usb steckplätze gedöns da.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
ich bin grade am verzweifeln. den ganzen abend bekam ich dauernd die meldung "usb gerät wurde nicht erkannt", daraufhin hab ichs ma damit probiert und jetzt scheint gar nichts mehr zu gehen.. bzw kommt nichma mehr die meldung, dass das gerät nich erkannt wurde.

hilfe? :confused::o
 
Zuletzt bearbeitet:

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
40
Münster
twitter.com
Hmm... ich kenne das Tool nicht, aber es scheint im prinzip das zu machen, was ich auch so als ersten Schritt gemacht hätte. Was haste denn da fürn Rechner und welches Betriebssystem?
 

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
Hmm... ich kenne das Tool nicht, aber es scheint im prinzip das zu machen, was ich auch so als ersten Schritt gemacht hätte. Was haste denn da fürn Rechner und welches Betriebssystem?

welchen rechner? also hersteller oder was? :confused: ja und windows xp halt.
mit dem programm scheints aber auch nich gefunzt zu ham..oder ich hab was falsch gemacht. hmpf.. :rolleyes:
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
40
Münster
twitter.com
welchen rechner? also hersteller oder was? :confused: ja und windows xp halt.
mit dem programm scheints aber auch nich gefunzt zu ham..oder ich hab was falsch gemacht. hmpf.. :rolleyes:

Windows XP hilft schonmal - ich meinte eher was für einen Rechner also ist es ein Laptop oder ein Desktop-PC? Und was der Herr über mir gesagt hat: Was willst du da anschließen?
 

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
Windows XP hilft schonmal - ich meinte eher was für einen Rechner also ist es ein Laptop oder ein Desktop-PC? Und was der Herr über mir gesagt hat: Was willst du da anschließen?

isn laptop. und ich wollt mein samsung handy da dran packen, nötige software etc is schon aufm laptop drauf und funktioniert auch.
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
40
Münster
twitter.com
wenn ich mich recht erinnere, musste ich direkt bei meinem Handy auch noch auf verbinden, damit es vom Rechner erkannt wird (beim Anschluss via usb kabel).

Das wäre zum Beispiel schonmal die naheliegendste Lösung.

Wenn das ein Softwareproblem ist, kannst du versuchen die Datei C:\WINDOWS\inf\infcache.1 zu löschen. Vorher alle USB-Geräte abziehen, dann neustarten.

Kann natürlich auch ein Hardwareproblem sein, das wäre dann allerdings das Motherboard und damit je nachdem wie alt das Ding ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

EDIT: Funktionieren andere USB-Geräte problemlos bzw. funktioniert das Handy an anderen Rechnern? Kann natürlich auch am Handy oder am Verbindungskabel liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
wenn ich mich recht erinnere, musste ich direkt bei meinem Handy auch noch auf verbinden, damit es vom Rechner erkannt wird (beim Anschluss via usb kabel).
das kanns auch nich sein, am frühen abend funktionierte das ja noch mit den daten aufs handy. war halt glück das ers grad erkannte das usb kabel..
Das wäre zum Beispiel schonmal die naheliegendste Lösung.

Wenn das ein Softwareproblem ist, kannst du versuchen die Datei C:\WINDOWS\inf\infcache.1 zu löschen. Vorher alle USB-Geräte abziehen, dann neustarten.

Kann natürlich auch ein Hardwareproblem sein, das wäre dann allerdings das Motherboard und damit je nachdem wie alt das Ding ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

EDIT: Funktionieren andere USB-Geräte problemlos bzw. funktioniert das Handy an anderen Rechnern? Kann natürlich auch am Handy oder am Verbindungskabel liegen.

diese inface datei is angeblich nich vorhanden und somit nich löschbar. weiß der teufel warum, habbich vorhin schon probiert.

der laptop is kanppe 5 jahre alt.. weiß ja nich inwiefern das bei "experten" jetzt alt oder nich is. :D

mein altes handy funktionierte auch immer nur mit glück..so wie vorhin durch "glück" das neue handy ja auch erkannt wurde.

grad beim neustart bekam ich dann noch folgende fehlermeldung:

