Mehr Extreme Metal nächstes Jahr bitte

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

necrotorian

W:O:A Metalhead
18 Juni 2011
294
0
61
Weil am Rhein
Erst 27 aber mit Old School Metal großgeworden :D.
Ich bin 1965 geboren und ich war selber erst 12 als ich Black Sabbat hörte.
Als ich den ersten Metal hörte ist dein Vater noch mit dir über Hecken gesprungen.Und ich kann behaupten das ich mit Heavy Metal aufgewachsen bin.Du wohl eher nicht.;)

Denke das kann man so pauschal nicht sagen.
Ich bin 28 und ich kann von mir behaupten dass ich mit Metal großgeworden bin. Als kleiner Steppkes schon habe ich durch meine Eltern Bands gehört wie ACDC, Deep Purple, Black Sabbath, Scorpions, Sweet, Status Quo und viele weitere.
Man hat als Kind alles auf einmal im Angebot gehabt, wenn man 20 Jahre älter ist sind die Bands so nach und nach gekommen.

Di0nys0s

10 Jan. 2011
230
0
61
Höre und verurteile was du willst, aber erzähl' nicht, dass Public Enemy keine eigenständige Musik produzieren können.:rolleyes:
Kenn diese Hopper nicht, zum ersten mal von denen was gesehn heute und demnach zu urteilen ist das mega peinlich was die da abziehn.:rolleyes:

Denke das kann man so pauschal nicht sagen.
Ich bin 28 und ich kann von mir behaupten dass ich mit Metal großgeworden bin. Als kleiner Steppkes schon habe ich durch meine Eltern Bands gehört wie ACDC, Deep Purple, Black Sabbath, Scorpions, Sweet, Status Quo und viele weitere.
Man hat als Kind alles auf einmal im Angebot gehabt, wenn man 20 Jahre älter ist sind die Bands so nach und nach gekommen.
Jup kenn ich aus meiner Kindheit.:D

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
83
Kenn diese Hopper nicht, zum ersten mal von denen was gesehn heute und demnach zu urteilen ist das mega peinlich was die da abziehn.:rolleyes:

Public Enemy gründeten sich 1987, die Mitglieder hatten aber vorher schon Erfahrung im Musikgeschäft.
Die ersten Alben sind absolute Meilensteile in der Geschichte des Hip Hop und durch Zusammenarbeit mit Anthrax oder auch Rage against the Machine haben sie halt mit grade mal zwei Liedern dem Crossover ziemlich den Weg geebnet. Das wiederum passt nicht jedem, aber ihr musikalisches Erbe ist groß.

BastiSito

6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Nur weil ich diesen lächerlichen Hopper Müll nicht höre, bzw. sowas seit jeher an mir vorbeigezogen ist, mir unreife vorzuwerfen ist peinlich...;)

Diese trve metal Schiene durchzuziehen und "Ich höre seit 420 Jahren den einzig wahren Metal"-Schiene durchzuziehen ist viel mehr.... ja, was eigentlich?

Sorry, bin 36, bitte komme mir nicht mit "jung".

Di0nys0s

10 Jan. 2011
230
0
61
Diese trve metal Schiene durchzuziehen und "Ich höre seit 420 Jahren den einzig wahren Metal"-Schiene durchzuziehen ist viel mehr.... ja, was eigentlich?

Sorry, bin 36, bitte komme mir nicht mit "jung".
Wo hab ich dich als jung bezeichnet?
Mir gehts am Arsch vorbei ob du 12, 66 oder 36 bist, ganz ehrlich... Mach dich nicht lächerlich, langsam hab ich allerdings die Vermutung ich habs hier zumindest mit geistig 12 jährigen zu tun...

Ich hör ausschließlich Metal, ein Problem damit?
Ich hör hauptsächlich extreme Metal, ein Problem damit?
Ich kann Hip Hop und die damit zusammenhängende Lebenseinstellung nicht ausstehen, ein Problem damit?
Wenn ja, DEIN Problem nicht meines!!!

Wenn ich in ein Metalforum gehe (und das hier sollte eigentlich eines sein) erwarte icheigentlich keine Lobeshymnen auf irgendwelche Hopper... Sowas hab ich noch nie erlebt, ehrlich...

necrotorian

18 Juni 2011
294
0
61
Weil am Rhein
Wo hab ich dich als jung bezeichnet?
Mir gehts am Arsch vorbei ob du 12, 66 oder 36 bist, ganz ehrlich... Mach dich nicht lächerlich, langsam hab ich allerdings die Vermutung ich habs hier zumindest mit geistig 12 jährigen zu tun...

