Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Im Iran ist es ja schon eine Weile am brodeln. Mal schauen, prinzipiell eine super Entwicklung, aber man soll die Revolution nicht vor der neuen Regierung loben.

Wer nichts wagt, kann nichts gewinnen - oder:
Es gibt keine Sicherheit, nur Gelegenheit.

Ich hab auch schon von den heutigen Zusammenstößen mit den Linken gehört, aber das sind nur Peanuts.

Wieso, bist du besser informiert? Dann lass hören :D

Zuletzt bearbeitet:

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Das sicherlich, und wie gesagt, eine grossartige Entwicklung und Chance, aber eine gewisse Skepsis bleibt bei mir nun mal bestehen.

Ich wüsste keine Gelegenheit, wo eine Veränderung ohne Skepsis durchgemacht worden wäre - ob nun zum Guten oder zum Schlechten...
Aber du hast ja recht, das sehe ich auch etwas kritisch, wobei ich aus erster Hand weiß, dass gerade die Iraner nicht ganz glücklich mit ihrem Gottesstaat sind und lieber heute als morgen wieder westliche Verhältnisse hätten.

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
83
Ich hab auch schon von den heutigen Zusammenstößen mit den Linken gehört, aber das sind nur Peanuts.

Wieso, bist du besser informiert? Dann lass hören :D

Mein Plan ist, eine Armee aus genetisch verbesserten Superkriegern aufzustellen und mithilfe einer Sternenflotte die Menschheit im Universum zu einen. Ganz einfach eigentlich.:confused:

Metalhead of switzerland

Ich wüsste keine Gelegenheit, wo eine Veränderung ohne Skepsis durchgemacht worden wäre - ob nun zum Guten oder zum Schlechten...
Aber du hast ja recht, das sehe ich auch etwas kritisch, wobei ich aus erster Hand weiß, dass gerade die Iraner nicht ganz glücklich mit ihrem Gottesstaat sind und lieber heute als morgen wieder westliche Verhältnisse hätten.

Ja, im Iran haben sie einen Gottesstaat, von dem sie die Nase gestrichen voll haben. In den eher westlich orientierten Staaten (à la Ägypten) sieht es da eher umgekehrt aus, das ist ein guter Teil der Opposition religiöser Natur, Al-Kaida war ja ursprünglich auch eine Organisation, die sich dem Kampf gegen das saudische Herrschergeschlecht gewidmet hat. Aber natürlich ist die Opposition breit gefächert, und im Moment kann man keine sinnvollen Spekulationen zur Zukunft des Landes stellen. Grösstenteils freue ich mich einfach darüber, dass ein Volk den Regierenden mal einen Denkzettel verpasst und sich eine Chance öffnet.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
In den eher westlich orientierten Staaten (à la Ägypten) sieht es da eher umgekehrt aus, das ist ein guter Teil der Opposition religiöser Natur

Laut meinen Informationen ist in Ägypten die Muslimbruderschaft nichtmal von 1/4 der Bevölkerung unterstützt, und auch Tunesien wird einen Teufel tun, radikale Muslime an die Macht zu bringen. Die Leute in beiden Ländern wissen schon, dass sie da den Teufel mit dem Beelzebub austreiben würden...

Metalhead of switzerland

Laut meinen Informationen ist in Ägypten die Muslimbruderschaft nichtmal von 1/4 der Bevölkerung unterstützt, und auch Tunesien wird einen Teufel tun, radikale Muslime an die Macht zu bringen. Die Leute in beiden Ländern wissen schon, dass sie da den Teufel mit dem Beelzebub austreiben würden...

Also, ein viertel ist schon ein guter Teil, wenn du mich fragst. Aber natürlich hast du recht, ich gehe auch davon aus, dass die Leute sich einfach mal eine gemässigte demokratische Regierung wünschen.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Also, ein viertel ist schon ein guter Teil, wenn du mich fragst. Aber natürlich hast du recht, ich gehe auch davon aus, dass die Leute sich einfach mal eine gemässigte demokratische Regierung wünschen.

...und vor Allem eine weniger korrupte Regierung. Zudem wird auch die Forderung nach Gewaltenteilung wohl als erste bedient - bislang sind nämlich Gerichte und Polizei unter einem Dach, weshalb die Polizei auch so einen schweren Stand hatte.
Man wird sehen, wie es morgen nach dem Freitagsgebet aussieht. Ich hau mich jetzt dann mal aufs Ohr, Al Jazeera schläft auch mittlerweile ;)

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Wie hat sich der extreme Islamismus in den mickrigen ~100 Jahren dens den gibt eigentlich so verbreitet?

Nee, nicht wirklich, außer halt in der untersten Schicht. Das ist sowieso hauptsächlich ein politischer Kampf, rekrutiert wird im religiösen (weil dümmsten) Lager.

Edit (14:15 Uhr Ortszeit): Angeblich soll die Millionenmarke auf dem Tahrir Square geknackt worden sein, alles läuft friedlich, Demonstranten kontrollieren die Neuankömmlinge auf Waffen und Beruf (um Sicherheit zu garantieren). Al Jazeera filmt wieder öffentlich, von Mubaraks Schlägertrupps kein Anzeichen, Polizei ist aufmarschiert in Riot Gear, Armee absolut passiv. Auf dem Platz geht es wieder zu wie auf einem Festival.

Edit 2: Hab grade gelesen, dass sich Algerien auch auf Proteste am 12. Februar vorbereitet. Es geht rund...

Edit 3: Lybien ist wohl am 17. 2. mit dem Marschieren dran...

Zuletzt bearbeitet: