Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.197
14.237
168
wenn schon so ein trara gemacht wird, wenn ein tanklastzug in die luft gejagt wird, was ist denn das jetzt bitte?

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Wo ist der Zusammenhang?
Naja, nach diesen - nennen wir sie "Ausschreitungen" - wird man sicher einen Schuldigen suchen, und den in einem Herrn Gaddafi finden. Glaubst du, es wird auch nur ein einziger Libyer, der nichts mit dem Regime zu tun hatte, sein Leben verteidigen? Nein, wozu auch... An diesen Baum hat er sich selbst gehängt...
wenn schon so ein trara gemacht wird, wenn ein tanklastzug in die luft gejagt wird, was ist denn das jetzt bitte?

Nur ist der Tanklastzug in den deutschen Medien propagiert worden, und die treiben momentan auch eine Doktorarbeit durchs Dorf (hätte nie gedacht, dass die Presse sogar einem Schriftstück Beine machen kann).

Dieser Nachrichten kommen von Al Jazeera, die berichten da eher in Richtung Relevanz. Und nachdem die ersten Fluchtpiloten wohl schon auf Malta gelandet sind, scheint das nicht an den Haaren herbei gezogen zu sein. Ägypten war harmlos, in Libyen brennt die Erde...

Karsten

W:O:A Metalgod
Naja, nach diesen - nennen wir sie "Ausschreitungen" - wird man sicher einen Schuldigen suchen, und den in einem Herrn Gaddafi finden. Glaubst du, es wird auch nur ein einziger Libyer, der nichts mit dem Regime zu tun hatte, sein Leben verteidigen? Nein, wozu auch... An diesen Baum hat er sich selbst gehängt....

Bevor Mißverständnisse aufkommen, sollte der Mob Ghaddafi wegfegen werde ich keine Träne vergießen. Das habe ich schon bei Saddam und Cheaucescu (oder wie er sich schreibt) nicht.
Ich halte es allerdings für Mumpitz mit solchen Randbemerkungen zwei Thematiken im Halbsatz miteinander zu verknüpfen. Das wird den Sachverhalten nicht gerecht.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Tyrannenmord und Notwehr/ Selbstverteidigung stehen für mich nicht im Widerspruch zu den Menschenrechten und vor allem nicht im Widerspruch zur Ablehnung der Todesstrafe.

Warum? Ist der Tyrannenmord nicht eine Form der Todesstrafe?

BTW:
10:40pm (Libyen): Yusuf Al Qardawi, a leading Sunni cleric, has just issued a fatwa on Al Jazeera Arabic, encouraging the assassination of Gaddafi.

(FYI: Eine Fatwa ist im muslimischen Recht eine Art religiöses Gesetz oder Urteil, das auch auf das soziale Leben bezogen sein kann. Im Grunde genommen hat der Geistliche also gesagt, es wäre Allahs Wille, dass Gaddafi schnell seinen Schöpfer kennen lernt.)

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Warum? Ist der Tyrannenmord nicht eine Form der Todesstrafe?

BTW:
10:40pm (Libyen): Yusuf Al Qardawi, a leading Sunni cleric, has just issued a fatwa on Al Jazeera Arabic, encouraging the assassination of Gaddafi.

(FYI: Eine Fatwa ist im muslimischen Recht eine Art religiöses Gesetz oder Urteil, das auch auf das soziale Leben bezogen sein kann. Im Grunde genommen hat der Geistliche also gesagt, es wäre Allahs Wille, dass Gaddafi schnell seinen Schöpfer kennen lernt.)

Na, mal wieder hektisch am googlen? Ich hätte es so gerne wenn Du mal DEINE Meinung kund tun würdest, ohne gleich aljazeera und Co. zu zitieren...

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Na, mal wieder hektisch am googlen? Ich hätte es so gerne wenn Du mal DEINE Meinung kund tun würdest, ohne gleich aljazeera und Co. zu zitieren...

Meine Meinung war, dass Gaddafi hängen sollte. Der leistet sich Schnitzer, die einen 11. September richtig harmlos aussehen lassen.

Al Jazeera ist nur meine "Meldung des Tages". Googlen muss ich da nicht, ich lass den Tab immer offen (fällt unter den rund 30 anderen nicht mehr ins Gewicht ;) )

BTW: Seit wann interessiert Dich meine Meinung? Wenn du stänkern willst gebe ich dir gerne Tipps, wo du Aufhänger finden kannst.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Meine Meinung war, dass Gaddafi hängen sollte. Der leistet sich Schnitzer, die einen 11. September richtig harmlos aussehen lassen.

Al Jazeera ist nur meine "Meldung des Tages". Googlen muss ich da nicht, ich lass den Tab immer offen (fällt unter den rund 30 anderen nicht mehr ins Gewicht ;) )

BTW: Seit wann interessiert Dich meine Meinung? Wenn du stänkern willst gebe ich dir gerne Tipps, wo du Aufhänger finden kannst.

ooooh, es hat 30 offene tabs! Ich erzitter in Ehrfurcht.... :rolleyes:

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Nein, es ist keine Strafe. Wenn die Beseitigung Gaddafis vielfacheres Töten verhindert halte ich es für legitim. Ich fand auch das Attentat auf Hitler war ein legitimer Versuch den Krieg zu verkürzen.

Wie darf ich das verstehen? Wenn einhundert Menschen gerettet werden können indem einer stirbt, darf dann dieser eine getötet werden?

Mein Problem an der Sache ist einfach: Man ist gegen die Todesstrafe (an sich auch legitim, warum auch nicht), fängt aber dann an, willkürliche Ausnahmen zu machen (so kommt es mir zumindest vor, kann aber auch sein, dass ich jetzt grade ein paar User mixe). Das ist weder logisch noch konsequent. Mich interessiert einfach, wo ist bei euch an dieser Stelle Schluss mit Menschenrechten (was ja effektiv der Kern der Sache ist), und welche Begründungen habt ihr dafür.