Es ist genug...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ein grüner Zeldawichtel, ca 50 % Besucher denen die Mucke egal ist, unendliche Massen, irrsinnige Preise...

Nö. Nun ist genug. Das war definitiv mein letztes Wacken. Ein monströser, quietschbunter Zirkus mit viel zu vielen Bühnen und gänzlich ohne den Charme der früheren Jahre.

Wir hatten viel Spaß und die Bands die man dann so halbwegs sehen konnte waren grandios, aber das ist kein Wacken mehr. Nicht mehr "mein" Wacken als man Gänsehaut bekam wenn der Schädel brannte. SEUFZ...

Gute Punkte: Glasflaschen in PET umtauschen war möglich damit man das aufs Gelände nehmen konnte und alle, aber wirklich ALLE Arbeitenden waren sehr sehr freundlich! Ob Secu, Biermännlein oder Asianudelmädchen. Selbst am Samstag noch *freu* Die orga war einwandfrei. Aber gestern abend um 20 Uhr hatte uns die Autobahn wieder. Die Dusche um 9 Uhr war TOLL :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Naja...das ises ja schon seit vielen Jahren nich mehr. "Wacken" gibts halt nicht mehr. Aber das wussten wir ja vorher ;)

Ich fand es halt dieses Jahr NOCH extremer als 2010. Der Hayo war genauso entsetzt. Der hatte 2010 Pause gemacht und war völlig von der Rolle über diese Unmengen von Menschen. Nö. Mein Kumpel war 10 Jahre nicht da. Der war dann mal RICHTIG fassungslos :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Muahahahaha...UNFASS@Eltern!! Rief eben meine Mum an: wir haben gestern abend in zdf.kultur.de Wacken geguckt und ich fand eine Band so toll!!! Irgenwas mit "A" und Celli...."Apocalyptica??" "Jaaa!! Kannst Du mir davon eine CD besorgen??"

Also mir fehlen ja selten die Worte, aber .... :D :D :D
Huld@ meine knapp 70-jährige Mutter!!
 

wesen

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2006
1.329
0
61
35
Münster :)
Muahahahaha...UNFASS@Eltern!! Rief eben meine Mum an: wir haben gestern abend in zdf.kultur.de Wacken geguckt und ich fand eine Band so toll!!! Irgenwas mit "A" und Celli...."Apocalyptica??" "Jaaa!! Kannst Du mir davon eine CD besorgen??"

Also mir fehlen ja selten die Worte, aber .... :D :D :D
Huld@ meine knapp 70-jährige Mutter!!

aber apocalyptika waren auch echt super.. hab ich gestern auch geschaut :D
 

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
34
Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich es (im Vergleich zu ein-zwei der letzten Jahre) dieses Jahr extrem viel entspannter und ruhiger fand. Trotzdem gibt es leider einen viel zu großen (wahrscheinlich groß-) Teil von Leuten, die die Mukke da gar net interessiert und nur assig Party machen wollen. Oder eben solche, die sich ganz Metal fühlen und mal einfach keine Ahnung haben. Hab einen Jüngeren dort getroffen, der mir erstmal erzählt hat, wie sehr ihn die "alten Säcke" aufm Wacken stören würden, weil die doch eh kein Interesse an Metal hätten und auf Festivals nichts verloren hätten :eek: Dazu dann noch die Aussage, dass er sich ja AC/DC, als sie da waren, nicht angetan hätte, weil er solche Musik mal absolut scheiße fände...

Und zum Festival selbst, ja, zu viel Kommerz, zu viel Geldmacherei, zu viel Zirkus. Ich wollte schon 2009 kotzen, als sie das erste mal Werbung auf die Bändchen gedruckt haben und 2008, als über die riesen Monitore Congstarwerbung piepste. Oder als sie diesen komischen Jägermeister Hochsitz aufgebaut haben und das (inwischen monströse) Bull City Zelt und ich dachte, es gäbe aufm Wacken jetzt Jahrmarktsattraktionen :/

Ich fand es halt dieses Jahr NOCH extremer als 2010. Der Hayo war genauso entsetzt. Der hatte 2010 Pause gemacht und war völlig von der Rolle über diese Unmengen von Menschen. Nö. Mein Kumpel war 10 Jahre nicht da. Der war dann mal RICHTIG fassungslos :D

