Reservierungen für größere Gruppen und Schwerstbehinderte

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EisregenCH

Newbie
9 März 2011
3
0
46
Ich finde es auf jeden fall super das ihr euch die Mühe macht damit die Behinderten auch nach Wacken kommen können.

Aber das wo ich jetzt gelesen habe finde ich ehrlich gesagt schei**e.

Weil bisher konnte man als Behinderter bis zu 10 Leute mitnehmen und jetzt noch eine Begleitperson und 3 weitere mit einem Auto. Und alle andern können mit so viel kommen wie sie wollen. können auch noch einen Gartenhag um "ihres Gelände" rum aufbauen und bei uns wird "gespart":mad:

Ich weiss dass es Leute gab, die zwar eine Reservierung für das Areal für Behinderte hatten, doch hatten sie als sie kamen keinen Platz mehr darauf. Und Jetzt meint man wenn jeder Behinderte nur 4 Leute mitnehmen kann das es besser wirt mit dem Platz auf dem Areal. Wohl kaum! Denn wenn man keine Kontrolle macht kommen auch in diesem Jahr Leute auf das Schwerbehindertenareal die eigentlich gar nichts da drauf verloren haben. Letztes Jahr hätte ich gar keine Reservierung gebraucht, da stand zwar drauf dass man die Reservierung und den Behindertenausweis vorführen sollte...aber da kam die ganze Woche keiner vorbei um das zu Kontrollieren. Und Fakt ist so kommen halt auch "unbefugte" auf das Schwerbehindertenareal und nehmen den "befugten" den Platz weg. Wenn man da jemanden anstellen würde der das kontrollieren würde Könnte man ohne weiteres wider 10 Leute mitnehmen. Und wenn wirklich nur die Leute auf das Schwerbehindertenareal kommen die sich angemeldet haben, kann man das das Schwerbehindertenareal auch dementsprechend gross oder klein machen. 10 Leute waren es bis jetzt, die man mitnehmen konnte als Rollstuhlfahrer.
Ich gehe jetzt seit 2009 nach Wacken.
2009 konnte man 10 Leute mitbringen
2010 auch
2011 nicht mehr
Ich weiss ja nicht wie das in den anderen Jahren war.
Aber ich finde man sollte es wider so machen wie letztes Jahr. Einfach Besser kontrollieren!

Freue mich trotz allem tierisch auf das W:O:A
 

Fischköpp

Newbie
11 März 2011
3
0
46
Behinderte

Hallo EisregenCH, hast vollkommen recht. Ca 20% vollkommen unberechtigte auf dem Behindertencampsite, haben wir in den letzten Jahren auch festgestellt.
ACHTUNG BEHINDERTE OHNE ZUSATZ IM AUSWEIS!!!!!
Bei der Reservierung zum Behindertencamp mußte ich (behindert ohne Zusatz im Ausweis) feststellen, das ich keine freie Begleitperson mehr mitnehmen darf. Jetzt fehlt mir eine Karte, die es nicht mehr zu kaufen gibt.... SOLD OUT .. seit Februar 2011. Die Reservierung konnte ich aber erst Anfang März machen da voher ja nicht freigegeben. Die Reservierung wurde nicht angenommen, da ab 2011 neue Regelungen in Kraft gesetzt wurden. Aber bekannt wurde dies erst nach SOLD OUT!!!!! Was mache ich jetzt????? Die Raffzähne bei ebay will ich nicht unterstützen. :mad: Haben an den Veranstalter geschrieben und hoffen auf Kulanz in diesem Jahr, ab 2012 wissen wir, das wir eine Karte mehr bestellen müssen.
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.222
201
118
36
deathvalley
Hallo EisregenCH, hast vollkommen recht. Ca 20% vollkommen unberechtigte auf dem Behindertencampsite, haben wir in den letzten Jahren auch festgestellt.
ACHTUNG BEHINDERTE OHNE ZUSATZ IM AUSWEIS!!!!!
Bei der Reservierung zum Behindertencamp mußte ich (behindert ohne Zusatz im Ausweis) feststellen, das ich keine freie Begleitperson mehr mitnehmen darf. Jetzt fehlt mir eine Karte, die es nicht mehr zu kaufen gibt.... SOLD OUT .. seit Februar 2011. Die Reservierung konnte ich aber erst Anfang März machen da voher ja nicht freigegeben. Die Reservierung wurde nicht angenommen, da ab 2011 neue Regelungen in Kraft gesetzt wurden. Aber bekannt wurde dies erst nach SOLD OUT!!!!! Was mache ich jetzt????? Die Raffzähne bei ebay will ich nicht unterstützen. :mad: Haben an den Veranstalter geschrieben und hoffen auf Kulanz in diesem Jahr, ab 2012 wissen wir, das wir eine Karte mehr bestellen müssen.

Das ist natürlich eine ärgerliche Situation. Allerdings werden die Preise kurz vor dem Festival noch fallen. Ich werde mir mein Ticket denn auch dann kaufen. Letztes Jahr war das Ding für mich 50€ günstiger. ;)
Also einfach noch mal Reservierung probieren und so angeben, als wären alle Karten vorhanden. (Ich weiß nicht, was da gefordert wird) ;)
Viel Glück :)
 

Fischköpp

Newbie
11 März 2011
3
0
46
Hallo,
anmeldung geht nicht, weil registrierung wurde nicht angenommen da kein Zusatz auf dem Behindertenschein (G oder B) steht.
Es ist daher nicht mehr möglich eine Begleitperson kostenlos mitzunehmen, was die ganzen letzten Jahre der Fall war. Somit fehlt uns die eine Karte. Aber trotzdem danke für Deine Wünsche.