Ich hör ausschließlich Metal, ein Problem damit?
Ich hör hauptsächlich extreme Metal, ein Problem damit?
Ich kann Hip Hop und die damit zusammenhängende Lebenseinstellung nicht ausstehen, ein Problem damit?
Wenn ja, DEIN Problem nicht meines!!!

Wenn ich in ein Metalforum gehe (und das hier sollte eigentlich eines sein) erwarte icheigentlich keine Lobeshymnen auf irgendwelche Hopper... Sowas hab ich noch nie erlebt, ehrlich...

Meinst du eigentlich nicht, dass man sich mit solch einer einstellung nicht ein Stück weit auf die Ebene der besagten pauschalisierten Hopper begibt?

OnkelTom79

17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Du redest die ganze Zeit nur wie scheisse dies und jenes ist, welchen Abklatsch von Bands auf dem Wacken spielen. Und warum können die denn Bands wie Ozzy oder Priest einladen.

Alles was nicht Extrem-Metal ist ist Müll. Hip-Hopper können keine Musik machen obwohl du es noch nie richtig gehört oder dich damit beschäftigt hast.

Wenn man erwachsen wird lernt man den Unterschied zwischen Geschmack und dem respektieren von Leistungen.
Obwohl ich Mozarts Musik nicht gerne höre werde ich nie sagen das er eine musikalische Flachpfeife war, da er eine Leisung erbracht hat.

Gleiches gilt für Run DMC oder Public Enemy, deren Musik ist nichts für mich, deren Gehabe finde ich affig und ne Uhr brauch ich mir auch nicht um den Hals zu hängen. Aber sie haben eine musikalische Szene massiv beeinflusst.
Und das kann man respektieren ohne sie zu mögen.

Und keiner hat ein Problem damit ob du nur eine Musikrichtung hörst. Aber hier den empörten zu spielen weil nicht alle pauschal jede andere Musikrichtung verurteilen ist kindisch.

Warum hast du ein Problem damit wenn es Leute gibt die nicht nur Metal hören?
Ich mag manche Pop-, Rock-, Raggae-, Blues-Lieder und sogar ein paar klassische Stücke ohne auch nur eine CD davon zu besitzen oder die Lieder jemals "aktiv" zu hören.
Aber bis jetzt, vielleicht nur Glück, hat Joey deMaio mich noch nicht dafür gerügt.

necrotorian

18 Juni 2011
294
0
61
Weil am Rhein
Du redest die ganze Zeit nur wie scheisse dies und jenes ist, welchen Abklatsch von Bands auf dem Wacken spielen. Und warum können die denn Bands wie Ozzy oder Priest einladen.

Alles was nicht Extrem-Metal ist ist Müll. Hip-Hopper können keine Musik machen obwohl du es noch nie richtig gehört oder dich damit beschäftigt hast.

Wenn man erwachsen wird lernt man den Unterschied zwischen Geschmack und dem respektieren von Leistungen.
Obwohl ich Mozarts Musik nicht gerne höre werde ich nie sagen das er eine musikalische Flachpfeife war, da er eine Leisung erbracht hat.

Gleiches gilt für Run DMC oder Public Enemy, deren Musik ist nichts für mich, deren Gehabe finde ich affig und ne Uhr brauch ich mir auch nicht um den Hals zu hängen. Aber sie haben eine musikalische Szene massiv beeinflusst.
Und das kann man respektieren ohne sie zu mögen.

Und keiner hat ein Problem damit ob du nur eine Musikrichtung hörst. Aber hier den empörten zu spielen weil nicht alle pauschal jede andere Musikrichtung verurteilen ist kindisch.

Warum hast du ein Problem damit wenn es Leute gibt die nicht nur Metal hören?
Ich mag manche Pop-, Rock-, Raggae-, Blues-Lieder und sogar ein paar klassische Stücke ohne auch nur eine CD davon zu besitzen oder die Lieder jemals "aktiv" zu hören.
Aber bis jetzt, vielleicht nur Glück, hat Joey deMaio mich noch nicht dafür gerügt.

