wackengeher
W:O:A Metalhead
Weil weniger Alk.![]()
Also hat ein Biertrinker mehr Recht auf Alkohol vom Staat her, als ein Whiskeytrinker?
Weil weniger Alk.![]()
Die das klingt so dämlich, das kann doch nicht wahr sein, oder?
Meiner Meinung nach macht das auf jedenfall mehr Sinn als die USt zu erhöhen.
Also grundsätzlich hätte ich nicht auch nicht so das Problem damit, wenn man Tabak- und Alkoholsteuer erhöht. Ich trink zwar gern mal ein Bier oder ein Wein, kann aber auch genauso gut drauf verzichten. Und wie Hugo schon sagte, ist das noch sinnvoller als die Ust zu erhöhenn
Aber das halt bei diesen Ideen immer nur die "kleinen" Bürger belastet werden und Unternehmen kommen gut bei weg, geht so garnicht, nur wird es bei dieser Koalition immer daraus hinauslaufen.
Naja, man sieht es ja, die Tabaklobby kriegt regelmäßig in den Arsch getreten, die Alkohollobby nicht (das letzte mal war die Alkopopssteuer und das ist Jahre her)
Wieso? Die Umsatzsteuer betrifft wenigstens das ganze Volk, in dem aktuellen Fall geht es aber wieder nur zu Lasten einer einzelnen Gruppe.
Und wieso sollte einer der gerne mal ein 56%igen Whiskey genießt mehr Steuern zahlen, als einer der sein Pils genießen möchte.
Die Erhebung ergab, dass etwa jeder fünfte Jugendliche der Auffassung ist, dass Gewalt dann gerechtfertigt ist, wenn seine Religion beleidigt wird.
Ja ne is klar -,-
Aber ich würde die Studie gerne für Deutschland sehen, ich denke hier könnte es genau anders herum sein. Dass deutsche vermehrt diskriminiert und durch Gewaltübergriffe zu leiden haben.
Wer meine Religion beleidigt rsikiert auch Schläge *G*
Nur das meine Religion ein Fussballverein ist... ^^
Ich glaube einfach es liegt an zu geringer Bildung dass die Jugend insgesamt zu Gewalt neigt.
Da hat man sich wohl geprügelt und danach bei nem Bier vertragen.
Heutzutage ist die Hemmschwelle von der "einfachen Gewalt" (Schlägerei) zur "extremen Gewalt" (Messerstecherei, abknallen, tot treten) viel niedriger.
Möcht ich mich persönlich auch nicht von frei sprechen, in mancher Hinsicht nicht auch so extrem zu denken.
Nein, die Welt ist ja nicht gewalttätiger als Früher, wenn ich 50 oder 60-jährige aus dem Bekanntenkreis von früher reden höre, waren Schlägereien an der Tagesordnung, die haben mehr Kneipen auseinander genommen, als ich in meinem Leben von innen gesehen habe, das hatte aber damals noch nicht so einen "schlechten Ruf".
Da hat man sich wohl geprügelt und danach bei nem Bier vertragen.
Heutzutage ist die Hemmschwelle von der "einfachen Gewalt" (Schlägerei) zur "extremen Gewalt" (Messerstecherei, abknallen, tot treten) viel niedriger.
Möcht ich mich persönlich auch nicht von frei sprechen, in mancher Hinsicht nicht auch so extrem zu denken.
Ok, da hast du Recht. Das ist auch was was mich extrem stört. Gegen "mal eins auf die Schnauze hauen" hab ich so auch gar nichts. Das Problem heute ist aber, das man jedesmal wenn man einen Streit auf diese Stufe eskalieren lässt, die Gefahr hat ein Messer in den Bauch zu kriegen etc.
Früher gabs halt "aufs Maul" und wenn einer am Boden lag oder aufgab war gut. Heute gibts auch "aufs Maul" aber wenn einer merkt das er unterlegen ist, zieht er ne Waffe. Oder wenn einer am Boden liegt tritt man nach.
Und das ist der Grund warum ich gewalttätige Auseinandersetzungen versuche zu vermeiden. Auch ein guter Effekt oder?
Ich glaub wenn diese Gefahren nicht wären würde ich mich durchaus mal prügeln wenn mir danach ist.
Die könnten ja noch ein paar Drogen legalsieren und besteuern. Klappt bestimmt...
Ich könnt echt kotzen wenn ich von Alk-Steuer lese.
Den deutschen Brauern geht es sowieso schon schlechter weil das Bier immer teurer wird und die Leute sich das immer weniger leisten können (wollen).
Oettinger ist nicht umsonst das meist getrunkene Bier in Deutschland. Leiden tut darunter leider die Diversität auf dem Biermarkt. Bald gibts nur noch Standardplörre.
Und ich seh auch nicht ein das zum Beispiel Whisky, der sowieso schon alles andere als billig ist, dann noch überproportional besteuert werden soll. Was isn das fürne Hirnrissige Idee?
Wenn da 1% Steuer auf jedes Prozent Alkohol kommen ist man ruck zuck bei 50%, was bei nem Preis von 50 € auch schon 25€ allein für steuer wäre...
ein durchschnittlich guter Whisky kostet dann also schon 75€
wenn man dann zu den wirklich edlen Spirituosen kommt, die erstens Cask Strength haben, also gerne mal bis 60% Alkoholgehalt, und dann noch über 100€ kosten können schnell 60€ Steuern aufgeschlagen werden und wir zahlen 160€ für eine Flasche Whisky...
Die könnten ja noch ein paar Drogen legalsieren und besteuern. Klappt bestimmt...
wenn eine Flasche 50% hat, dann sind das 50 Vol.%, das heist nicht das der Alk. gehalt der Flasche 50 % ist, sondern das Volumen verhältnis von Wasser zu Alkohol bertägt 50 %,da Wasser schwere ist als Alkohol wird der anteil der zu versteuern ist weniger %te sein .....![]()
Auch wenn. Alkohol hat eine Dichte von 0.79g/cm3 (Wiki). Sprich, bei einem 50/50 Vol.% Gemisch mit Wasser und Alkohol macht der Alkohol immer noch ~44% aus. Das heisst, wenn ich nicht komplett dämlich bin natürlich.ob das auch die FDP weiss? ^^
wenn eine Flasche 50% hat, dann sind das 50 Vol.%, das heist nicht das der Alk. gehalt der Flasche 50 % ist, sondern das Volumen verhältnis von Wasser zu Alkohol bertägt 50 %,da Wasser schwere ist als Alkohol wird der anteil der zu versteuern ist weniger %te sein .....![]()