Die 1. große Überraschung des Metal-Train

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.963
1.464
118
Nette Idee... aber der Metal-Train ist schon langsam genug. Da braucht´s nicht unbedingt noch ne ausrangierte Dampflok... und auf den (hoffentlich nicht allzu langen) Zwischenstopp in HH zwecks Lok-Wechsel könnte ich auch verzichten.
 

Schutt&Asche

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2009
522
0
61
49
Hannover
Finde ich gut.
Ich komme zwar garanitert nicht mit dem Zug, aber sieht schon geil aus. Obwohl ich mal davon ausgehe, daß das eher bei der Inszenierung des WOA in den Medien helfen soll, als daß es ein Wunsch der Zugfahrer war.
However.
 

Klenky

Newbie
5 Aug. 2008
9
0
46
www.metal-train.de
Danke für das Feedback.
Die "ausrangierte" Dampflok ist jährlich tausende von Kilometer vor Sonderzügen bundesweit unterwegs und mit einer Inszenierung für das WOA in Medien hat das auch nichts zu tun, denn der Metal-Train ist ein eigenes Projekt.
Grüße Klenky, Metal-Train
 
Zuletzt bearbeitet:

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.582
14.585
168
46
Hab ich schon paar mal gesehen so Loks.;) Mein Vater sammelt Märklin Loks, da wurde man früher als mitgeschleppt, wenn irgendwo in der Nähe ne Dampflok war.:D
oh feines hobby, aber arschteuer, da mußte echt schon mit aller seele bei sein. :)

gibts denn märklin eigentlich noch? hab da mal was im vorbeigehen gehört, daß die insolvent angemeldet haben? :confused:
 

hellinacell666

W:O:A Metalhead
19 Mai 2009
3.832
0
61
33
Vöhrenbach (Schwarzwald)
oh feines hobby, aber arschteuer, da mußte echt schon mit aller seele bei sein. :)

gibts denn märklin eigentlich noch? hab da mal was im vorbeigehen gehört, daß die insolvent angemeldet haben? :confused:

Ja, Märklin gibts noch. Hatten aber tatsächlich insolvenz angemeldet.
Genaueres weiß ich au nicht. Die neueren Sachen kann man sich wirklich fast nicht Leisten. Die älteren gehen. Hobbys kosten halt meistens Geld.:D
Kennst du auch die Modellbaufirma Faller. Von denen gibts Häuschen für die Modelleisenbahn. Steht hier in Gütenbach die Firma.:D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.582
14.585
168
46
Ja, Märklin gibts noch. Hatten aber tatsächlich insolvenz angemeldet.
Genaueres weiß ich au nicht. Die neueren Sachen kann man sich wirklich fast nicht Leisten. Die älteren gehen. Hobbys kosten halt meistens Geld.:D
Kennst du auch die Modellbaufirma Faller. Von denen gibts Häuschen für die Modelleisenbahn. Steht hier in Gütenbach die Firma.:D
das doof, na mal sehen wie es mit märklin weiter geht. :confused:

ja, faller sagt mir auch was. ich mag ja die beleuchteten häuser so. :o:D:D
 

hellinacell666

W:O:A Metalhead
19 Mai 2009
3.832
0
61
33
Vöhrenbach (Schwarzwald)
chrchr, das fetzt. die kleinsten kuhkäffer haben manchmal ganz berühmte dinge im örtchen. :D:D

Wacken??:confused::D
Das stimmt. Durch Faller kennt unser Kuhkaff sogar noch wer. Wir waren letztes Jahr bei Watain in Ludwigsburg. Haben uns unterhalten und wegen unserem Dialekt wurden wir gefragt wo wir herkommen. Hab dann gleich gesagt, dass ich nicht glaube das die Gütenbach kennen. Sagt einer von denen, doch klar Firma Faller.:D