Neue Digicam muss her!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
Ich habe mich mal dazu entschlossen, eine neue Digicam zu kaufen.

Derzeit habe ich eine Casio Exilim und bin total unzufrieden damit.
Beim Zoomen werden die Bilder dennoch unscharf, verschwommen und was sonst noch alles.
Die Bilder sind überhaupt so "farblos" und einfach nicht scharf.
Auf Konzerten, wo es dann ein bisschen dunkler und nebeliger ist, sind die Bilder die reinste Katastrophe.
Usw. und sofort.... :D

Deswegen wird eine neue gekauft, aber ich bin mir noch nicht so sicher, welche es werden soll. Vorschläge? :confused:

Derzeit hab ich im Visier diese von Sony. Bisher hab ich nur gute Sachen von dem Modell gelesen.

Ausgeben würde ich so 200 €, brauch ja auch keine Profikamera. Möchte eigentlich nur Konzerte, Partybilder und jeglichen Quatsch festhalten :D:D

Danke schon mal für eure Vorschläge
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Ich habe mich mal dazu entschlossen, eine neue Digicam zu kaufen.

Derzeit habe ich eine Casio Exilim und bin total unzufrieden damit.
Beim Zoomen werden die Bilder dennoch unscharf, verschwommen und was sonst noch alles.
Die Bilder sind überhaupt so "farblos" und einfach nicht scharf.
Auf Konzerten, wo es dann ein bisschen dunkler und nebeliger ist, sind die Bilder die reinste Katastrophe.
Usw. und sofort.... :D

Deswegen wird eine neue gekauft, aber ich bin mir noch nicht so sicher, welche es werden soll. Vorschläge? :confused:

Derzeit hab ich im Visier diese von Sony. Bisher hab ich nur gute Sachen von dem Modell gelesen.

Ausgeben würde ich so 200 €, brauch ja auch keine Profikamera. Möchte eigentlich nur Konzerte, Partybilder und jeglichen Quatsch festhalten :D:D

Danke schon mal für eure Vorschläge
ich hab auch ne Exilim und ärgere mich damit rum.
wenn es um gestochen scharfe bilder geht die man ausdrucken können möchte lässt sie einen ziemlich hängen, für ne bildschirmansicht gehts gerade noch ...

wenn du 30 € wehr ausgeben kannst kann ich dir den 2.platzierten im chip-test vorschlagen ... ;)
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
wir haben uns letztens die Nikon S8100 gekauft und sind damit zufrieden. Kommt preislich auch fast hin :)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.899
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich hab z.Z. auch 'n Nikon, und ich bin ziemlich zufrieden damit.
Hat auch 'ne "Party/Konzert-Funktion" drauf.

Wat der in DE kostet, weiss ich nicht, hier in Belgien gibt's die so gegen 100€, aber Deutschland is ja billiger mit solchen Dingern.
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.298
6.207
128
35
Lkr. Ravensburg
Bin ich wenigstens nich der einzige der mit ner Exilim nicht zufrieden ist.

Gute Erfahrungen hab ich neben ner Canon Powershot mit den Lumix Teilen von Panasonic gemacht. Gut die mit der ich damals Fotografiert hab is mittlerweile sehr sehr oll, aber ich denke nich dass die viel schlechter geworden sind :D
Die haben zumindest recht Hochwertige Objektive, Leica war auch schon vor den Zeiten der Digitalkamera n recht Großer Name.
Die da gibts für ca. 200€. Die Rezensionen sind ja recht gut.
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Bin ich wenigstens nich der einzige der mit ner Exilim nicht zufrieden ist.

Gute Erfahrungen hab ich neben ner Canon Powershot mit den Lumix Teilen von Panasonic gemacht. Gut die mit der ich damals Fotografiert hab is mittlerweile sehr sehr oll, aber ich denke nich dass die viel schlechter geworden sind :D
Die haben zumindest recht Hochwertige Objektive, Leica war auch schon vor den Zeiten der Digitalkamera n recht Großer Name.
Die da gibts für ca. 200€. Die Rezensionen sind ja recht gut.

Ja, Canon und Panasonic haben schon einige gute rausgebracht, hab bzw. hatte ich ja schon einige.
Aktuell bin ich aber nicht auf dem laufenden, wobei ich selbst schon am überlegen bin, mir ne neue zuzulegen.

