Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Ich weiß nicht, ich habe gestern einige Experten zu diesem Thema angehört (also wirkliche Experten, Leute die sich seit Jahrzehnten mit dem Thema beschäftigen und alles andere als BILD-panisch waren) und der von diesem Grube (??)-Institut war alles andere als locker vom Hocker wie KoD.

Alles ahnungslose Bratwürste, außer King...

Ach ich weiß es auch nich mehr... Ich hab mein Bestes gegeben...
Jetzt ist es wohl doch langsam an der Zeit für a) und b) aus der PN von Dirk....:o:(:(

Zuletzt bearbeitet:

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Die letzten Seiten hier erinnern mich irgendwie an die vorgestriege Sondersendung in ARD oder ZDF (weiß ich jetzt nicht mehr genau)...:

-Drei Leute im Vordergrund (ein Moderator, ein Atomwissenschaftler und ein Nukleararzt...),

-im Hintergrund ein Schriftzug in der Art "Japan vor dem Super-GAU?",

-und die Herren unterhalten sich über..........FISCHSTÄBCHEN....

:o:D

Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Die letzten Seiten hier erinnern mich irgendwie an die vorgestriege Sondersendung in ARD oder ZDF (weiß ich jetzt nicht mehr genau)...:

-Drei Leute im Vordergrund (ein Moderator, ein Atomwissenschaftler und ein Nukleararzt...),

-im Hintergrund ein Schriftzug in der Art "Japan vor dem Super-GAU?",

-und die Herren unterhalten sich über..........FISCHSTÄBCHEN....

:o:D

*gacker* :D :D

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Eigentlich sagt mir der gesunde Menschenverstand schon,daß dort in Fokushima die Lage schlimmer ist,als bisher bestätigt.
Wenn ein Reaktor in die Luft fliegt,hat das seinen Grund und der ist sicher nicht förderlich um die Probleme zu stoppen.Denkt mal an den dämlichen Trafo-Brand in Krümmel.Dafür wurde ein Fass aufgemacht,ohne Gleichen.Sowas passiert jeden Tag mehrmals in der BRD.Technik versagt halt.Nein,es war aber ein AKW.Besondere Lage.:rolleyes:
Aber wenn einem ein Gebäude nach dem anderen um die Ohren knallt,können die mir dort viel erzählen.Ich denke auch nicht das dort einfach mal jemand gucken geht,was eventuell kaputt gegangen ist.Das gibt ne Fernanalyse und gut is.Da eiern noch ein paar arme Schweine in der Schaltwarte rum und sagen sich:"Es war mir eine Ehre mit euch zu arbeiten." Und irgendwann fallen sie tot um und das war's dann.Die sehen sicher ihre Familien nie mehr wieder. :(

Ja aber es wird immer ein Fass auf gemacht für Lappalien. Ein Trafo-Brand ist nun wirklich nichts wofür man ein Fass aufmachen sollte und Panik verbreiten muss.

Mag deine Meinung sein, die ja bekanntlich manchmal recht dubios ist...
MEINER Meinung nach ist die Abkehr von der Atomenergie NICHT unsinnig, sondern erstrebenswert! Und daher gingen für mich "die Schweizer mit gutem Beispiel voran!"!:o

Erstrebenswert ist ein Weggang von der Atomenergie, wenn es eine gleich-effiziente und wirtschaftliche Alternative gibt, vorher ist das einfach Schwachsinn zu glauben, ohne AKWs könnten wir unseren Strombedarf decken. Es geht nicht. Nicht mal, wenn die ganzen Ökos mit Vorbild vorangehen und auf alle nicht-lebensnotwendigen Stromverbrauchern (Fernsehen, PC, Radio bspw.) verzichten würden.

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Also ich seh die Sache so: Was bisher passiert ist ist richtig scheisse und zeigt ganz klar die Gefahren der Kernenergie auf.

Aber: Noch ist der schlimmste Fall nicht eingetreten, noch besteht Hoffnung. Warum sollten wir jetzt schon den Teufel an die Wand malen und den Untergang einer ganzen Kultur betrauern? Soweit ist es noch gar nicht. Das geht mir mindestens genauso auf den Keks wie das "Ist doch gar nix schlimmes passiert" der anderen Seite.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Also ich seh die Sache so: Was bisher passiert ist ist richtig scheisse und zeigt ganz klar die Gefahren der Kernenergie auf.

Aber: Noch ist der schlimmste Fall nicht eingetreten, noch besteht Hoffnung. Warum sollten wir jetzt schon den Teufel an die Wand malen und den Untergang einer ganzen Kultur betrauern? Soweit ist es noch gar nicht. Das geht mir mindestens genauso auf den Keks wie das "Ist doch gar nix schlimmes passiert" der anderen Seite.

