Trans-Siberian Orchestra unterwegs in Europa

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Mantis

Newbie
8 März 2011
5
0
46
Hallo zusammen,

ihr habt bestimmt schonmal von der amerikanischen Legende Trans-Siberian Orchestra gehört. Wem das fremd ist, der sollte das jetzt mal dringend nachholen.

Jetzt im März kommt das Projekt zum ersten Mal seit 15 Jahren Bandgeschichte nach Europa und spielt sogar sechs Konzerte hier in Deutschland.
Das TSO füllt in Amerika Hallen und ist bekannt für ihr unglaubliche Performance mit unzähligen Effekten, Licht- und Lasershow.

Hier bekommt ihr schon mal nen kleinen Vorgeschmack.
http://www.youtube.com/watch?v=X5-a5lwfdQE


Und hier noch die Tourtermine:

16.03.11 CH – Zürich – Hallenstadion
17.03.11 D – München – Zenith
18.03.11 A – Wien – Stadthalle (Halle F)
19.03.11 D – Stuttgart – Schleyerhalle
20.03.11 D – Mainz – Phoenixhalle
22.03.11 D – Berlin – Tempodrom
23.03.11 D – Hamburg – Cch 2
24.03.11 D – Düsseldorf – Philipshalle
25.03.11 B – Antwerpen – Stadsschouwburg
26.03.11 NL – Amsterdam – Heineken Music Hall
28.03.11 UK London – Hammersmith Apollo

Falls ihr mehr wissen wollt:
http://www.trans-siberian.com/de/


08-Lewis-Lee-08.jpg
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Ich wollte eigentlich gerne nach Düsseldorf. Nur jetzt wo Jon Oliva wegen eines Krankheitsfall im Bekanntenkreis (Familienkreis?) nicht dabei sein kann, warte ich die nächste Tour ab, wenn er dabei ist. Er gehört ja immerhin zu den Gründern des Projekts und sollte dann auch schon dabei sein.
 

LordHelmchen

Newbie
23 Feb. 2011
6
0
46
Stimmt.
Aktuell aber leider eben nicht mehr machbar :(

Der best-mögliche Kommentar :D

Muss man nicht n bisschen Reskept davor haben, dass TSO anscheinend n ganz anderes Konzept sind? Du gehst doch auch nich ins Theater und beschwerst dich, dass es kein Rockkonzert ist... und Savatage sind schon nice, is eben was ganz anderes als TSO

Früher war alles besser! :p
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Der best-mögliche Kommentar :D

Muss man nicht n bisschen Reskept davor haben, dass TSO anscheinend n ganz anderes Konzept sind? Du gehst doch auch nich ins Theater und beschwerst dich, dass es kein Rockkonzert ist... und Savatage sind schon nice, is eben was ganz anderes als TSO

Früher war alles besser! :p

Falsch.:o Sachen waren früher gut und sie wären es noch heute, hätte man die Finger davon gelassen.:o
 

LordHelmchen

Newbie
23 Feb. 2011
6
0
46
Naja, ich meinte das jetzt mehr ironisch...

Ich mein, wenn ich das mal oberflächlich so begutachte, waren Savatage kommerziell ja nie so erfolgreich wie TSO es sind. Jaja, Savatage waren "the real deal", wie der Ami so schön sagt... aber TSO sind auch beileibe nicht schlecht.

Ich glaube, wer Savatage so super findet, sehnt sich viel mehr nach dem Gefühl und der Erinnerung der eigenen Jugend als nach einem Revival der Band. In 30 Jahren werden die Leute das gleiche über heutige Bands sagen, die irgendwann wegen komischer Geschichten in den Schlagzeilen landen und "viel zufrüh" von uns gehen. Oder nicht?
 

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Ich glaube, wer Savatage so super findet, sehnt sich viel mehr nach dem Gefühl und der Erinnerung der eigenen Jugend als nach einem Revival der Band. In 30 Jahren werden die Leute das gleiche über heutige Bands sagen, die irgendwann wegen komischer Geschichten in den Schlagzeilen landen und "viel zufrüh" von uns gehen. Oder nicht?

Die Theorie weist Lücken auf: ich bin erst 20 und bevorzuge ganz eindeutig(!) Savatage - und das, obwohl ich meine Jugend grade immer noch erlebe! :D
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Die Theorie weist Lücken auf: ich bin erst 20 und bevorzuge ganz eindeutig(!) Savatage - und das, obwohl ich meine Jugend grade immer noch erlebe! :D

Allerdings. Ich hätte dieses aufgeplusterte und überfrachtete Zuckerwattegedudel schon in den 80ern furchtbar gefunden. Und Savatage wäre halt immer noch was besonderes wenn ich es heute das erste mal hören würde.