leuchtraketen und anderes gedöhns

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gurkenbaum

Newbie
6 Juni 2011
4
0
46
Nürnberg
ich muss mich kurz mal über leute auskotzen die der meinung sind sie müssten jeden tag drölftausend raketen, leuchtraketen und sonst was abfeuern. wir haben auf dem unteren teil von U gecampt, irgendwann hat man am oberen rand von U (kann nicht genau sagen wo, hab die karte nicht im kopf) nur noch ne riesige rauchwolke gesehen, man hätte meinen können da sitzen indianer rum und machen rauchzeichen. aber nein, es war ein zelt was lichterloh brannte und schuld daran war ne leuchtrakete.

es hat schon genervt dass jeden tag irgendwo ne gaskartusche hochging, aber raketen und leuchtraketen müssen nun wirklich nicht sein. die raketenstöcke können einem auf den kopf donnern und einen mehr oder weniger verletzen, leuchtraketen hingegen können ganz schnell mal zelte (oder im schlimmsten fall) leute anfackeln wenn die seitlich abgeschossen werden, stell ich mir nicht gerade angenehm vor.

offenes feuer am grill kann man noch verkraften wenn man genug mittel da hat um das im notfall zu löschen, aber raketen... solche leute würde ich am liebsten mal in der situation der opfer sehen, ahnungslose leute die im zelt schlafen und nebenan brennt alles. dass die orga sowas nicht in den griff kriegt ist mir ein rätsel, feuerwerkskörperverbot ist die eine sache, dass jeden tag zigtausend davon abgeschossen werden und das wohl keiner sehen will ist die andere sache.

ich habe fertig :mad:
 

Trollfeind

Newbie
8 Aug. 2011
4
0
46
Leverkusen
Wir haben auch auf U gezeltet, unweit des S1-Duschcamps. Die rote Leuchtrakete haben wir auch gesehen; das Ding wurde circa zehn Zelte von uns entfernt aus Richtung Festivalgelände in extrem flachem Winkel gestartet. Die brennende Leuchtkugel ist dann auf dem Nachbarzeltplatz niedergegangen.

Die anschließende extreme Rauchentwicklung hat uns schon einen Zeltbrand vermuten lassen, was Gurkenbaum ja nun bestätigt hat.

Ich habe ja nix dagegen, wenn ein paar Leute ab und zu mit handelsüblichem Silvestergedöns herumknallen (die Gefahr, von herabfallenden Raketenteilen getroffen zu werden, ist um die Jahreswende erheblich größer als in Wacken), aber die Nummer mit der Leuchtrakete ging entschieden zu weit. Zumal das Gerät ja wohl bewusst in flachem Winkel gestartet wurde, um irgendwo auf dem Gelände einzuschlagen. Das war in meinen Augen versuchte Körperverletzung.

Zum Glück ist scheinbar ausser Sachschaden nix passiert.
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
dein ständiges nachfragen nervt.

Ständiges Übertreiben auch.

Gesehen habe ich zwei. Die Frage ist, was sind Lösungsoptionen?

a) damit leben?
b) Polizei-Präsenz stark erhöhen??
c) Volldurchsuchen jedes Besuchers/Fahrzeuges bei Anfahrt?

Bei zehntausenden Raketen sind b) und c) sicher sinnvolle Optionen, die unter Kosten versus Sicherheit sinnvoll und quasi zwingend ist.

Bei einer oder zwei - nunja, schlag was vor. 500 mehr Polizisten? Könnt man den Campground damit entsprechend abdecken oder sollen es mehr sein? Kosten sollen wie umgelegt werden?

Oder was ist dein Vorschlag, diesem Mißstand abzuhelfen?