aus Interesse diese "Masters of Comedy"-show
reingezogen...
Meine Fresse war das schlecht!!!!!!!!! Schlimmer geht nicht!!!!!!!!!

- Dann das meiner Meinung nach schlimmste ever(!!!):
Diese Metal-Bibel-Grütze!!! Was haben Missionare auf einem Metalfestival
verloren??? Ich möchte einfach mal unterstellen, dass die meisten WOA-
Gänger nicht allzu viel von Kirche, etc. halten... Natürlich gibt es auch
überzeugte Christen unter Metallern! Ist ja soweit auch okay, aber ich
habe unter denen noch nie Leute getroffen, die mich von Ihrem Glauben
überzeugen wollten...! Aber auf einem Metalfestival Bibeln zu verteilen ist
wie Black-Metal Weihnachten in der Kirche vorzutragen! (oder am
Petersdom...:))
[Ich hör jetzt auf mich darüber zu entrüsten, sonst reg ich mich nur
wieder auf...!]
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Dir En Grey war jetzt zum zweiten mal da.

2003 (Nix)
2004 Quireboys (kenn ich nicht)
2005 MUCC
2006 D'espairs Ray
2007 Dir En Grey
2008 Girugämesh
2009 Retrospect (Thailänder, IIRC)
2010 (nix dergleichen)
2011 Dir En Grey

Passt doch, oder?

Campground Markierung (wie in den Jahren zuvor) wäre cool gewesen.
Mehr Dixies, war 2010 (imo) wesenlich besser. Und und und ... aber was nützt die Kritik und Verbesserungsvorschläge, wenn sie nicht umgesetzt werden. Der Merchverkauf war auch wieder mal die Hölle.
 

AoR87

Newbie
25 Juni 2008
27
0
46
Hannover
Dir En Grey war jetzt zum zweiten mal da.

2003 (Nix)
2004 Quireboys (kenn ich nicht)
2005 MUCC
2006 D'espairs Ray
2007 Dir En Grey
2008 Girugämesh
2009 Retrospect (Thailänder, IIRC)
2010 (nix dergleichen)
2011 Dir En Grey

Passt doch, oder?

Campground Markierung (wie in den Jahren zuvor) wäre cool gewesen.
Mehr Dixies, war 2010 (imo) wesenlich besser. Und und und ... aber was nützt die Kritik und Verbesserungsvorschläge, wenn sie nicht umgesetzt werden. Der Merchverkauf war auch wieder mal die Hölle.


Ok...von den anderen J-Rock Bands, die Jahre zuvor, hattte ich nichts mitbekommen...außer DIR EN GRY 2007 halt...sry, mein Fehler. ;)

Deswegen müssen die "Wacken Oberen" sie ja nicht unbedingt nochnmal einladen...bei der großen Auswahl.
Wie gesagt, X-JAPAN für 2012! (o_O)\m/ XD

... aber was nützt die Kritik und Verbesserungsvorschläge, wenn sie nicht umgesetzt werden?

Das frage ich mich auch...wer von den Organisatoren sich das hier überhaupt durchliest u. sich die Wünsche/Vorschläge zu Herzen nimmt...

...wie gesagt...bin ich seit 2005 dabei u. mir kommt es so vor, als machen sie eh´ was sie wollen...bzw. gewisse Dinge lassen sich schlecht bis garnicht ändern...von daher...

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber der Körper zuerst. ;)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ok...von den anderen J-Rock Bands, die Jahre zuvor, hattte ich nichts mitbekommen...außer DIR EN GRY 2007 halt...sry, mein Fehler. ;)

Deswegen müssen die "Wacken Oberen" sie ja nicht unbedingt nochnmal einladen...bei der großen Auswahl.
Wie gesagt, X-JAPAN für 2012! (o_O)\m/ XD

... aber was nützt die Kritik und Verbesserungsvorschläge, wenn sie nicht umgesetzt werden?

