Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.816
128
Oumpfgard
naja das kommt darauf an wie Demonstriert wird .... ob friedlich wie es sich gehört oder mit Sachbeschädigung, Krawall und Gewalt. Wie zum beispiel leider am 1.Mai oft in Berlin zu sehen ist ...

Naja, das mag alles nicht rechtens sein und sowas, aber auch das wird seinen Grund haben.

Hier wurde ja schon der Spruch gepostet...
Das Volk hat die Regierung, die es verdient, aber das gilt anderstherum nunmal genauso...

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Du hast versucht es zu verteidigen, zumindest kam das so rüber.
Und eine Demo ist kein verschwendetes Geld, das ist deine Möglichkeit deine Stimme und Präsenz zu zeigen, sei froh das du das Recht hast zu demonstrieren!

Nein, entschuldige das wollte ich nicht so rüber bringen, mir ging es im ersten Moment darum, dass man den beliebtesten Sport des Landes nicht mit einer Demonstration vergleichen kann.
Die Krawallbrüder sind gleich, keine Frage, ob sie nun in Wendland nen Stein auf nen Cop werfen oder am Hauptbahnhof nach einem Fußballspiel, nur der Ort ist ein anderer.

Gut das wir das geklärt haben

Wie man schon lesen konnte und wofür ich auch verbale Prügel hier schon kassiert habe (was ich sogar teilweise nachvollziehen kann), bin ich einer der Gewalt als legitimes Mittel in bestimmten Fällen gut heißt. (Wie bspw. bei den Rückenpisser oder bei Vergewaltigern oder ähnliches).

Allerdings verabscheue ich grundlose Gewalt, Gewalt gegen Kinder, Frauen und Invalide oder Gewalt zum Ziele der persönlichen Besserstellung.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Nein, entschuldige das wollte ich nicht so rüber bringen, mir ging es im ersten Moment darum, dass man den beliebtesten Sport des Landes nicht mit einer Demonstration vergleichen kann.
Die Krawallbrüder sind gleich, keine Frage, ob sie nun in Wendland nen Stein auf nen Cop werfen oder am Hauptbahnhof nach einem Fußballspiel, nur der Ort ist ein anderer.

Wie man schon lesen konnte und wofür ich auch verbale Prügel hier schon kassiert habe (was ich sogar teilweise nachvollziehen kann), bin ich einer der Gewalt als legitimes Mittel in bestimmten Fällen gut heißt. (Wie bspw. bei den Rückenpisser oder bei Vergewaltigern oder ähnliches).

Allerdings verabscheue ich grundlose Gewalt, Gewalt gegen Kinder, Frauen und Invalide oder Gewalt zum Ziele der persönlichen Besserstellung.

Wenn du Gewalt in einigen Fällen gutheisst bist du doch bestimmt auch dafür Gewalt gegen Gewalttätige einzusetzen? In diesem Fall Polilzisten. Ich spiele nicht auf die Castor Demo an, da haben sich die Polizisten grösstenteils benommen. Schlimmer fand ichs in Stuttgart. Wenn sowas nicht zur Gewalt gegen Polizisten provoziert, was dann?

Ich selbst halte davon gar nichts, weil das ne Gewaltspirale ist.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.816
128
Oumpfgard

Was ist, wenn dir eine Frau auf den Rücken pisst?

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Hochinteressanter Artikel. Und:
» Das Hauptargument gegen den Kugelhaufenreaktor ist laut PBMR-Chef Kriek, dass noch Erfahrungswerte für Betrieb und Kosten fehlen.
Mir fallen spontan nicht so viele neuentwickelte Technologien ein, wo das nicht zu Anfang der Fall war. Schade wie in so einem wichtigen Bereich das Innehaben des Fortschritts aus der Hand gegeben wurde. :rolleyes:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.758
12.967
168
Metalfranken
Den Basis-Strompreis macht aber nicht der Staat sondern die Energiekonzerne und scheinbar ist der Strom von abgeschriebenen AKWs unheimlich günstig zu produzieren

Weißt du auch warum? Weil die ganzen ungelösten Probleme von der Allgemeinheit getragen werden (müssen). Die Sanierung von Asse zahlt der Bund, die Lagerung des Mülls zahlt der Bund, den Transport des Mülls zahlt....du darfst dreimal raten......: der Bund. Und nun die Preisfrage: Wer streicht die Gewinne ein: Ganz genau, die Stromkonzerne.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.758
12.967
168
Metalfranken
Ich muss zugeben das ich selbst nicht genug in der Materie drin stecke um eine perfekte Lösung zu präsentieren, das sollen die Leute machen die sich mit sowas beruflich beschäftigen. Ich weiss nur, dass Atomkraftwerklaufzeiten verlängern die falsche Lösung ist.

Ich kann auch Dinge kritisieren ohne konkret zu wissen was genau die bessere Alternative wäre.

Hier gibts nen Thread, in dem gibts viele interessante Infos zu dem Thema:
http://woafor.wacken.com/showthread.php?t=159054

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.758
12.967
168
Metalfranken
Und genau das ist das Problem in Deutschland. Leute, die keine Ahnung vom Fach haben (ich meine jetzt nicht speziell Dich) protestieren gegen alles, was die Regierung macht, egal, was es ist. Konkrete Lösungen werden in den wenigsten Fällen gebracht. Bei den Fusionskraftwerken werden auch wieder alle heulen. Wir haben bei den AKWs ganz andere Reaktortypen als die damalige UdSSR und zu einer Katastrophe solchen Ausmaßes kann es hier nicht kommen. Was glauben die Leute denn, wo wir leben, dass sie denken, wir würden uns potenziell lebensbedrohliche Kraftwerke bspw. vor Münchens und Hamburgs Tore stellen.

Ich bin mal so frei und behaupte als Elektroingenieur dass ich Ahnung von der Sache hab. ;) Und gerade deswegen protestiere ich mit. Lösungen gibt es, sie müssen nur noch umgesetzt werden, und dazu ist keine Laufzeitverlängerung nötig. Wenn wir wollen können wir es auch mit einer Laufzeitverkürzung schaffen.

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Ich bin mal so frei und behaupte als Elektroingenieur dass ich Ahnung von der Sache hab. ;) Und gerade deswegen protestiere ich mit. Lösungen gibt es, sie müssen nur noch umgesetzt werden, und dazu ist keine Laufzeitverlängerung nötig. Wenn wir wollen können wir es auch mit einer Laufzeitverkürzung schaffen.
Da muss ich dir als Fachfremder aber sagen, dass du damit noch keine inhaltliche Antwort auf seine oder KingofDarkness' recht überzeugende Ausführungen gegeben hast. :p

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.432
363
118
34
Lüneburger Heide
www.facebook.com

Ich bestreite nicht deine fachliche Kompetenz, allerdings bin ich einfach anderer Meinung. Welche ich habe, wirst Du ja sicher nachgelesen haben.;)