Ein weiteres Motiv der RAF, auf welches ich mich von vornherein bezog, war die Aufarbeitung des Nationalsozialismus in Deutschland. Das war eine der ersten Intentionen der RAF. Findest du in vielen Berichten, Biographien, bei Wikipedia etc.
Und von diesem Motiv und keinem anderen sprach ich. In meinem letzten Post habe ich versucht, es nochmal deutlich zu machen.
Ich sprach nicht von den Dingen, die du angesprochen hast, denn es schien, als würdest du sämtliche Motive der RAF als nicht gut sehen.
Deine Meinung, zumindest kam es so bei mir an.
Daraufhin entgegnete ich, dass ich eben jenes Motiv mit der Aufarbeitung zumindest als gute Idee bzw gutes Motiv erachte.
Was daraus wurde, meinte ich nicht, sondern die Grundintention.
Wir reden also aneinander vorbei. Denn die RAF hatte mehr als nur ein Motiv. Und ich bezog mich auf eines von vielen.
Und mein Vergleich entbehrte nicht einer gewissen Ironie, sollte leicht verständlich sein, da ich mich wunderte, dass du meine Intention scheinbar nicht verstanden hast.
Und bzgl. des Diskussionsniveaus:
Ich bin auch nicht erst seit gestern hier (und damit meine ich nicht, dass jeder Newbie blöd ist), aber selten habe ich über einen so langen Zeitraum so viele genervte User gesehen, wie nach Endlosdiskussionen mit dir.
Oft ist es möglich hier vernünftig und argumentativ zu diskutieren.
Aber allein unsere letzten Posts bzgl der RAF.... findest du das etwa eine gute Diskussion?
Wir reden normal miteinander aber kommen überhaupt nicht auf einen Konsens.
Nun bin ich auch mal in so einer Diskussion.
Und auch andere haben mal Schuld.
Aber du sitzt teilweise nicht zu Unrecht im Glashaus.
Zur RAF: Die Aufarbeitung des Nationalsozialismus war keine Motivation der RAF, sie war der Grund dafür, dass sich die Jugend von Damals auflehnte und DARAUS entstand dann die RAF. Sie ist also nur der Beginn der RAF, aber nicht der SINN warum es die RAF gab und den alleinigen SINN (auch gleich mit dem Motiv)der RAF, den habe ich oben geschrieben.
Wir reden nicht aneinander vorbei, du denkst nur die Aufarbeitung war ein Motiv der RAF, was aber gar nicht so war.
Zum Diskussionsniveau:
Warum willst du denn auf einen Nenner kommen, wenn beide Seiten von ihrer Meinung überzeugt sind, dann kommst du nie auf einen Nenner, also braucht man auch gar nicht drauf hin arbeiten, auf einen Nenner kommen zu wollen.
Und die, die genervt sind, sind es nur deshalb, weil sie mit ihrer eigenen nervenden Art konfrontiert werden. An sich selbst merkt man selten, dass man nervt, wenn sich aber der gegenüber, dann genauso verhält wie man selbst, dann nervt es ein.
Somit nerven sich die Leute hier im Grunde selbst.
Beispiele:
- Hex ist immer mit die erste an der Front, wenn es heißt ich hätte mehrere Accounts. Sie findet es aber in Ordnung, dass sie mit 3 Accounts rum spamt bis zum abwinken.
- Undomiel ist immer mit die erste, die beleidigend wird, rumzickt, verbal aggressiv wird oder quasi, noch mal nachtritt (und sei es nur, ein *zustimm* oder grinsesmiley, wenn jemand anders gegen mich eine Beleidigung postet). Wenn man ihr aber mit ihrer gleichen Art entgegen tritt, dann ist gleich das Geheule groß.
- Oder mein Lieblingsbeispiel: Ich schreibe, dass ich pro Todesstrafe bin und finde, dass Wesen die sich nicht wie Menschen verhalten, keine Menschenrechte haben sollten. Daraufhin muckieren sich einige und ich werde für knapp einen Monat von einem Mod gesperrt.
In meiner Abwesenheit, kurz bevor ich wieder entsperrt werde, sagt jemand anderes (ich meine es war KoD aus, dass er quasi auch pro-Menschenrechtsverlust / Todesstrafe ist, diese Person wird aber nicht gesperrt.
Und da wundert ihr euch, dass ich nicht so Diskutiere, wie ichs normal mache.
So nur mal drei Beispiele, sollte fürs erste reichen.
Mein größtes Mitgefühl für die Japanischen Bürger, hoffe es wird nicht ganz so schlimm.