Good Bye Wacken - Den Hals nicht voll bekommen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Schoko

Newbie
8 Aug. 2011
1
0
46
Good Bye Wacken – Den Hals nicht voll bekommen…

- Nicht genügend Platz auf dem Campinggelände
- Stundenlanges Anstehen bei der Band-Ausgabe
- Total überfülltes Festival-Gelände
- Aufforderungen zum Mosh Pit
- Aggressive Stimmung und Handgreiflichkeiten

… laden nicht noch einmal zu einem Besuch nach Wacken ein.

Leider wurde die Ankündigung von 2008 nicht mehr als 70.000 Besucher zuzulassen schon längst vergessen. Kommerz ohne Ende. Schade, dass manche Leute einfach den Hals nicht voll bekommen.

Auf der Strecke bleiben leider die Metalheads, die nur ein geiles Festival mit guter Musik erleben wollen.

Ich sage nur: „Good Bye Wacken“, die guten Zeiten sind vorbei!
 

martin1211

Newbie
8 Aug. 2011
1
0
46
Das mit der Bändchenausgabe stimmt, bis Donnerstag abend war da eine 40m lange Schlange. Glücklicherweise habe ich mein Bändchen am Mittwoch früh um 4 geholt :)
 

spartacus

W:O:A Metalhead
20 Sep. 2010
367
0
61
mittwoch um 8 5min aufs band gewartet am fußgängereingang...
vorm bullheadkackzelt war allerding immer richtig was los an der ausgabe...
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.388
2.634
128
33
Good Bye Wacken – Den Hals nicht voll bekommen…

- Nicht genügend Platz auf dem Campinggelände
- Stundenlanges Anstehen bei der Band-Ausgabe
- Total überfülltes Festival-Gelände
- Aufforderungen zum Mosh Pit
- Aggressive Stimmung und Handgreiflichkeiten

i!

Da von hab ich jetzt auch nichts mit bekommen. Band ausgabe stand ich keine 2 Minuten. Mit den camps, war zwar voll aber ging doch noch. Unddas man wegen Mosh Pits nicht wieder kommt is doch auch behindert oder? :D
 

Tuat

W:O:A Metalhead
19 Jan. 2007
252
0
61
München
Ich bekam gleich nach der Ankunft mein Bändchen.

Für Alle, die sich Stunden lang anstellen fürs Bändchen, es gibt noch eine zweite Ausgabe, wo man höchstens paar Minuten anstehen muss, nämlich bei den Bushaltestellen. (Als ich vom Edeka wiederkam, langweilten sich die Hälfte der Damen)

Und Mosh Pits... naja, irgendwie hat die Orga keinen Plan, was sie will. Einmal Ja, einmal Nein...
 

Nordgriller

Newbie
2 Aug. 2009
28
14
58
Hab das Gefühl, dass ich auf einem anderen Wacken war. Wenn 80.000 Leute ein Band haben wollen, dann steht man nunmal lange an oder geht zum Fussgängereinlass. Und dass es vor den Bühnen voll wird, weiß man auch vorher!
 

Nephilim

Newbie
11 Juli 2010
16
0
46
34
Hamburg
da hat jemand wohl nen ziemlich beschissenes jahr erwischt ;)

bei uns war alles top... !! gut bis auf morgens als mädel mal eben pinkeln... fiel halt aus bei den wahnsinnsschlangen ^^

aber band holen geht schnell (vor allem bei 24/7 )
moshpit (ja dann steh halt weiter hinten da hast deine ruhe)
nicht genügend platz (das ist nur vorn so, weiter hinten ist genug, die haben sogar noch drei koppeln hinzugemacht um platz zu haben)
gelände überfüllt (wie gesagt, bleib hinten da haste platz und wirst auch nicht gleich taub und hast trotzdem spaß ^^)
aggressionen (ich glaub wir waren nicht auf demselben festival.... ^^)

und ich weiß von anderen die auch da waren dass bei denen alles genauso gut ablief...^^

hach ich freu mich auf nächstes jahr ^^
 
Kann ich auch nicht ganz nachvolziehen.

- Nicht genügend Platz auf dem Campinggelände???
Also bei uns war noch genügend Platz.

- Stundenlanges Anstehen bei der Band-Ausgabe
Hab mir mein Band am Mi früh um 6 Uhr ab. Auf der einen Seite der Ausgabe waren 3 Damen damit "beschäftigt" 2 Personen ihr Band anzulegen. Ich ging hin, kam dran, ging weg. Nach mir war da niemand mehr!r
- Total überfülltes Festival-Gelände
Wie schon oft geschrieben, wollen alle immer in die Mitte und nach vorne. Hinten und Seitlich war so viel Platz!!!
- Aufforderungen zum Mosh Pit
Also genau das is einer der Gründe weshalb ich z.B. auf Wacken gehe. N Ordendlicher Pogo gehört für mich dazu.
- Aggressive Stimmung und Handgreiflichkeiten
????? Also ich hatte nurfun und hab davon nichts mitbekommen.

Natürlich fand ich auch icht alles Prima.

Mich Störten vielmehr die ganzen Crowdsurfer. So nen Stiefel ins Gesicht haut den Stärksten Typen um.
Auch sind die Preise für Bier und Kaffee nicht so dolle.
 