C:\dokume~1\martin~1\lokale~1\temp\\wzse1.tmp\usb-fehlermeldung

ich wollt doch nur "ma eben" musik aufs handy packen. herrje. :rolleyes::D:(
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
40
Münster
twitter.com
das kanns auch nich sein, am frühen abend funktionierte das ja noch mit den daten aufs handy. war halt glück das ers grad erkannte das usb kabel..


diese inface datei is angeblich nich vorhanden und somit nich löschbar. weiß der teufel warum, habbich vorhin schon probiert.

der laptop is kanppe 5 jahre alt.. weiß ja nich inwiefern das bei "experten" jetzt alt oder nich is. :D

mein altes handy funktionierte auch immer nur mit glück..so wie vorhin durch "glück" das neue handy ja auch erkannt wurde.

grad beim neustart bekam ich dann noch folgende fehlermeldung:

C:\dokume~1\martin~1\lokale~1\temp\\wzse1.tmp\usb-fehlermeldung

ich wollt doch nur "ma eben" musik aufs handy packen. herrje. :rolleyes::D:(

Der Ordner "inf" ist versteckt, eventuell musst du den erst einblenden. Das geht über Start --> Systemsteuerung --> Ordneroptionen, dort im Reiter "Ansicht" unter "Versteckte Dateien und Ordner" die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren.
 

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
Der Ordner "inf" ist versteckt, eventuell musst du den erst einblenden. Das geht über Start --> Systemsteuerung --> Ordneroptionen, dort im Reiter "Ansicht" unter "Versteckte Dateien und Ordner" die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren.

trotz sichtbarkeit und suche findet der nix.. was auch immer. doofes ding. :o
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Da würd ich mich auch ganz gerne mal einklinken, da ich das selbe problem hab.
Laptop mit windows 7. Da geht mein umts stick plötzlich im linken usb slot net mehr, die maus allerdings geht einwandfrei :confused:
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
trotz sichtbarkeit und suche findet der nix.. was auch immer. doofes ding. :o
Du musst 3 Dinge in den Ordneroptionen umstellen:
Geschützte Systemdateien nicht ausblenden
Inhalte von Systemordnern anzeigen
Alle Dateien und Ordner anzeigen

Dann findest du das auch. Alternativ kannst du dich auch hinnavigieren, indem du in die Adresszeile klickst und einfach C:\Windows\inf eingibst und Enter drückst.

Ansonsten Verweis auf Grinsekatze - an anderen Slots probieren, andere Geräte checken, an einem anderen Computer ausprobieren. Die Teile haben oft ein Eigenleben, das liegt unter anderem daran, dass die Hersteller von Geräten die USB-Spezifikationen teilweise bis zum Erbrechen biegen und drücken. Über die Hälfte aller Dinge, die man heutzutage mit USB anstellt, war so nie im Sinne der USB-Erfinder...
Ich kenn das von meinem LG - es wollte nur an bestimmten USB-Ports, ein Verlängerungskabel (obwohl innerhalb der Spezifikationslänge) war das Todesurteil für die Verbindung, und am Aktivhub war es ein Roulettespiel, das niemals eine Verbindung über 2 Minuten halten konnte. Abgesehen davon war die Anwendung ein einziger Programmierfehler, ich hab am Ende es nur noch als USB-Stick erkennen lassen und so meine Musik draufgeladen. Das Handy selbst ist aber top...
Da würd ich mich auch ganz gerne mal einklinken, da ich das selbe problem hab.
Laptop mit windows 7. Da geht mein umts stick plötzlich im linken usb slot net mehr, die maus allerdings geht einwandfrei :confused:

Probier einen anderen Slot. Ist das erste, was man macht. Und dann ein anderes Gerät. Kam vielleicht sogar erst ein Systemupdate rein, dann könnte es auch daran liegen. Oder du startest den Rechner mal neu.

Leute, die einzigen Dinge, die über USB sauber laufen, sind Tastaturen, Mäuse, Gamecontroller, 3,5"-Festplatten, USB-Sticks und Drucker/Scanner. Der Rest ist häufig ein reines Gefrickel, grade unter Windows...