Auf Konzerten, gerade bei schlechten Lichtverhältnissen, haben Kompatkameras eben schnell ihre Grenzen erreicht.
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
ich hab auch ne Exilim und ärgere mich damit rum.
wenn es um gestochen scharfe bilder geht die man ausdrucken können möchte lässt sie einen ziemlich hängen, für ne bildschirmansicht gehts gerade noch ...

wenn du 30 € wehr ausgeben kannst kann ich dir den 2.platzierten im chip-test vorschlagen ... ;)

mh, ich glaub Alex hat davon ein Vorgängermodell, ich fand die Bilder immer toll!
Allerdings heißt ein neueres Modell nicht unbedingt, dass die Kamera besser ist :D

Btw. die Menüführung ist auch nicht uninteressant, wenn man nicht nur auf Auto fotografieren möchte. Mir gefällt z.B. Canon besser als Panasonic, allerdings hab ich mit Canon auch mehr Erfahrung.
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
Die Panasonic hatte mir Tiara auch empfohlen (oder eine ähnliche)....ich muss heute mal im Saturn rumprobieren, aber eigentlich (weiß auch nicht warum), will ich ne Sony haben....
Von Nikon habe ich jedoch bisher auch nur Gutes gehört....könnte ich mir auch mal anschauen.
Hach, das kann ja was werden heute :rolleyes::D
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
mh, ich glaub Alex hat davon ein Vorgängermodell, ich fand die Bilder immer toll!
Allerdings heißt ein neueres Modell nicht unbedingt, dass die Kamera besser ist :D

Btw. die Menüführung ist auch nicht uninteressant, wenn man nicht nur auf Auto fotografieren möchte. Mir gefällt z.B. Canon besser als Panasonic, allerdings hab ich mit Canon auch mehr Erfahrung.

ich will aber nicht nur autos fotografieren :o:D
ich werd nochn bissel experimenntieren ... makros macht die casio relativ gut
mal sehen ... ich nehm dat ding mit aufs dong, kannse ein bissel probieren :o:D
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
meine erste war auch ne sony. damals hat das ding aber noch 1.500 euro oder so gekostet. macht aber heute noch schöne bilder. und mit meiner lumix (und der, die ich dir ja empfohlen hatte) war ich auch immer super zufrieden. dass nikon gute cams hat, klar. nur canon mag ich persönlich nicht. da gefallen mir einfach meistens die farben nicht so gut. aber nuja. ;)
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
Sooo, es ist nun diese geworden Edit: Die ich hier am Anfang gepostet hab

Hab im Saturn noch viele Bilder gemacht und Daheim auch schon und bisher bin ich zufrieden. Kompakt ist sie, wiegt nicht viel und ich bin mal auf die Akkuleistung gespannt.
Hatte dann aber im Saturn noch eine Olympus in der Hand, die hat auch 199 gekostet, allerdings hatte die so nen Blitz, der sich aufklappt.
Hab die Verkäuferin gefragt, was da der Unterschied ist, sie meinte nur, dass die Olympus wohl schneller kaputtgehen wird, wegen dem Blitz. Naja, und da die Sony auch noch schwarz ist, hab ich einfach die genommen :)

Danke dennoch für alle Tips. Hatte übrigens auch nach Nikon geschaut, hatten dort aber nur megabillig-Dinger, die wollt ich dann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Sooo, es ist nun diese geworden Edit: Die ich hier am Anfang gepostet hab

Hab im Saturn noch viele Bilder gemacht und Daheim auch schon und bisher bin ich zufrieden. Kompakt ist sie, wiegt nicht viel und ich bin mal auf die Akkuleistung gespannt.
Hatte dann aber im Saturn noch eine Olympus in der Hand, die hat auch 199 gekostet, allerdings hatte die so nen Blitz, der sich aufklappt.
Hab die Verkäuferin gefragt, was da der Unterschied ist, sie meinte nur, dass die Olympus wohl schneller kaputtgehen wird, wegen dem Blitz. Naja, und da die Sony auch noch schwarz ist, hab ich einfach die genommen :)

Danke dennoch für alle Tips. Hatte übrigens auch nach Nikon geschaut, hatten dort aber nur megabillig-Dinger, die wollt ich dann nicht.

von olympus hab ich bisher eher auch schlechtes gehört. grad so klappzeug frisst halt auch mehr staub ;)