IcedTears
Banned
mal en glühwein aufsetz
hallo iced
pott voll reinstell![]()
Namd Jackel

Haste auch Feuerzangenbowle da?

mal en glühwein aufsetz
hallo iced
pott voll reinstell![]()

Ja, wusste ich doch nicht.Wenns bei uns schneit, muss es das ja bei euch nicht und umgekehrt genauso. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr, wanns noch Schnee gab. Aber ging lang dieses Jahr.
Aber wenns kalt ist, darfs gerne schneien, dann lohnt sich die Kälte auch![]()

Namd Jackel
Haste auch Feuerzangenbowle da?![]()
)Aber nicht wenn HH wieder so irre total versagt wie beim letzten mal. Wir konnten hier monatelang nicht richtig laufen weil echt NIX geräumt wurde. Darum bin ich einfach profülaktisch schon mal genervt![]()
Macht die Wohnungstür wieder Kratzer aufs Laminat.Namd Jackel
Haste auch Feuerzangenbowle da?![]()

Jo, wär ich auch. Hier in OB gings eigentlich. Mülheim war schlimm, die haben auch so gar nichts geräumt. Aber es sah dort so schön aus, wenn die dicke Schneedecke noch fast unversehrt war, während hier dann eher Matsche war.
Ich hab nur wenig Bock auf das Granulat inner Wohnung, weil mans mit reinschlepptMacht die Wohnungstür wieder Kratzer aufs Laminat.

ok rezept mittlerweile ergoogelt
alles da bis auf anis
hört sich auch irgendwie versaut an
ich versuchs mal ohne anis
glas zum probieren reich![]()

Aber nicht wenn HH wieder so irre total versagt wie beim letzten mal. Wir konnten hier monatelang nicht richtig laufen weil echt NIX geräumt wurde. Darum bin ich einfach profülaktisch schon mal genervt![]()

das wollte ich auch grad fragen. ich mag Glühwein nich so gerne. Krieg da immer irren Schluckauf und Sodbrennen...(ja, auch nach EINEM schon)
Ne, ich riech das gern, aber schmecken tut der gar net soo, find ich.Wieso versaut?ok rezept mittlerweile ergoogelt
alles da bis auf anis
hört sich auch irgendwie versaut an
ich versuchs mal ohne anis
glas zum probieren reich![]()
Is lecker
11.12. endlich wieder 
Haben wir, aber restlos gehts nich weg, irgendwieDafür gibtsja ja hausmatten wo man sich die Haxn abkratzt *g*
Schneedecke war hier nicht. Nach kurzer Zeit war alles festgetreten und festgefroren. Radio hamburg hatte nach der Schmelze ne geile Idee "Sende sie uns ein Foto von großen Schlaglöchern und wir füllen das mit Geld auf. Rechnung kriegt die Stadt!"
Die Löcher waren schnell zu![]()

Ich hätt noch nichma die Induktionsplatte und auch keinen Strohrum und auch keinen Zuckerhut und auch nich das Teil, wo man den drauflegt.. Sprich quasi gar nixWIeso ist das versaut????? Und Du hast n Zuckerhut einfach so im Haus? *Augenbraue anheb*![]()

*winke*WIeso ist das versaut????? Und Du hast n Zuckerhut einfach so im Haus? *Augenbraue anheb*![]()

ahhh ich muß ja nur zucker befeuchten in eine kegelform pressen und wieder trocknen lassen hmmm
das krieg ich gerade noch hin![]()
) auf eine Zuckerhut-Zange und gießt Strohrum drüber. Dann anzünden. Der Zucker schmilzt uind tropft dann glühend in den Topf. Schaut a) toll aus und ist b) saulecker. Aber gefäääährlich 
äh zuckerhut??????????
ich dachte jetzt die meinen en fingerhut zucker
mal wieder googeln geh![]()

Kwaaaaaatsch, das Ding kann man doch überall kaufen! Aber dann brauchste noch ne Zuckerhut-Zange. SOnst geit dat nich!
Man hat in einem großen Topf das ganze Wein/rum/saft/Gewürzgemisch. Dann legt man den Zuckerhut (Fingerhut stand da sicherlich nicht) auf eine Zuckerhut-Zange und gießt Strohrum drüber. Dann anzünden. Der Zucker schmilzt uind tropft dann glühend in den Topf. Schaut a) toll aus und ist b) saulecker. Aber gefäääährlich
![]()

ja im kessel
oben aufn fildern is en stückchen kälter
hi mini![]()