Sign

Di0nys0s

10 Jan. 2011
230
0
61
Nur weil Hip Hopper XYZ irgendwelche Genres geprägt hat oder nicht ist kein Indikator dafür wie gut seine Musik objektiv betrachtet ist...
Die gesellschaftliche Akzeptanz bzw. Lobpreisung des Hip Hop ist eher darin begründet dass jene Szene heutzutage Hip bzw. Cool ist, nicht in der qualititativen Analyse der Musik an sich.
Musik ala DJ Ötzi ist auch sehr beliebt im mainstream, aber man wird sicherlich nicht davon ausgehen können dass es sich um qualitativ hochwertige Musik handelt.
Außerdem ist mir scheiß egal wie die Musik irgendwelcher Hopper ist, von mir aus könnten sie auch 5 Minuten lang "Jo JO Jo" rufen, ich hör den Mist nicht, aber was mich ankotzt ist wie der Mist in fast jede Ecke der Medienlandschaft eingedrungen ist und man quasie damit zugepflastert wird ob man will oder nicht.
Wie diese Art von Ghetto Musik unsere Gesellschaft geprägt hat wiedert mich an, die Musik an sich ist mir egal, solang ich den Mist nicht hören muss.

Wenn ich dann allerdings sehe dass das auch in nem Metalforum lobgepriesen wird ist bei mir der Geduldsfaden gerissen...

Zuletzt bearbeitet:

transporthummel

18 Juli 2007
595
435
88
40
Bad Vilbel
www.in-exile.de

Sry dass ich von der Annahme ausging hierbei handele es sich um ein Metal Forum...:rolleyes:

Wenn ich mit 27 noch in der Pubertät wär, würde ich ein medizinisches Wunder darstellen. Hätte aber was, das muss ich zugeben.:p
Ganz im ernst wenn du das als Musik empfindest kann (und will) ich dir nicht helfen...
Was interessiert mich das was irgendwelche McDonalds und Starbucks - Stammgast - Amis abfeiern?

Ich hatte eigentlich gedacht, es wäre langsam out, solcherlei Engstirnigkeit öffentlich zu propagieren und zudem noch als normal darzustellen. Und auch die Neigung, Szeneidentität zu finden, indem man sich von allen anderen Stilen vehement abgrenzt - wenn Metaller sein nichts weiter bedeutet als "Antihopper" sein, ist das ein echtes Armutszeugnis. Ich für meinen Teil bin nicht hier, weil ich nichts anderes außer Metal höre, sondern weil Metal schlicht und einfach meine Lieblingsmusik und größte Leidenschaft ist. Bin ich ein "schlechterer" Metaller, weil ich außerdem oft und gerne Tori Amos, Regina Spektor, Coldplay und Foo Fighters höre? Ich glaube nicht. Und ich will auch nicht mehr mit Leuten wie dir darüber diskutieren müssen. Du magst nur Metal? Das ist fein. Ein bisschen beschränkt, aber wirklich fein. Aber hör auf, damit auch noch anzugeben und so zu tun, als wären alle anderen hier fehl am Platz. Und schon gar nicht lass ich mir von jemandem wie dir vorschreiben, worüber ich hier diskutiere. Und jetzt schleich dich.

Zuletzt bearbeitet:

Di0nys0s

10 Jan. 2011
230
0
61
Ich hatte eigentlich gedacht, es wäre langsam out, solcherlei Engstirnigkeit öffentlich zu propagieren und zudem noch als normal darzustellen. Und auch die Neigung, Szeneidentität zu finden, indem man sich von allen anderen Stilen vehement abgrenzt - wenn Metaller sein nichts weiter bedeutet als "Antihopper" sein, ist das ein echtes Armutszeugnis. Ich für meinen Teil bin nicht hier, weil ich nichts anderes außer Metal höre, sondern weil Metal schlicht und einfach meine Lieblingsmusik und größte Leidenschaft ist. Bin ich ein "schlechterer" Metaller, weil ich außerdem oft und gerne Tori Amos, Regina Spektor, Coldplay und Foo Fighters höre? Ich glaube nicht. Und ich will auch nicht mehr mit Leuten wie dir darüber diskutieren müssen. Du magst nur Metal? Das ist fein. Ein bisschen beschränkt, aber wirklich fein. Aber hör auf, damit auch noch anzugeben und so zu tun, als wären alle anderen hier fehl am Platz. Und schon gar nicht lass ich mir von jemandem wie dir vorschreiben, worüber ich hier diskutiere. Und jetzt schleich dich.
Ich respektiere alle Musikrichtungen in unterschiedlichem Maße, aber ich verabscheue Hip Hop... Ich denke klarer kann ich mich nicht ausdrücken... Ich heuchel keine Toleranz dafür weil ich keine dafür habe... Und daraus mach ich keinen Hehl...

Zuletzt bearbeitet: