Ticketschutz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GreenMetaller

Newbie
20 März 2010
2
0
46
Hallöchen

Ich hätte mal eine frage, undzwar hab ich mein ticket, kann aber wahrscheinlich nicht kommen.
Nun Versuch ich es zu Verkaufen, doch fals es aus verscheidenen gründen nicht klappt, hab ich den Ticketschutz.

Ich finde leider nirgends etwas dazu was ich dann alles zeigen muss, wo ich es hinschicken muss und überhaupt :/
 

Goof

Member
8 Aug. 2010
67
0
51
DON
http://www.metaltix.com/index_kontakt.php

Probiers da mal - hab auf der Metaltix-Seite auch nichts gefunden.

Hab die Email gefunden mit dem Ticketschutzgedöngs...

Kartenpreis pro Person (Versicherungssumme): 109,00 EUR

Buchungsdatum: --------
Datum des Konzerts: 04.08.2011

für Ticket-Schutz - X-Mas \"ALL IN\" Ticket WOA 2011 + T-Shirt M + Sampler CD - 04.08-06.08.2011

Teilnehmer: 1 Person/en

Bei mehr Teilnehmern als einer Person beachten Sie bitte:
- die weiteren Personen ohne namentliche Nennung, die ihre Tickets über Sie beziehen,
müssen sich im Schadenfall mit der o. g. Versicherungsscheinummer und unter Angabe
Ihres Namens an uns wenden!

Schadenformulare erhalten Sie unter:
http://www.hmrv.de/hanse/upload/files/Schadenanzeige_Reise_Ruecktritt..pdf oder senden
Sie uns eine eMail an: reiseservice@hansemerkur.de
Notruf-Service
Tel.: (0180) 5 256 256 (0,12 EUR pro Minute)
aus dem Ausland: Vorwahl für Deutschland +(180) 5 256 256

Die für den gewählten Versicherungsschutz maßgeblichen Versicherungsbedingungen sind
die VB-KRV 2003

http://www.hmrv.de/hanse/docs/agb/VB-KRV 2003.pdf

Probiers mal auf deren Homepage. Also wenn du die Karten über Metaltix geordert hast wovon ich ausgehe. :D

Der aktuelle Link ist der -> http://www.hmrv.de/reiseversicherungen/ruecktrittsversicherungen/ticket-ruecktrittsversicherung - und rechts gibts das Schadensformular.

Aber dazu brauchst du zuerst die E-Mail mit allen Daten - viel Spaß beim Suchen :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.961
1.463
118
http://www.metaltix.com/index_kontakt.php

Probiers da mal - hab auf der Metaltix-Seite auch nichts gefunden.

Hab die Email gefunden mit dem Ticketschutzgedöngs...



Probiers mal auf deren Homepage. Also wenn du die Karten über Metaltix geordert hast wovon ich ausgehe. :D

Der aktuelle Link ist der -> http://www.hmrv.de/reiseversicherungen/ruecktrittsversicherungen/ticket-ruecktrittsversicherung - und rechts gibts das Schadensformular.

Aber dazu brauchst du zuerst die E-Mail mit allen Daten - viel Spaß beim Suchen :p

Soweit ich weiß, zahlt die Versicherung nur im Falle schwerer Krankheit oder eines Unfalls. Und das muss man auch noch mit einem ärztlichen Attest nachweisen können. Mit Argumenten wie "hab keinen Urlaub bekommen" oder so kommt man da nicht weiter. Deswegen verzichte ich generell auf solche Ticketversicherungen, weils sowieso nix bringt.
 

Goof

Member
8 Aug. 2010
67
0
51
DON
Soweit ich weiß, zahlt die Versicherung nur im Falle schwerer Krankheit oder eines Unfalls. Und das muss man auch noch mit einem ärztlichen Attest nachweisen können. Mit Argumenten wie "hab keinen Urlaub bekommen" oder so kommt man da nicht weiter. Deswegen verzichte ich generell auf solche Ticketversicherungen, weils sowieso nix bringt.

Dazu müsste man die ABGs durchlesen. Ich hätte mir den Ticketschutz eigtl auch sparen können - bin aber eher der Typ, der sich kurz vor einem Festival was bricht oder so - deswegen - und auf die paar Euro kommts auch nicht an :D

Hier die Bedingungen - und ja - bei "Nicht-Urlaub" hast Pech gehabt.

http://www.hmrv.de/c/document_libra...41d-56b6-43be-9229-3a43a65cc1aa&groupId=31253
 
Zuletzt bearbeitet: