Bärtel
W:O:A Metalmaster
Also bitte, ich schreib doch keinen Müll hier rein.Huch, ich hätte genauer lesen sollen![]()
![]()

Na?selbe gedacht, auf die antwort bin ich auch gespannt.
Also bitte, ich schreib doch keinen Müll hier rein.Huch, ich hätte genauer lesen sollen![]()
![]()
Na?selbe gedacht, auf die antwort bin ich auch gespannt.
Und die Convention von Genf vergessen wir hierbei VÖLLIG.
Nee, ich dachte mit "eigen volk eerst" doch mehr recht zu haben. Die Erklärung folgte danach.
Falsch! Der Staat kann dat einfach machen. Basispreis durch die Konzerne, aber Steuer kann der Staat dabei heben. Also.... mehr Steuer für "schmutzige" Strom, wie z.B. Kernenergie, und weniger bei "grunem" Strom.
Wenn dat so nicht geht beim Energiepreis, dann bei der Produktion. Immer möglichkeiten erneubare Energie zu promoten.
Ich finde es muss legitim bleiben gegen offensichtlich falsche Dinge zu demonstrieren ohne selbst eine Lösung zu haben. Ich kann sagen (a) ist falsch, auch wenn ich nicht weiss ob (b) richtig ist, oder vielleicht auch (c).
Und genau das ist das Problem in Deutschland. Leute, die keine Ahnung vom Fach haben (ich meine jetzt nicht speziell Dich) protestieren gegen alles, was die Regierung macht, egal, was es ist. Konkrete Lösungen werden in den wenigsten Fällen gebracht. Bei den Fusionskraftwerken werden auch wieder alle heulen. Wir haben bei den AKWs ganz andere Reaktortypen als die damalige UdSSR und zu einer Katastrophe solchen Ausmaßes kann es hier nicht kommen. Was glauben die Leute denn, wo wir leben, dass sie denken, wir würden uns potenziell lebensbedrohliche Kraftwerke bspw. vor Münchens und Hamburgs Tore stellen.
Frag mich nicht - ich hab grad noch gesucht, aber mittlerweile hat man wohl vor lauter Wiederzitieren den Autor vergessen (sonst hätte ich ihn schon angegeben).Von wem war das noch gleich?
was für dich falsch ist, muss nicht auch für das Volk falsch sein.
Völlig falsch für das Volk ist, dass wegen ein paar Tausend Hansel 14.000 Beamte inkl. Ausrüstung vom Steuerzahler bezahlt werden wollen und das wieder Hundertausende, wenn nicht sogar Millionen kostet.
M. E. ist das nicht legitim, denn solange man keine bessere Lösung parat hat, sollte man die vorhandene als die beste betachten oder zumindest als das sog. „geringste Übel”.
was für dich falsch ist, muss nicht auch für das Volk falsch sein.
Völlig falsch für das Volk ist, dass wegen ein paar Tausend Hansel 14.000 Beamte inkl. Ausrüstung vom Steuerzahler bezahlt werden wollen und das wieder Hundertausende, wenn nicht sogar Millionen kostet.
Das hatten wir schonmal, es geht dabei vorallem darum, das man nunmal keine Energie fördern sollte, die in jedem Fall ein für Jahrtausende weiter bestehendes Risiko darstellt.
M. E. ist das nicht legitim, denn solange man keine bessere Lösung parat hat, sollte man die vorhandene als die beste betachten oder zumindest als das sog. „geringste Übel”.
Das Problem habe ich damals aber auch schon zerpflückt:
Was Jahrtausende strahlt, ist nicht gefährlich. Was nur 3 Stunden Halbwertszeit hat, ist gefährlich.
Zumal das Uran ja eigentlich weggeworfen wird, obwohl man es noch brauchen kann. Klar bräuchte man dafür andere Reaktortypen, klar müsste man das wieder aufbereiten - aber da sind die Demonstranten ja auch dagegen. Woher glauben die Leute eigentlich, dass das Uran kommt? CERN stellt es sicher nicht her...
Und dann hatte ich auch noch diese kleine Fehlinformation angesprochen, die jeder gerne weiterverbreitet: Diese gelben Fässer, die man im Zusammenhang mit hochaktivem Müll gerne in den Medien zeigt, sind dafür gar nicht geeignet und werden insofern gar nicht dafür hergenommen - sondern für Arbeitskleidung und Ähnliches...
Und was ist, wenn man nachvollziehbar und korrekt erklären kann, wieso die eine Lösung nunmal falsch ist?
Vielleicht merkt irgendwann auch noch der Letzte, warum genau diese Hansel so wichtig sind...
Hier haben einige Werke spezielle Lager für ihren "Müll", nur für den Fall, dass sie ihn irgendwann wiederverwerten dürfen..Zumal das Uran ja eigentlich weggeworfen wird, obwohl man es noch brauchen kann. Klar bräuchte man dafür andere Reaktortypen, klar müsste man das wieder aufbereiten - aber da sind die Demonstranten ja auch dagegen. Woher glauben die Leute eigentlich, dass das Uran kommt? CERN stellt es sicher nicht her...
Groene stroom!Was ist "grüner Strom"? Elektronen haben keine Farbe....
Was soll das denn jetzt mit der Genfer Konvention, es geht hier um freiwillig einreisende, nicht um Kriegsflüchtlinge oder verfolgte.
Und ja der Staat darf Steuern darauf setzen, aber den Preis an sich, darf er nicht ändern.
Wäre die Kohle [...] in die Vorantreibung von alternativen Energien geflossen, säh es anders aus. Aber es wird schlicht verhindert.