Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
und gequatsche wie das von westerwave von der „atomaren apokalypse in japan“ ist im moment auch völlig unangebracht…von der apokalypse reden wir wenn der globale nukleare holokaust einsetzt oder ein meteorit mit 10 km durchmesser unaufhaltsam auf die erde zurast…

Der hat doch eh nich alle Latten am Zaun.
Vieleicht gelegentlich im Arsch.:o:D

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
wenn man sich mal so liste im netz anguckt über unfälle in akws und wiederaufbereitungslagern, wird einem ziemlich schlecht

Ohja,obwohl dazu auch die brennenden Mülleimer gezählt werden.Alles was auf deren Gelände sich so ereignet.
Aber ich möchte nicht wissen,was alles so passiert ist.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.878
6.102
128
Oumpfgard
Das ging ja auch nicht gegen Dich ;) Ich denke es ist durchaus an der Zeit sich mit dem Thema mal anders zu beschäftigen als "Panikmache" und " dumme User, glauben alles"...etc.

Ich mag Japan. Ich war da auf Tour. Ich hab da Bekannte. Das ist grauenvoll. Alles was da passiert ist würde JEDEN hier - sollte sowas hier passieren - volle Kanne aus der Bahn werfen.

Klar! Kann ich auch völlig verstehen! Ich habe da zwar keine Verwandten, ich kann nur eben sagen, das ich das Land, die Kultur und einiges an Musik und Kunst sehr mag...spielt letztendlich natürlich keine große Rolle...ist nur eben so...
Wünsche denen jedenfalls alles Glück, das sie kriegen können!

ja das mein ich ja, die ticker sind primär verwirrend und tragen zur panikmache bei…deswegen meide ich live ticker und warte auf aufgearbeitete infos von fachleuten…

Wie schon gesagt, die gibt es wohl eventuell garnicht...

Ich find es auch absolut verwirrend.Besser aus den Mist und dann nur Fakten auf den Tisch.
Aber kann ja auch echt sein,daß sie sich alle auch nicht einig sind,was so grad alles los ist.

Und ich find die Bilder schlimm,wenn sie durch die Trümmer latschen und Menschen suchen und Familien zerrissen wurden.Allein die Schuttberge.Unvorstellbar.

Mit dem Beben sind die ja noch "super" zurrecht gekommen...damit meine ich jetzt die Vorbereitungen, von den Schülern und so...das hätte viel viel Schlimmer enden können, die haben da sehr diszipliniert reagiert!

Aber da kam eben alles aufeinmal!

Werde mich nuna ber erstmal schlafen legen...wünsche euch trotzdem allen, noch ne Gute Nacht! Und träumt lieber von was schönem...die Tage werden finster genug!

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
warten wir halt mal auf zigtausende strahlentote und die dauerhafte kontaminierung tokios und ganz honshus…dann sehen wir ob und was wirklich los war und können uns über die benutzung des wortes „apokalypse“ gedanken machen…bis dahin hoffe ich auf ein glimpfliches ende…stichwort containments…

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Und ich find die Bilder schlimm,wenn sie durch die Trümmer latschen und Menschen suchen und Familien zerrissen wurden.Allein die Schuttberge.Unvorstellbar.

Als ich gestern so Panoramabilder/Videos gesehen habe, hab ich gedacht:
"Meine Fresse!! Wenn die am Wiederaufbauen sind, wo zum Teufel bleiben die mit dem ganzen Schrott/Schutt und Müll?!?!?":eek::(

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
warten wir halt mal auf zigtausende strahlentote und die dauerhafte kontaminierung tokios und ganz honshus…dann sehen wir ob und was wirklich los war und können uns über die benutzung des wortes „apokalypse“ gedanken machen…bis dahin hoffe ich auf ein glimpfliches ende…stichwort containments…
Das kannst du hier glaub vergessen - da wird noch 3 Wochen Panik geschoben, selbst wenn gar nichts passiert...*
ja gut, grundlegende dinge zur atomphysik und zur bauart der kraftwerke und so lassen sich sicherlich halbwegs einschätzen…aber natürlich weiss niemand 100% genau bescheid was abgeht in so einer situation…
Eben. Die Physik dahinter ist gut bis sehr gut abschätzbar, und es ist ja nicht so, als würde man nach jedem Störfall einfach die Leichen in den Keller werfen und nichts daraus lernen. Nachdem wir schon Kernschmelzen hatten, und eine Nachrüstung der Reaktoren auf neueste Standards PFLICHT ist, halte ich persönlich die Berichte der Offiziellen für glaubhaft. Zumal die Reporter wirklich hauptsächlich Scheiße schreiben...
Als ich gestern so Panoramabilder/Videos gesehen habe, hab ich gedacht:
"Meine Fresse!! Wenn die am Wiederaufbauen sind, wo zum Teufel bleiben die mit dem ganzen Schrott/Schutt und Müll?!?!?":eek::(

Das ist ne gute Frage, kann mir aber vorstellen, dass die das Zeug einfach als Fundament für die neuen Städte nehmen. Zum Recycling haben sie momentan wohl eher weniger die Kapazitäten...

Edit:
* Mit "gar nichts" meine ich nichts Relevantes. Der Austritt von 1 kg radioaktivem Cäsiumiodid (was wahrscheinlich niemals auf einmal in einem Reaktorkern vorliegt) ist - verteilt auf den Pazifik - nicht einmal mit feinsten Messinstrumenten nachweisbar. Der berühmte Zuckerwürfel im Bodensee. Wen es interessiert: Bei Nanogramm pro Liter (10^-9 g/L) wirds langsam richtig eng, selbst mit der AAS/AES, und die resultierende Konzentration wäre rund 1,4 x 10^-18 g/L - das sind Attogramm pro Liter...

Zuletzt bearbeitet:

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Hmmm... Langsam könnte der "inflationär" verwendete Begriff des "Super-GAUs" RICHTIG bedenklich ernste Formen annehmen...
(was nicht zu hoffen ist....):

Spiegel.de schrieb:
+++ Arbeiter können AKW wegen hoher Strahlung nicht betreten +++

[03.38 Uhr] Spektakuläre Mitteilung der Regierung: Die Strahlung im Reaktor 3 sei so hoch, dass Mitarbeiter des Atomkraftwerks das Gelände derzeit nicht betreten könnten. Das sagte Regierungssprecher Edano. Nach einem Anstieg der Strahlenbelastung müsse die Bewässerung der Reaktoren zur Kühlung der Brennstäbe vorerst eingestellt werden.

Wobei der Super-GAU ja streng genommen schon lang eingetreten ist.....

Zuletzt bearbeitet:

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Das meinte ich mit Panik. Das ist genau das, was bei Kurzschlussreaktionen rauskommt - unsinnige Debatten über Laufzeiten und Abschaltungen, begründet auf nichts außer auf der Angst.

Mag deine Meinung sein, die ja bekanntlich manchmal recht dubios ist...
MEINER Meinung nach ist die Abkehr von der Atomenergie NICHT unsinnig, sondern erstrebenswert! Und daher gingen für mich "die Schweizer mit gutem Beispiel voran!"!:o