Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Gelesen nicht, gehört. WDR.
Es ging wohl darum, dass man erst ab Größe XXX in die Tagelage darf, sie aber mit 1,60 zu klein war (was eine so kleine/große Person dann auf so einem Segler zu tun hat, ist eine Frage).

Eben, das raff ich nicht. Wenn man die Marine-Offizierslaufbahn einschlägt, MUSS man auf der Gorch Fock seine Ausbildung machen. Man weiß auch vorher dass man aufentern, abentern und dergleichen machen MUSS. Wenn jetzt Kadetten rumheulen, dass sie aber Höhenangst haben, versteh ich nicht was sie dann als Offizier machen wollen? Die Schiffsglocke polieren?

Und sollte ich jemals einen erwischen der in die Duschen scheisst, drück ich den Vollarsch mit der Nase rein.

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Eben, das raff ich nicht. Wenn man die Marine-Offizierslaufbahn einschlägt, MUSS man auf der Gorch Fock seine Ausbildung machen. Man weiß auch vorher dass man aufentern, abentern und dergleichen machen MUSS. Wenn jetzt Kadetten rumheulen, dass sie aber Höhenangst haben, versteh ich nicht was sie dann als Offizier machen wollen? Die Schiffsglocke polieren?

Und sollte ich jemals einen erwischen der in die Duschen scheisst, drück ich den Vollarsch mit der Nase rein.

So sinnlos das sein mag: Die Vorschrift gibt es nun mal. Und dann hab ich mich auch dran zu halten, ob es mir als Kommandant gefällt oder nicht. Letztendlich kann er nicht sagen, die ist mir zu klein, die laß ich mal abstürzen ;)

Will ich sehen :D

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
Die haben in Ägypten das Internet ausgeknipst? Ohne jetzt nähere Infos zu haben: Das kann ich mir kaum vorstellen. Eine DNS-Sperre ist etwas so sinnvoll wie ein Stoppschild an einer Straße, und das kann ich mir als Einziges wirklich als Notlösung vorstellen. Aber gleich mal schlau lesen...

Edit: Ägypten 90% offline, Anonymous macht mobil, FBI verfolgt Anon - Scheiße, es geht verdammt rund...

Edit 2: Telecomix scheint die Internetblockade von Außerhalb sprengen zu wollen - sie bieten kostenfreie Dialups für Ägypten an (<-Gulli:Forum)

Die haben sich mit Kleinkram gar nicht herumgeschlagen, sondern gleich die BGP-Routen gekillt. Und zwar alle. Einzige Ausnahme: Der Server der ägyptischen Börse. :rolleyes: Finde leider den Artikel dazu bei SPON nicht mehr (in Bezug auf den Börsenserver), aber zu den BGP-Routen kann man auch hier was nachlesen.

Habe irgendwo gelesen, dass jetzt "Piraten"-Radiosender gegründet werden, um die Leute zu informieren.

Bin mal sehr gespannt, wie es weitergeht - und wer (sollte Mubarak gestürzt werden) danach an die Macht kommt. Die gemäßigten Kräfte um ElBaradei, oder die Islambruderschaft? Und was für eine Rolle spielt das Militär in den nächsten Tagen?

Zuletzt bearbeitet:

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Bin mal sehr gespannt, wie es weitergeht - und wer (sollte Mubarak gestürzt werden) danach an die Macht kommt. Die gemäßigten Kräfte um ElBaradei, oder die Islambruderschaft? Und was für eine Rolle spielt das Militär in den nächsten Tagen?

Die Bruderschaft ist wohl nur deshalb angesehen, weil sie Opposition ist. El Baradai dürfte die größten Chancen haben. Alleine schon, weil er vom Ausland unterstützt werden dürfte.

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
Die Bruderschaft ist wohl nur deshalb angesehen, weil sie Opposition ist. El Baradai dürfte die größten Chancen haben. Alleine schon, weil er vom Ausland unterstützt werden dürfte.

Ja, aber das Militär ist die mit Abstand mächtigste Organisation im Lande... von daher könnte es auch gut sein, dass irgendein Militärfuzzi der neue Cheffe wird... Oh mann. :(

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Ja, aber das Militär ist die mit Abstand mächtigste Organisation im Lande... von daher könnte es auch gut sein, dass irgendein Militärfuzzi der neue Cheffe wird... Oh mann. :(

Im Grunde wird/wurde Mubarak ja schon vom Militär gestüzt. Wollten sie also ihren Machteinfluß uneingeschränkt beibehalten, würden sie wohl anders vorgehen. Zumindest hoffe ich es :(:o

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Die haben sich mit Kleinkram gar nicht herumgeschlagen, sondern gleich die BGP-Routen gekillt. Und zwar alle. Einzige Ausnahme: Der Server der ägyptischen Börse. :rolleyes: Finde leider den Artikel dazu bei SPON nicht mehr (in Bezug auf den Börsenserver), aber zu den BGP-Routen kann man auch hier was nachlesen.

Habe irgendwo gelesen, dass jetzt "Piraten"-Radiosender gegründet werden, um die Leute zu informieren.

Ich les grad (neben meinem größeren Samba-Projekt) im Gulli rum, hab das also mitbekommen. Was ich mitbekommen hab, stellen Anon auch grade Infrastruktur bereit (die mischen sicher auch bei den Piratenradios mit, die werden grade massiv aufgebaut) sowie HowTos für ne Umgehung einer wahrscheinlich folgenden Zensur, sollte das Netz wieder laufen und sich politisch noch nix getan haben.
Und scheinbar hält sich das Militär zurück, die Polizei läuft teilweise über. Mal sehen...

Das denke ich auch. Die Bruderschaft ist genauso unterdrückend wie Mubarak, und das wissen die meisten Leute, denke ich zumindest. Und das Militär wird sich denke ich nicht einmischen. Dann gehen die Proteste nämlich weiter, oder niemand geht mehr arbeiten.

Edit: Der ISP Noor Group (Anteil 8%) ist noch online, das Tor-Netzwerk wird ven den Usern überrannt. Funk und Fax werden ebenso eingesetzt wie Telefon, um wieder Anschluss zu bekommen.
http://www.gulli.com/news/-gypten-auf-der-suche-nach-neuen-wegen-ins-internet-2011-01-29

So viel zur "Begleiterscheinung Internet"

Zuletzt bearbeitet:

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Du brauchst nicht flüchten :o
Immerhin unterhält der Itchi 'n eigenen Thread dazu.

Isset eigentlich schlimm, wenn man den Kerl nicht kennt? :confused:

:o :D

Glaub nicht :D Also der Name war mir auch nich so geläufig, das Gesicht allerdings schon.
Wir haben dieses Mal ja fast alle Folgen gesehen :rolleyes: :D Das war so unfreiwillig komisch, ich hab mich durch fernsehen selten besser unterhalten gefühlt :D Der Peer scheint jedenfalls ein lieber Eumel zu sein. Wir haben sogar ein Mal für ihn angerufen :cool: *umkipp* :D