Das frage ich mich auch...wer von den Organisatoren sich das hier überhaupt durchliest u. sich die Wünsche/Vorschläge zu Herzen nimmt...

...wie gesagt...bin ich seit 2005 dabei u. mir kommt es so vor, als machen sie eh´ was sie wollen...bzw. gewisse Dinge lassen sich schlecht bis garnicht ändern...von daher...

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber der Körper zuerst. ;)

Für X Japan, wäre ich auch mal stark!
Aber wenn Dir en grey alle 3-4 Jahre mal auftauchen, sehe ich da kein Problem bei!
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Electric el Shock und Chtonic (auch Thailand) waren 2007 auch da. Reicht doch :) Vor allem weil die meisten auch eher dürftig sind :)
 

Ritschi

Newbie
8 Aug. 2011
14
0
46
58
Ba-Wü, Ostalb
LOB

- Dann das meiner Meinung nach schlimmste ever(!!!):
Diese Metal-Bibel-Grütze!!! Was haben Missionare auf einem Metalfestival
verloren??? Ich möchte einfach mal unterstellen, dass die meisten WOA-
Gänger nicht allzu viel von Kirche, etc. halten... Natürlich gibt es auch
überzeugte Christen unter Metallern! Ist ja soweit auch okay, aber ich
habe unter denen noch nie Leute getroffen, die mich von Ihrem Glauben
überzeugen wollten...! Aber auf einem Metalfestival Bibeln zu verteilen ist
wie Black-Metal Weihnachten in der Kirche vorzutragen! (oder am
Petersdom...:))
[Ich hör jetzt auf mich darüber zu entrüsten, sonst reg ich mich nur
wieder auf...!]
Worüber aufregen? Die Black Metal Freaks, die nicht die Eier haben vor dem Petersdom zu spielen, oder die Bibelfreaks, die in der hintersten Ecke einen Stand haben an dem man auch einfach vorbeischlendern kann, ohne Sie zu beachten? Die Black-Metaller, die aussehen als seien Sie gerade vom Kinderfasching gekommen und es mit abgedrehten Gehabe in die Bildzeitung schaffen wollen, finde ich viel ätzender.
 

Mwmaikel

Member
10 Aug. 2011
61
0
51
Kurz vor Köln
Ganz Schlecht

Was mich total aufgeregt hat war die Beschissen gemähte Wiese auf dem Campingplatz. Die lauf und Fahr wege eine Pracht schön geschnitten . Aber da wo Du Dein zelt hinstellst zu hohe Wiese wenn man Barfuss lief piekten die Stoppeln an den Füßen . Wir mussten die Zelthaken mit Bunten Zetteln makieren damit wir sie beim Abbauen wieder gefunden haben . So eine schlechte Camping Wiese habe ich noch nirgends erlebt . Das ist ein wirkliches Problem und nicht der Sound ,die Wildpinkler und andere Dinge . Muss ja mal gesagt werden .



(Dieser Beitrag beinhaltet Humoristiche Einlagen )
Ps. Humor ist wenn man trotzdem Lacht .
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Was mich total aufgeregt hat war die Beschissen gemähte Wiese auf dem Campingplatz. Die lauf und Fahr wege eine Pracht schön geschnitten . Aber da wo Du Dein zelt hinstellst zu hohe Wiese wenn man Barfuss lief piekten die Stoppeln an den Füßen . Wir mussten die Zelthaken mit Bunten Zetteln makieren damit wir sie beim Abbauen wieder gefunden haben . So eine schlechte Camping Wiese habe ich noch nirgends erlebt . Das ist ein wirkliches Problem und nicht der Sound ,die Wildpinkler und andere Dinge . Muss ja mal gesagt werden .



(Dieser Beitrag beinhaltet Humoristiche Einlagen )
Ps. Humor ist wenn man trotzdem Lacht .

ich markiere meine "zelthaken" mit schnüren:o..damit kann ich die dann ohne bücken rausziehen:p