Metalldinger für die Wackenbändchen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

jmibk

Newbie
5 Apr. 2009
8
0
46
Hallo,

ich hab momentan recht viele Wackenbändchen um dem Arm und muss jetzt leider ins Krankenhaus zu einer Op, das heißt die Teile müssen wohl oder übel ab.

Jetzt liest man viel, dass die wieder angenäht werden, Druckknöpfe und so weiter. Mich würde es aber reizen, die Bändchen mit dem Original Verschluss (oder möglichst Original) wieder dranzumachen nachher.

Wir haben in der Firma genau solche Verschlüsse, nur um ca. 2x 2mm Seil zusammenzu"binden" und dann mit einer Hülsenzange zu quetschen. Für die Bändchen sind die viel zu klein.

Hat jemand eine Idee, wie diese Verschlüsse (oder auch alternativen, die man dazu verwenden kann) heißen bzw. wo man die herbekommt?

Die "Zange" dazu, die sie in Wacken auch haben werd ich mir zusammenschlossern, also da ist nicht das Problem :-D. Sonnst tuts der Schraubstock, ein kleines Metallklötzchen mit 4x4xX mm und ein Tixostreifen um das Klötzchen am Schraubstock zu halten auch ^^.

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
wenn du eh schlosser bist...schraubstock/rohrzange, aufbiegen, geht.

kannste nach der op wieder zudrücken.

du darfst die dranbehalten als schlosser?
 

jmibk

Newbie
5 Apr. 2009
8
0
46
Nein, ich arbeite als PA Lautsprecherentwickler und bin auch da in der Fertigung, somit hab ich auch hin und wieder metallische Teile in der Hand, eben auch diese Quetschseildinger für die Sicherungsfangseile. Wir bauen die Flugrahmen selbst somit ist da Schweißgerät, Metall und auch bewegliche Teile im einklang. Und so auch der Festivalbändchenschließautomat.

Der Örtliche Metallwarenhändler hat die Seildinger nicht so groß und bevor ich da lange in der Gegend herumfahre gibts vielleicht auf eBay oder so die Teile um 5 Euro ein paar Stück und alles ist gut.

Das Problem mit dem aufmachen. Ein paar Bändchen sind auf der Hand, die anderen paar sind herunten, da das nicht meine erste OP ist. Da hab ich die Metallverschlüsse mit dem Seitenschneider zerstört und dann das Bändchen raus"geborgen". Somit brauchts wirklich neue Verschlüsse.
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Nein, ich arbeite als PA Lautsprecherentwickler und bin auch da in der Fertigung, somit hab ich auch hin und wieder metallische Teile in der Hand, eben auch diese Quetschseildinger für die Sicherungsfangseile. Wir bauen die Flugrahmen selbst somit ist da Schweißgerät, Metall und auch bewegliche Teile im einklang. Und so auch der Festivalbändchenschließautomat.

Der Örtliche Metallwarenhändler hat die Seildinger nicht so groß und bevor ich da lange in der Gegend herumfahre gibts vielleicht auf eBay oder so die Teile um 5 Euro ein paar Stück und alles ist gut.

Das Problem mit dem aufmachen. Ein paar Bändchen sind auf der Hand, die anderen paar sind herunten, da das nicht meine erste OP ist. Da hab ich die Metallverschlüsse mit dem Seitenschneider zerstört und dann das Bändchen raus"geborgen". Somit brauchts wirklich neue Verschlüsse.


wolle petry?
 

jmibk

Newbie
5 Apr. 2009
8
0
46
So, fündig geworden. Wems interessiert die Teile hören auf die Bezeichnung "Aluminium Pressklemme für 4mm Drahtseil"
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.504
168
Metalfranken
Ich würd in einen Baumarkt gehen, mir n Stück Alurohr kaufen und dann die Dinger runtersägen. Danach noch entgraten und fertig.
Aber ich mach mir meine Bändchen nimmer hin, so schnell wie da immer welche nachkommen hätt ich schon längst keinen Platz mehr am Arm :D