Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.474
2.712
130
32
Bad Bevensen
Meine Deutschlehrerin in der Realschule hat gesagt das ich kein Problem haben werde mit ZWangslektüren weil ich die immer lese...
Und sie hat Recht damit ;)
Auch wenns scheiße ist... aber ich quäle mich da immer durch. Außer ich habs schon gelesen :o:D

Vllt sollte ich Woyzeck dann doch mal zu Ende lesen:confused: Weiter als Seite 20 konnt ich mich nich motiviern... Drecksbuch:mad::mad:

leesha

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2010
1.808
0
61
Südhessen
Ja, das stimmt. Ich finde es auch richtig blöd das man keine aktuellen Werke liest. Und unter aktuell verstehe ich Bücher die schon im Jahr 2000 geschrieben wurden... und nicht 1947 ;):D

Naja das ist immerhin noch besser als 18. oder 19. Jahrhundert. ;)
Aber mit sowas könnte man den Deutschunterricht mal vernünftig gestalten. Und auch mal Literatur vermitteln....

Merkt man das ich heute das Seminar Institutionen der Buchvermittlung hatte? :D:D:D

Woyzeck hat doch nur 33 Seiten :o:D
Hab ich auch letztes Jahr gelesen ;)

Das kommt auf die Ausgabe an :o

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.756
1.280
128
33
Ich weiß, dass das nur ~33 Seiten hat... Aber das beste an dem Ding ist der hessische Dialekt, in dems geschrieben is. Und dann hörts schon wieder auf:mad:
Ach, stell dich nicht so an :o
Sei ein Mann und stell dich dem Buch :o
Naja das ist immerhin noch besser als 18. oder 19. Jahrhundert. ;)
Aber mit sowas könnte man den Deutschunterricht mal vernünftig gestalten. Und auch mal Literatur vermitteln....

Merkt man das ich heute das Seminar Institutionen der Buchvermittlung hatte? :D:D:D

Das kommt auf die Ausgabe an :o

Nein... merkt man... ähm... überhaupt nicht! :o:D

Meine Ausgabe hat nur 33 Seiten :mad::o:D

AndreaMS

9 Jan. 2009
11.853
0
81
53
Irgendwie muss ich ja meine Laune aufbessern, nachdem ich festgestellt hab, dass ich morgen noch 3 Stunden zur Arbeit muss und nächste Woche auch drei Tage arbeiten muss. Berufsschule nicht mitgerechnet.

Ach,das machst du doch mit links!;)
Willkommen im Leben:D:p....oder war Urlaub geplant??????

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.756
1.280
128
33
Ne, es existieren wesentlich mehr Woyzeck-Fragmente als die 33 Seiten, dass ist bloss die komische Schülerausgabe. Wenn man alle Möglichen Varianten zusammen zählt, kommt man auf wesentlich mehr.

Das weiß ich auch ;)
Und selbst diese 33 Seiten sind nicht komplett vollständig. Alleine deswegen find ichs schon ein bisschen doof, das Schüler das überhaupt lesen müssen. Steigert nicht gerade die Motivation ;)

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.474
2.712
130
32
Bad Bevensen
Das weiß ich auch ;)
Und selbst diese 33 Seiten sind nicht komplett vollständig. Alleine deswegen find ichs schon ein bisschen doof, das Schüler das überhaupt lesen müssen. Steigert nicht gerade die Motivation ;)

Meine Rede... Hat schon seinen Sinn gehabt, warums nit fertig war. Aber isonen Heino musste es natürlich veröffentlichen :mad: