Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
es KOTZT mich an dass hier eigentlich wirklich recht schlaue Menschen das alles so niederspielen und Witze reissen die dümmer nicht sein könnten. Titanic hat ja Satire versucht, diesmal isses aber böse gescheitert. Ich kann nur noch reihern wenn ich hier "Witze" lesen muss über "alles strahlig" oder "Expertenberichte" über die Harmlosigkeit der Ereignisse.
Es gibt einfach Dinge,wo sich sowas einfach nicht gehört.
In dem Reaktorblock 4 soll ja wieder ein Feuer ausgebrochen sein. Aber was da nun genau brennt, darüber gibts keine Infos. Also abwarten und hoffen dass es nix schlimmeres is.
Hab ich auch gelesen.Grad in den Untertiteln..

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Wir haben hier genau NULL Ahnung wie es wirklich da aussieht. Aber wenn da ein bis drölf reaktoren vor sich hin bröseln, könnte sich auch der Volldepp an sich so langsam mal denken dass es eng wird. Wo sollen die ganzen Menschen denn HIN wenn das so weitergeht? Japan ist verdammt klein. Da kommt jetzt ganz sicherlich nicht der UNO.rat an und sagt "oooch. Da habt ihr aber Pech gehabt. Gucke mal, wir geben euch taipeh. Ok?"

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Wir haben hier genau NULL Ahnung wie es wirklich da aussieht. Aber wenn da ein bis drölf reaktoren vor sich hin bröseln, könnte sich auch der Volldepp an sich so langsam mal denken dass es eng wird. Wo sollen die ganzen Menschen denn HIN wenn das so weitergeht? Japan ist verdammt klein. Da kommt jetzt ganz sicherlich nicht der UNO.rat an und sagt "oooch. Da habt ihr aber Pech gehabt. Gucke mal, wir geben euch taipeh. Ok?"

Das ist eines der größten Probleme die sie haben.Wohin mit den Menschen?Die Frage hat man auch schon öfters gehört.Nicht auszudenken.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Das ist eines der größten Probleme die sie haben.Wohin mit den Menschen?Die Frage hat man auch schon öfters gehört.Nicht auszudenken.

Ja, aber wieso denn? Ist doch alles locker da...

*grummel*

Die hatten jetzt Magnitude 9, Tsunami, Vulkanausbruch, brennende Reaktoren. Fehlt nur ncoh ein Taifun ausserhalb der Saison und Aliens die da runterplumpsen. Aber alles noch easy..klar.

Die Panikmache á la BILD finde ich auch äusserst eklig. Genauso blöde finde ich aber auch dieses " pffffft....alles halb so schlimm".

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.878
6.102
128
Oumpfgard

Ich geb zu, das ich mir diese Frage erst heute so richtig gestellt habe...
Das es schlimm ist, war ohnehin klar, aber das es eben so dermaßen krasse Ausmaße annimmt...
Tschernobyl ist heute noch ein Sperrgebiet, wie soll das dann da werden?
Das größte urbane Gebiet der Welt, komplett evakuieren?
Eine komplette Kultur würde, so wie man sie kennt, einfach verschwinden...

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Das es schlimm ist, war ohnehin klar, aber das es eben so dermaßen krasse Ausmaße annimmt...

Ganz genau.Das sind nicht mal eben 30000 Leute wie in Prypiat.
Das hat ganz andere Dimensionen und Folgen.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg

Kann man nicht. Wie denn, und vor allem, WOHIN denn. Aber da passiert ja nixi schlimmes. Alles easy. Wie könnt ich kotzen.

Rund um Tschernobyl konnte man weiträumig evakuieren ( die Folgen kann man aber heute noch sehen, die sind NICHT nett anzuschauen), aber auf den japanischen Inseln sieht das ganz anders aus. Wohin mit den Menschen? Sie tun mir so leid. SO ein schönes, tolles Land. Alles weg....

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
ich schau mir zum thema japan eigentlich keine deutschen live ticker mehr an…zu viele halbwahrheiten in aus dem zusammenhang gerissenen kurzmeldungen und zu viel panikmache…beschränke mich auf die iaea und das mit auf den bekannten links…

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Ich hab langsam auch ein wenig das Gefühl, das es die Welt spürbar ein Stück verändern wird, ähnlich wie 9/11.

Aber ich wünsche den Japanern aufjedenfall, das sie es, wie bisher auch schaffen, gestärkt aus dieser Krise hervor zu gehen!:(

Das wird es ganz sicher.Allein in Punkto Atomenergie.

Das wünsche ich ihnen auch und vor allen Dingen,das ihnen ihr Land erhalten bleibt.:(

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
ich schau mir zum thema japan eigentlich keine deutschen live ticker mehr an…zu viele halbwahrheiten in aus dem zusammenhang gerissenen kurzmeldungen und zu viel panikmache…beschränke mich auf die iaea und das mit auf den bekannten links…

Ich guck ebenfalls kaum liveticker. Und wenn dann nur ausgewählte Medien. Wollt grad gucken was die IAEA sagt...