Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
Schon geil, wenn man sich das so durchliest, gell? Oh, Brennstäbe ragen aus dem Wasser - Hilfe, keine Moderation mehr möglich, wir werden alle sterben :D:D:D

Ich hoffe, daß es nochmal halbwegs gut geht und dir dein arrogantes Gewitzel nicht im Halse stecken bleibt.
Daß nach 3km nun ein 10km Umkreis in einem im Chaos steckenden Landstrich evakuiert wird zeigt ja zu deutlich, daß man dort alles locker im Griff und keine anderen Sorgen hat.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.758
5.779
128
Oumpfgard
Ich hoffe, daß es nochmal halbwegs gut geht und dir dein arrogantes Gewitzel nicht im Halse stecken bleibt.
Daß nach 3km nun ein 10km Umkreis in einem im Chaos steckenden Landstrich evakuiert wird zeigt ja zu deutlich, daß man dort alles locker im Griff und keine anderen Sorgen hat.

Sowas ähnliches habe ich mir an der Stelle auch gedacht...ich erinnere mich an die Worte, dass AKW´s ja heutzutage völlig sicher sind...
Ob das wirklich so ist, wird sich aber wie schon gesagt, hoffentlich nicht zeigen!

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.758
5.779
128
Oumpfgard
Ich kenne mich auch nciht aus... Aber 1000 resp. 8 x mehr Strahlung ist 1000 und 8 x mehr Strahlung...
Und das ist definitiv nicht normal... Halt 1000 bzw. 8 x mehr, als normal...

Hab ichs verständlich geschrieben?:D

Ja klar, ich meinte eher, ob es in einem Kraftwerk schonmal zu solchen Werten kommen kann, oder sowas in keinem Fall vorkommen darf...das meine ich...

Ist die Flasche Tabasco da gerade in den Teller Suppe gelaufen, oder nur in die ganze große Gulaschkanone?

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ja klar, ich meinte eher, ob es in einem Kraftwerk schonmal zu solchen Werten kommen kann, oder sowas in keinem Fall vorkommen darf...das meine ich...

Ist die Flasche Tabasco da gerade in den Teller Suppe gelaufen, oder nur in die ganze große Gulaschkanone?

ich denke, in Verbindung mit den Evakuierungsmaßnahmen sollte eine derartige Erhöhung in KEINEM Falle vorkommen...
Aber wie gesagt, ihc bin kein Atomphysiker oder wandelnder Geigerzähler...

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.758
5.779
128
Oumpfgard
ich denke, in Verbindung mit den Evakuierungsmaßnahmen sollte eine derartige Erhöhung in KEINEM Falle vorkommen...
Aber wie gesagt, ihc bin kein Atomphysiker oder wandelnder Geigerzähler...

Hm naja ich schätze evakuieren, würden die das schon, wenn da auch nur der Verdacht ist, das da irgendwas austreten könnte...
Aber JA! Ich bin mir definitiv auch sicher, das es da ziemlich heftig her geht!

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Ohoh...
Im AKW das 1000fache des Normalwertes,
Außerhalb 8 x höher als normal....:eek::(:(
Quelle: Spiegelonline Minutenticker
Das ist sicher nicht gut, spricht aber trotzdem auch ein Stückweit für die Sicherheit dieser Kraftwerke. Trotz Beschädigungen und tausendfach höherer Strahlung innen steigt die Strahlungsmenge draussen "bloss" um das Achtfache. Klingt für mich verdammt abgeschirmt.
Ich habe ja die Hoffnung, dass auch diese achtfach höhere Strahlenbelastung nicht heftig schädlich ist. Die normale Menge sollte ja wohl nicht im Ansatz gefährlich sein.
Dito, ich habe keine Ahnung. Aber das sind die Gedanken die ich mir im speziellen zum Kraftwerk gemacht hab.