Respekt :D Meine Mutter tut sich meine Musik nur an, wenn sie Besuch hat vor dem sie damit angeben will, wie tolerant sie ist :p
 
Zuletzt bearbeitet:

hada

W:O:A Metalhead
10 Juni 2011
2.159
0
61
Also dass es nun nicht mehr wie früher ist, ist nicht neu. Ansonsten hatte ich befürchtet, dass es dieses Jahr noch schlimmer wird und war eigentlich angenehm überrascht. Ich fand, dass es mit den ganzen Honks weniger geworden ist.
Auf dem Infield ging es, drumherum allerdings schienen es irgendwie noch mehr Menschen gewesen zu sein. Der ganze Kommerz, Shows, Bullhead, brauche ich auch alles nicht.

Wir haben uns auf das konzentriert, was wir wollten, gute Mucke. Da gab es einiges zu genießen, wie ich finde. Sehr gut waren Helloween, Blind Guardian, Judas Priest, Airbourne, Apokalyptica, Iced Earth, Avantasia. Motorhead und Subway to Sally. Extrem schlecht war Ozzy. Der alte Mann ist absolut durch, ich fand das eher peinlich.

Alles in allem für uns trotzdem ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir werden auch nächstes Jahr wieder da sein.

@Undo: Wirklich Respekt für die Mutti :D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.037
56.584
158
Muahahahaha...UNFASS@Eltern!! Rief eben meine Mum an: wir haben gestern abend in zdf.kultur.de Wacken geguckt und ich fand eine Band so toll!!! Irgenwas mit "A" und Celli...."Apocalyptica??" "Jaaa!! Kannst Du mir davon eine CD besorgen??"

Also mir fehlen ja selten die Worte, aber .... :D :D :D
Huld@ meine knapp 70-jährige Mutter!!
Wie geil....:D
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ein grüner Zeldawichtel, ca 50 % Besucher denen die Mucke egal ist, unendliche Massen, irrsinnige Preise...

Nö. Nun ist genug. Das war definitiv mein letztes Wacken. Ein monströser, quietschbunter Zirkus mit viel zu vielen Bühnen und gänzlich ohne den Charme der früheren Jahre.

Wir hatten viel Spaß und die Bands die man dann so halbwegs sehen konnte waren grandios, aber das ist kein Wacken mehr. Nicht mehr "mein" Wacken als man Gänsehaut bekam wenn der Schädel brannte. SEUFZ...

Gute Punkte: Glasflaschen in PET umtauschen war möglich damit man das aufs Gelände nehmen konnte und alle, aber wirklich ALLE Arbeitenden waren sehr sehr freundlich! Ob Secu, Biermännlein oder Asianudelmädchen. Selbst am Samstag noch *freu* Die orga war einwandfrei. Aber gestern abend um 20 Uhr hatte uns die Autobahn wieder. Die Dusche um 9 Uhr war TOLL :D

Ich stimm dir da voll und ganz zu.Bin auch echt nicht mehr bereit,die Kohle und die Zeit dafür zu opfern.
Aber die Orga und die Security waren top.
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Wenn man das so ließt ist man echt hin und her gerissen.
2012 - ja / nein? Ich weiß nicht...

Ich war vor zwei Wochen auf dem Umsonst & Draussen in Porta.
Da waren es ca. 20.000
Verglichen mit Wacken war es ein Schulhoffest - aber es war Klasse und hat Spaß gemacht.
Nächste Woche ist Stemwede, das nehme ich auch noch mit.

Bin echt am überlegen ob ich (mein Geliebtes) Wacken sausen lasse und dafür mehrere kleine Festivals mitnehme ...
 
M

MetalHeart_666

Guest
Wenn man das so ließt ist man echt hin und her gerissen.
2012 - ja / nein? Ich weiß nicht...

Ich war vor zwei Wochen auf dem Umsonst & Draussen in Porta.
Da waren es ca. 20.000
Verglichen mit Wacken war es ein Schulhoffest - aber es war Klasse und hat Spaß gemacht.
Nächste Woche ist Stemwede, das nehme ich auch noch mit.

Bin echt am überlegen ob ich (mein Geliebtes) Wacken sausen lasse und dafür mehrere kleine Festivals mitnehme ...

ich werd wohl nächstes Jahr wieder nachn WOA hinfahren.

Vorher zum Break the Ground.. the little Wacken of Ahnsbeck.:cool: