Abreisefrage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
5 Juni 2011
2
0
46
Wien
Hallo,
(tut mir Leid, sollte die Frage hier nicht reinpassen, ich hab so einen Frage/ Antwort Thread nicht gefunden...)
zu meiner Frage, bzw meiner Situation:
dieses Jahr besuche ich zum ersten Mal das Wacken, hab daher kaum Ahnung wie das so abläuft, das Problem ist nämlich, dass ich aus Wien komme, daher Anreise mit Flugzeug (Flughafen Hamburg). Ich bin jetzt schon sehr besorgt was die Abreise betrifft, da wohl am 7 August so ziemlich alle Wackenbesucher den Ort wieder verlassen wollen. Mein Flug nach Wien zurück geht um 14.20, das heißt ich müsste mind 1 1/2 Stunden vorher am Flughafen sein. Geht sich das aus? Bei den Busshuttle Zeiten steht, dass man 4 Stunden einberechnen soll. Ich hab mittlerweile das Gefühl, dass unsere Gruppe dann zu spät am Flughafen Hamburg ankommen wird.
Wie sehen das diejenigen, die schon öfter das Wacken besucht haben? Ist bei der Abreise tatsächlich so ein Stau/Chaos, dass ich den Flug im schlimmsten Fall verpassen könnte?
Mach ich mir umsonst zuviele Gedanken? Gibts hier noch ein paar andere Leute, die ebenfalls mit dem Flugzeug anreisen werden?
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Nehmt einfach einen der Busse um 6 oder 7 Uhr morgens. Da sind die Schlangen noch nicht so lang und die Busse kommen gut nach Itzehoe durch.
 

LotteS

Member
17 Nov. 2009
66
0
51
Nienburg
Hi!
Mein Unterposter hat recht, das stellt an und für sich kein Problem dar. Um die Zeit (6-7 Uhr) musst Du eigentlich nur eine Stunde einplanen. Und dann von Itzehoe zum Hamburger Bahnhof dauerts nochmal ne Stunde mindestens. Sagen wirs so, wenn Du früh genug den Shuttle nimmst, bist Du in spätestens 3 Stunden am Flughafen. Wenn euch der Preis egal ist, gibts auch Taxishuttles zum Festpreis zum Flughafen, falls euch das zu heikel ist. Jedenfalls war das letztes Jahr so. Da zahlt man dann aber auch Horrorpreise. Ich meine, dass auch dafür demnächst Pläne online gehen werden, bin mir aber nicht sicher. Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mir gern ne PM schreiben ;)

Grüße
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Also in der Früh ist meistens noch nicht so viel los. Letztes Jahr musste ich um ca. 6.30 Uhr mal eine Pinkelpause einlegen, und da war, zumindest auf unserem Campingplatz, tote Hose, was das Abreisen betrifft.

Wenn Ihr rechtzeitig aufbricht, sollte das Alles kein Problem sein.

Ich frage mich aber, warum Ihr mit'm Flugzeug anreist? Ist es Euch zu weit, oder ist die Anreise eher kurzfristig?

Letztes Jahr haben wir Österreicher, Italiener, Schweizer und Tschechen getroffen, die allesamt per Vehikel (Auto, Kleinbus) angereist sind.

Wir selber kommen aus der Nähe von München und ich kann Dir versichern, dass ich die Autofahrt um Nichts in der Welt mehr missen möchte. :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hallo,
(tut mir Leid, sollte die Frage hier nicht reinpassen, ich hab so einen Frage/ Antwort Thread nicht gefunden...)
zu meiner Frage, bzw meiner Situation:
dieses Jahr besuche ich zum ersten Mal das Wacken, hab daher kaum Ahnung wie das so abläuft, das Problem ist nämlich, dass ich aus Wien komme, daher Anreise mit Flugzeug (Flughafen Hamburg). Ich bin jetzt schon sehr besorgt was die Abreise betrifft, da wohl am 7 August so ziemlich alle Wackenbesucher den Ort wieder verlassen wollen. Mein Flug nach Wien zurück geht um 14.20, das heißt ich müsste mind 1 1/2 Stunden vorher am Flughafen sein. Geht sich das aus? Bei den Busshuttle Zeiten steht, dass man 4 Stunden einberechnen soll. Ich hab mittlerweile das Gefühl, dass unsere Gruppe dann zu spät am Flughafen Hamburg ankommen wird.
Wie sehen das diejenigen, die schon öfter das Wacken besucht haben? Ist bei der Abreise tatsächlich so ein Stau/Chaos, dass ich den Flug im schlimmsten Fall verpassen könnte?
Mach ich mir umsonst zuviele Gedanken? Gibts hier noch ein paar andere Leute, die ebenfalls mit dem Flugzeug anreisen werden?


nutze seit 9 jahren den shuttlebus, reise zwischen 5 und 6 uhr ab richtung itzehoe, keine langen wartezeiten weil die meisten erst später abreisen.
die empfehlungen hier passen !

Also in der Früh ist meistens noch nicht so viel los. Letztes Jahr musste ich um ca. 6.30 Uhr mal eine Pinkelpause einlegen, und da war, zumindest auf unserem Campingplatz, tote Hose, was das Abreisen betrifft.

Wenn Ihr rechtzeitig aufbricht, sollte das Alles kein Problem sein.

Ich frage mich aber, warum Ihr mit'm Flugzeug anreist? Ist es Euch zu weit, oder ist die Anreise eher kurzfristig?

Letztes Jahr haben wir Österreicher, Italiener, Schweizer und Tschechen getroffen, die allesamt per Vehikel (Auto, Kleinbus) angereist sind.

Wir selber kommen aus der Nähe von München und ich kann Dir versichern, dass ich die Autofahrt um Nichts in der Welt mehr missen möchte. :D

manchmal ist fliegen billiger als auto....traurig aber wahr

vllt fliegt iron maiden deswegen ja auch :D
 
5 Juni 2011
2
0
46
Wien
Danke für die Antworten!
Hab jetzt die Busseite studiert und hab noch eine weitere Frage:
Da steht, dass man vorreserviern muss. Betrifft das den Wackenshuttle oder ein anderes Busunternehmen? Ich finde mich auf der Internetseite nicht sehr gut zurecht. :confused:
Wir hatten sowieso vor einen frühen Bus zu nehmen, es beruhight mich, dass Erfahrungen zufolge um die Uhrzeit noch nicht so viel los ist! *puh*

Und ja, es ist für und tatsächlich am Vernünftigsten zu fliegen. Mit dem Auto wäre es viel zu weit. Mehr als 10 Stunden Fahrt.
Busfahren durch ganz Deutschland stell ich mir auch nicht so toll vor.
Zug ist teuerer. Da war die beste Anreisemöglichkeit nur noch Fliegen. :p
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Wir fahren von Köln mit 8 Mann und einem Bulli.Die Fahrt ist mit das geilste der Woche und ich würde nie darauf verzichten.Da kommt es nicht auf Schnelligkeit an.
 

Saufaus

Member
22 Juli 2006
68
4
53
46
Wo niemand Wohnen will
Es Fahren übedings auch Busse direkt vom Flughafen Fuhlsbüttel (auch vom Flughafen Lübeck-Blankensee) nach Wacken (und zurück).

Irgendwo auf dieser seite sind auch Links zu den betreffenden Unternehmen