Platz für Wohnwagen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bofh

Newbie
10 Apr. 2011
2
0
46
Hallo,

ich bin sicher das steht irgendwo, aber ich find's nicht:
Gibt's noch Plätze für Wohnwagen? Oder muß man das gar nicht vorher ankündigen? Bei manchen Festivals muß man einen Wohnwagen oder ein Wohnmobil ja extra anmelden, da die Plätze dafür begrenzt sind.
Wir haben in letzter Minute noch zwei Tickets ergattert (deswegen auch die späte Anfrage), und würden da wir einen Nachwuchs-Metalhead (dann 2 Jahre) mitbringen lieber nicht im Zelt, sondern im Wohnwagen übernachten.

Danke, wir sehn' uns in Wacken!!!

bofh
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
Hallo,

ich bin sicher das steht irgendwo, aber ich find's nicht:
Gibt's noch Plätze für Wohnwagen? Oder muß man das gar nicht vorher ankündigen? Bei manchen Festivals muß man einen Wohnwagen oder ein Wohnmobil ja extra anmelden, da die Plätze dafür begrenzt sind.
Wir haben in letzter Minute noch zwei Tickets ergattert (deswegen auch die späte Anfrage), und würden da wir einen Nachwuchs-Metalhead (dann 2 Jahre) mitbringen lieber nicht im Zelt, sondern im Wohnwagen übernachten.

Danke, wir sehn' uns in Wacken!!!

bofh

wenn du keinen wert auf strom oder so legst kannst du mit dem caravan einfach auf jeden platz rauf, kostet nichts extra
habs jetzt auch schon zweimal gemacht, ohne probleme
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
und ich möchte auch hier aus lästiger pflicht anmerken das 2jährige meiner meinung nach nichts in wacken verloren haben.
 

bofh

Newbie
10 Apr. 2011
2
0
46
Hm, jetzt bin ich etwas verwirrt: Es gibt doch extra einen Kindergarten?!
Ich mein, klar, ich werde meinen Sohn bestimmt nicht zu den Konzerten mitnehmen, aber auf dem Campingplatz oder z. B. dem MA-Markt sollte es doch ok sein? Mindestens einer von uns wird immer beim Wohnwagen sein und sich um ihn kümmern, daher habe ich das nicht als Problem angesehen.
Den Thread "Kleinkinder + Wacken" hab' ich mir angesehen (danke für den Hinweis), aber nicht komplett gelesen, denn 62 Seiten sind etwas viel, und ein echtes Ergebnis habe ich zumindest nicht gefunden - die Diskussion gleitet zum Ende hin etwas ab, :).
Da es für uns auch das erste Mal wäre, die Frage an die anderen:
Was meint Ihr? Kann man ein Kind auf den Campingplatz mitnehmen, wenn man mit dem Wohnwagen anreist?
Oder ist das eher keine gute Idee?

bofh
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Hm, jetzt bin ich etwas verwirrt: Es gibt doch extra einen Kindergarten?!
Ich mein, klar, ich werde meinen Sohn bestimmt nicht zu den Konzerten mitnehmen, aber auf dem Campingplatz oder z. B. dem MA-Markt sollte es doch ok sein? Mindestens einer von uns wird immer beim Wohnwagen sein und sich um ihn kümmern, daher habe ich das nicht als Problem angesehen.
Den Thread "Kleinkinder + Wacken" hab' ich mir angesehen (danke für den Hinweis), aber nicht komplett gelesen, denn 62 Seiten sind etwas viel, und ein echtes Ergebnis habe ich zumindest nicht gefunden - die Diskussion gleitet zum Ende hin etwas ab, :).
Da es für uns auch das erste Mal wäre, die Frage an die anderen:
Was meint Ihr? Kann man ein Kind auf den Campingplatz mitnehmen, wenn man mit dem Wohnwagen anreist?
Oder ist das eher keine gute Idee?

bofh

Meiner Meinung nach solltet ihr das Kind besser zu Hause lassen.Du weißt nie wo du landest und was du für Nachbarn hast.kann gut gehen,kann aber auch nicht.Und ob es so gut für das Kind ist...;)
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Da es für uns auch das erste Mal wäre, die Frage an die anderen:
Was meint Ihr? Kann man ein Kind auf den Campingplatz mitnehmen, wenn man mit dem Wohnwagen anreist?
Oder ist das eher keine gute Idee?

Nein. Ein Festival ist kein Platz für Kleinkinder, auch mit Wohnwagen nicht. Die Diskussion gab es hier schon häufiger.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de

...und ein echtes Ergebnis habe ich zumindest nicht gefunden...
Hmm, ich denke, der Threadtitel sagt schon wohin die Reise geht.

Aber um es Dir einfach zu machen:

Ich möchte meinem Kind folgende Sachen zumuten:

  • Besoffene so weit das Auge reicht
  • Dauerbeschallung (teilweise in extremen Ausmaßen)
  • zweifelhafte hygienische Zustände
  • zusammen mit 100.000 Leuten auf offenem Gelände
Ja [ ]
Nein [ ]
:o
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ich schließe mich da meinen Vorredner an: keine Kleinkinder auf Festivals. Je nach Alter kann man auf sehr kleinen Festivasl schon mal den 5 jährigen Stöpsel mitnehmen, aber auf keinen Fall aufs Wacken. Ehrlich nicht...