Asgard_Ragna

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
141
0
61
da hat jemand wohl nen ziemlich beschissenes jahr erwischt ;)

bei uns war alles top... !! gut bis auf morgens als mädel mal eben pinkeln... fiel halt aus bei den wahnsinnsschlangen ^^

aber band holen geht schnell (vor allem bei 24/7 )
moshpit (ja dann steh halt weiter hinten da hast deine ruhe)
nicht genügend platz (das ist nur vorn so, weiter hinten ist genug, die haben sogar noch drei koppeln hinzugemacht um platz zu haben)
gelände überfüllt (wie gesagt, bleib hinten da haste platz und wirst auch nicht gleich taub und hast trotzdem spaß ^^)
aggressionen (ich glaub wir waren nicht auf demselben festival.... ^^)

und ich weiß von anderen die auch da waren dass bei denen alles genauso gut ablief...^^

hach ich freu mich auf nächstes jahr ^^

100%iges Agree von mir!
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Kann ich auch nicht ganz nachvolziehen.

- Nicht genügend Platz auf dem Campinggelände???
Also bei uns war noch genügend Platz.

- Stundenlanges Anstehen bei der Band-Ausgabe
Hab mir mein Band am Mi früh um 6 Uhr ab. Auf der einen Seite der Ausgabe waren 3 Damen damit "beschäftigt" 2 Personen ihr Band anzulegen. Ich ging hin, kam dran, ging weg. Nach mir war da niemand mehr!r
- Total überfülltes Festival-Gelände
Wie schon oft geschrieben, wollen alle immer in die Mitte und nach vorne. Hinten und Seitlich war so viel Platz!!!
- Aufforderungen zum Mosh Pit
Also genau das is einer der Gründe weshalb ich z.B. auf Wacken gehe. N Ordendlicher Pogo gehört für mich dazu.
- Aggressive Stimmung und Handgreiflichkeiten
????? Also ich hatte nurfun und hab davon nichts mitbekommen.

Natürlich fand ich auch icht alles Prima.

Mich Störten vielmehr die ganzen Crowdsurfer. So nen Stiefel ins Gesicht haut den Stärksten Typen um.
Auch sind die Preise für Bier und Kaffee nicht so dolle.

/sign

Und warum meldet man sich an um tschüss zu sagen?
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Good Bye Wacken – Den Hals nicht voll bekommen…

- Nicht genügend Platz auf dem Campinggelände
- Stundenlanges Anstehen bei der Band-Ausgabe
- Total überfülltes Festival-Gelände
- Aufforderungen zum Mosh Pit
- Aggressive Stimmung und Handgreiflichkeiten

… laden nicht noch einmal zu einem Besuch nach Wacken ein.

Leider wurde die Ankündigung von 2008 nicht mehr als 70.000 Besucher zuzulassen schon längst vergessen. Kommerz ohne Ende. Schade, dass manche Leute einfach den Hals nicht voll bekommen.

Auf der Strecke bleiben leider die Metalheads, die nur ein geiles Festival mit guter Musik erleben wollen.

Ich sage nur: „Good Bye Wacken“, die guten Zeiten sind vorbei!

Bye, bye :)
 

Filch

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2009
336
0
61
Good Bye Wacken – Den Hals nicht voll bekommen…

- Nicht genügend Platz auf dem Campinggelände
- Stundenlanges Anstehen bei der Band-Ausgabe
- Total überfülltes Festival-Gelände
- Aufforderungen zum Mosh Pit
- Aggressive Stimmung und Handgreiflichkeiten

… laden nicht noch einmal zu einem Besuch nach Wacken ein.

Leider wurde die Ankündigung von 2008 nicht mehr als 70.000 Besucher zuzulassen schon längst vergessen. Kommerz ohne Ende. Schade, dass manche Leute einfach den Hals nicht voll bekommen.

Auf der Strecke bleiben leider die Metalheads, die nur ein geiles Festival mit guter Musik erleben wollen.

Ich sage nur: „Good Bye Wacken“, die guten Zeiten sind vorbei!

Wie meine Vorredner: Ciao.
 

warry

Newbie
5 Aug. 2010
11
0
46
Nachdem ich letztes Jahr nicht da war, kann ich nur den Vergleich zu 2009 ziehen, und der fällt durchaus positiv aus.

Alles in allem hat mir die Orga gut gefallen, lediglich die Dixi-Situation auf den Campingplätzen fand ich recht "angespannt". Bei RaR standen übrigens immer Wassertanks bei den Dixis, das sollte man in Wacken auch einführen.

Die "Titten-raus-Fraktion" fand ich dieses Jahr auch kleiner als 2009, sehr angenehm.

Und über das Line-Up müssen wir wohl nicht lange diskutieren, vom Feinsten :)

Karten für nächstes Jahr sind bestellt!
 

Nachti

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
Tschööö! :rolleyes:

Klar, dieses Jahr kams mir auch vor, als würde ich 90% meiner Zeit irgendwo anstehen, aber mein Gott, wo viele Leute sind, werden die Schlangen halt auch länger...
Und von aggressiver Stimmung habe ich auch nichts mitbekommen. Was mir jedoch aufgefallen ist: Scheinbar sind die "TITTENRAUS-gröhlenden-Ballerman6-Touristen" dieses Jahr Zuhause geblieben, oder sie haben ihr Hirn dieses mal mitgebracht. Zusammenfassend: grandioses Festival, tolle Stimmung, gefühlt weniger Müll und weniger "Ballerman-Idioten.