Hat ja auch keiner gemacht. Trauer ist da jedoch durchaus vorhanden bei mir. Von einem Untergang Japans war aber nicht die Rede ;) Derzeit sehe ich aber alles andere als Hoffnung. Also nicht mal einen Hoffnungsschimmer...Halt weil derzeit die MEnschen da ja nicht mal anfangen können, irgendwas aufzuräumen.
Hier noch ein guter Bericht über das Volk derzeit:
http://www.abendblatt.de/politik/au...haenomen-Japan-Nur-keine-Gefuehle-zeigen.html

Zuletzt bearbeitet:

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Hat ja auch keiner gemacht. Trauer ist da jedoch durchaus vorhanden bei mir. Von einem Untergang Japans war aber nicht die Rede ;) Derzeit sehe ich aber alles andere als Hoffnung. Also nicht mal einen Hoffnungsschimmer...

Naja Hoffnung ist bei mir das falsche Wort, ich würde eher sagen, abwarten. Es gibt nunmal keine neutralen Informationen im Moment, alles schein Ideologisch von der einen oder anderen Seite eingefärbt zu werden. Ich bewerte also zur Zeit nur das was ist, nicht das was war oder sein könnte. Das was im Moment ist, ist bedrohlich, aber noch nicht apokalyptisch. Abwarten ist bei mir Gebot der Stunde.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Naja Hoffnung ist bei mir das falsche Wort, ich würde eher sagen, abwarten. Es gibt nunmal keine neutralen Informationen im Moment, alles schein Ideologisch von der einen oder anderen Seite eingefärbt zu werden. Ich bewerte also zur Zeit nur das was ist, nicht das was war oder sein könnte. Das was im Moment ist, ist bedrohlich, aber noch nicht apokalyptisch. Abwarten ist bei mir Gebot der Stunde.

Und schon wieder: "apokalpyptisch" findet das Schwesterwelle, die blöde Tucke. Hoffnung und abwarten gehen doch eigentlich Hand in Hand zusammen, oder? ;)

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Und schon wieder: "apokalpyptisch" findet das Schwesterwelle, die blöde Tucke. Hoffnung und abwarten gehen doch eigentlich Hand in Hand zusammen, oder? ;)

Apokalyptisch war für mich dass Sinnbild für die Pessimisten, so wie "ist ja gar nix passiert" das Sinnbild für die Schönmaler ist.

Hoffnung ist immer so ein pseudoreligiöser Begriff ;-)

Aber ich "hoffe" einfach das sich das alles einpendelt und es nicht noch schlimmer wird. Einfach weil ich nicht beurteilen kann ob das sein könnte. Vielleicht wirds ja nicht noch schlimmer.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Apokalyptisch war für mich dass Sinnbild für die Pessimisten, so wie "ist ja gar nix passiert" das Sinnbild für die Schönmaler ist.

Hoffnung ist immer so ein pseudoreligiöser Begriff ;-)

Aber ich "hoffe" einfach das sich das alles einpendelt und es nicht noch schlimmer wird. Einfach weil ich nicht beurteilen kann ob das sein könnte. Vielleicht wirds ja nicht noch schlimmer.

Öhm. Ich sehe da nix pseudoreligiöses in dem Wort "Hoffnung". :confused: Aber egal, beim letzten Satz kommen wir wieder auf eine Wellenlänge :)

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Öhm. Ich sehe da nix pseudoreligiöses in dem Wort "Hoffnung". :confused: Aber egal, beim letzten Satz kommen wir wieder auf eine Wellenlänge :)

Grad nochmal drüber nachgedacht: Hoffnung ist tatsächlich ein normaler Begriff :D ist noch früh heute. Hatte die ganze Zeit "Glaube, Liebe, Hoffnung" im Kopf als Assoziation, deshalb auch die weitere Assoziation zu Religion...

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Zumal man davon ausgehen kann, dass die Japanische Regierung laufend am vertuschen ist und falsche Informationen preis gibt, von daher weiß eh kaum einer, wie schlimm die Lage wirklich ist.

Die sollten in Deutschland einfach mal viel geschmeidiger bleiben. Wir wohnen nicht an einem Vier-Platten-Zentrum.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Grad nochmal drüber nachgedacht: Hoffnung ist tatsächlich ein normaler Begriff :D ist noch früh heute. Hatte die ganze Zeit "Glaube, Liebe, Hoffnung" im Kopf als Assoziation, deshalb auch die weitere Assoziation zu Religion...

*gg*

*Kaffee reich*

Edith stöhnt: Ok, jetzt spinnen die aber doch. In Hamburg sind Geigerzähler ausverkauft...*vogelzeig*

Zuletzt bearbeitet: