Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.713
199
118
42
Hamburg
ENDLICH MAL EIN SINNVOLLER EHRENTAG1111111111111111

HUCH, WIESO SIND DIE ZAHLEN VOM CAPSLOCK AUSGENOMMENẞ

UND DIE SONDERZEICHEN AUCH111 .D

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Ach so im Anschluss an eine Party, dann hab ich dich missverstanden, ging die ganze Zeit im Ausgang eines Spiels (also nach einem Spiel).
Ne einfach so Krawall machen ist nicht Hooligan-like, das sind dann nur ganz normale Randalierer. Menschen die man nahezu jedes Mal beim feiern gehen trifft.
Ein kleines Beispiel, woran man merkt, dass die Gewalt immer häufiger wird ist.
Wir haben bei uns ja die bekanntlich längste Theke der Welt mit Hunderten von Kneipen auf ein paar Straßen verteilt. Früher hattest du für jede Straße (ca. 400 Meter lang) 2 Streifenwagen positioniert.
Heute sind es pro Straße 2 Mannschaftswagen a 4-6 Personen, bei besonderen Events in Aufruhrbekämpfungsausrüstung.
Nein, das Party machen selbst. In den Ausgang gehen halt. ;)
...und da scheiden sich wohl unsere Meinungen. Eine Voraussetzung für eine Einbürgerung ist für mich, dass sie sich nichts zu schulden haben kommen lassen. Daneben ist für mich auch noch wichtig, dass man sich mit der Schweiz identifizieren kann, was allerdings schlecht messbar ist!
Ganz klar sind sie keine Grosskriminellen. Von mir aus können sie auch ohne Probleme in der Schweiz bleiben aber eine Einbürgerung finde ich doch etwas übertrieben!
Wie lange leben die denn schon in der Schweiz? Wenn die einfach die 5 Jahre hier waren und sich dann einbürgern lassen wollen kann ich deine Einwände verstehen.
16 und 18 wenn ich mich recht erinnere!
Ich weiss ja nicht. In dem Alter haben viele Schlägereien. Aber ich kenn die Hintergründe halt auch nicht. Kann ja sein, dass sie wegen ihrer Herkunft provoziert wurden oder so.
Sry hatte ich überlesen! Was nicht heissen sollte, dass ich das genauso sehe...aus meiner Sicht sogar lächerlich! Wenn die fahrlässige oder vorsätzliche Tötung eines Menschein kein Haftgrund ist, was ist dann ein Haftgrund???:confused:
Die bekommen doch wahrscheinlich 8 und 7 Jahre. Aber wenn der Richter entscheidet, dass die momentan keine Gefahr für die Öffentlichkeit sind, wird er seine Gründe haben.

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
35
Mit Migrationshintergrund. Das ist dann sowieso wieder ein anderes Thema.

Nebenbei: Ich war bis vor 2 Jahren Mitarbeiter in der Einbürgerungsabteilung und muss sagen was wir alles einbürgern ist schlichtweg unverantwortlich!

Vielleicht hat Dich die Arbeit dort etwas roh gemacht... Klar ist Migration ein großes Problem, aber es gibt z.B. durchaus Statistiken, die aufzeigen, dass Kriminalität auf Deutsche sowie auf Ausländer gleich verteilt ist (hab das damals selbst nicht geglaubt, ich gehöre eig. eher zu denen mit den Vorurteilen). Mir seit Anfang Deiner posts aufgefallen, dass Du immer auf Ausländer eingehst, aber es ist ja nicht so, als wären das die einzigen, die sich deliquent verhalten...

Was Dein Beispiel betrifft, man weiß doch nie, was für Hintergründe dahinter stecken. Das sind nicht gerade Schwerverbrecher und es gibt viele Situationen, die Leute zu falschem Verhalten veranlassen oder zwingen können.

Sipyloidea

19 März 2007
55.327
11
133
35
...und da scheiden sich wohl unsere Meinungen. Eine Voraussetzung für eine Einbürgerung ist für mich, dass sie sich nichts zu schulden haben kommen lassen.

Hm, was machen wir dann mit all den (in Deinem Falle Schweizern), die sich mal was zu Schulden haben kommen lassen. Ausbürgern, weil sie's nicht verdient haben, in einem zivilisierten, entwickelten Land zu leben? Eigentlich sollte doch das Privileg irgendwo leben (und sich mehr wie die Säue verhalten) zu dürfen, nicht angeboren sein...

Sipyloidea

19 März 2007
55.327
11
133
35
Anmerkung: Ich habe nicht das komplette Gespräch 100% verfolgt, weil es grad einfach zu viel zu lesen war, also tut es mir Leid, wenn ich wegen übersehen eines postes irgendwas zu Unrecht sage

no remorse

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Vielleicht hat Dich die Arbeit dort etwas roh gemacht... Klar ist Migration ein großes Problem, aber es gibt z.B. durchaus Statistiken, die aufzeigen, dass Kriminalität auf Deutsche sowie auf Ausländer gleich verteilt ist (hab das damals selbst nicht geglaubt, ich gehöre eig. eher zu denen mit den Vorurteilen). Mir seit Anfang Deiner posts aufgefallen, dass Du immer auf Ausländer eingehst, aber es ist ja nicht so, als wären das die einzigen, die sich deliquent verhalten...

Ich sag nicht, dass die Einheimischen alles Unschuldslämmer sind aber meine schlechten Erfahrungen waren bis jetzt zu mind. 75% ausländer. Und ich habe wirklich keine Vorurteile, also denkt nicht das ist so weil ich sie irgendwie provoziert hätte!!!

Hm, was machen wir dann mit all den (in Deinem Falle Schweizern), die sich mal was zu Schulden haben kommen lassen. Ausbürgern, weil sie's nicht verdient haben, in einem zivilisierten, entwickelten Land zu leben? Eigentlich sollte doch das Privileg irgendwo leben (und sich mehr wie die Säue verhalten) zu dürfen, nicht angeboren sein...

Das Thema ist ja die Ausschaffungsinitiative und darauf habe ich meine Aussagen bezogen! Wenn ein Schweizer eine Straftat begeht wird er mit Gefängnis, Bussen oder was auch immer bestraft!
Kommt ein Ausländer hierher, der die Gesetze missachtet muss man einfach sagen, "sorry aber wenn du dich nicht an unsere Gesetzt hältst hast du hier nichts verloren"!

Sipyloidea

19 März 2007
55.327
11
133
35
Ich sag nicht, dass die Einheimischen alles Unschuldslämmer sind aber meine schlechten Erfahrungen waren bis jetzt zu mind. 75% ausländer. Und ich habe wirklich keine Vorurteile, also denkt nicht das ist so weil ich sie irgendwie provoziert hätte!!!

Das Thema ist ja die Ausschaffungsinitiative und darauf habe ich meine Aussagen bezogen! Wenn ein Schweizer eine Straftat begeht wird er mit Gefängnis, Bussen oder was auch immer bestraft!
Kommt ein Ausländer hierher, der die Gesetze missachtet muss man einfach sagen, "sorry aber wenn du dich nicht an unsere Gesetzt hältst hast du hier nichts verloren"!
Naja, wenn Du in nem Einbürgerungsamt gearbeitet hast, ist diese Erfahrungsrate ja auch zu erwarten..

Ja, das ist halt das, was ich mit der Anmerkung meinte... ich hab z.B. das Thema selbst gar nicht so richtig verfolgt. Trotzdem finde ich es etwas ungerechtfertigt. Man sollte das schon subjektiv betrachten. Im Falle dieser Vollpfosten, die grundlos mal jemanden zusammenschlagen, können die gerne bleiben, wo n Sack Reis umfällt, aber bitte nicht hier. Allerdings Ladendiebstahl, naja. Nicht gerade ein Hochverrat an der Kultur unseres Landes..

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Habe ich mir schon gedacht das soetwas in der Art passiert. :(
Ja war abzusehen. Trotzdem muss ich sagen, dass ich die näheren Angehörigen ein Stück weit verstehen kann. Sie können sich denk ich mal genausowenig vorstellen, wie sich die Typen gerade fühlen, wie irgendjemand sonst. Und für sie sieht es dann halt aus, als lasse sich ihr Mann/Vater/Sohn/Bruder einen Haufen einfaches Geld, welches der Familie wirklich helfen könnte, durch die Lappen gehen. Ob soviel Geld dann wirklich auch nur ein Stück gut für sie wäre, sei mal dahingestellt.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.134
11.289
168
44
Braunschweig
Ja war abzusehen. Trotzdem muss ich sagen, dass ich die näheren Angehörigen ein Stück weit verstehen kann. Sie können sich denk ich mal genausowenig vorstellen, wie sich die Typen gerade fühlen, wie irgendjemand sonst. Und für sie sieht es dann halt aus, als lasse sich ihr Mann/Vater/Sohn/Bruder einen Haufen einfaches Geld, welches der Familie wirklich helfen könnte, durch die Lappen gehen. Ob soviel Geld dann wirklich auch nur ein Stück gut für sie wäre, sei mal dahingestellt.

Tja ich weiß auch nicht was ich als Angehöriger machen würde. :rolleyes:
Eigendlich sollten das ja die Kumpel selber entscheiden ob und was sie mit der Situation machen. Wenn einer nicht mit der Öffentlichkeit regen will sollten die Angehörigen das akzeptieren. Vorallem die die nur über zig ecken zur Familie gehören.

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Tja ich weiß auch nicht was ich als Angehöriger machen würde. :rolleyes:
Eigendlich sollten das ja die Kumpel selber entscheiden ob und was sie mit der Situation machen. Wenn einer nicht mit der Öffentlichkeit regen will sollten die Angehörigen das akzeptieren.
Denk ich auch. Aber scheiss Situation für alle Beteiligten ausser den Medien halt.
Vorallem die die nur über zig ecken zur Familie gehören.
Die sollten sowieso erstmal in die Ecke stehen und nachdenken. :rolleyes: