Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Ja richtig.
Des ist echt ein Probelm. Warum zahlen denn die Leute nur so viel? :mad:

Die war in der nähe von der Donnersberger Brücke.

Anscheinend können die es sich leisten. Wobei ich auch denke, dass wir total viele Pendler in Muc haben, die entsprechend verdienen und dann dringend eine Wohnugn brauchen, und dann wird eben irgendeine genommen, egal was sie kostet.

Wie wärs eigentlich mit Giesing? Da ist man auch sehr zentral, aber in der Gegend sind die Preise nicht ganz so hoch.

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
Also ich liehpe es hier in Großhadern :) Vorher wars Sendling, da war's auch schön.

Hier gibts supertolle Ecken, Steinwurfweite zur U-Bahn, ALLES was wichtig ist zu Fuß erreichbar - und 900,- EUR warm für 76m² ist mal echt okay. Unsere letzte Wohnung war nur 10m² größer und hat 1146,- EUR warm gekostet. Was man innerhalb des Rings zahlt, will ich gar nicht wissen :D

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Also ich liehpe es hier in Großhadern :) Vorher wars Sendling, da war's auch schön.

Hier gibts supertolle Ecken, Steinwurfweite zur U-Bahn, ALLES was wichtig ist zu Fuß erreichbar - und 900,- EUR warm für 76m² ist mal echt okay. Unsere letzte Wohnung war nur 10m² größer und hat 1146,- EUR warm gekostet. Was man innerhalb des Rings zahlt, will ich gar nicht wissen :D

520 € für 32m², warm. :o ach ja und ab Januar 2011 sinds irgendwie 10 € mehr (Staffelmiete). Und ich wohne im Ring 1.

Zaubererbruder

30 Sep. 2010
643
6
63
Im dunklen Turm
Anscheinend können die es sich leisten. Wobei ich auch denke, dass wir total viele Pendler in Muc haben, die entsprechend verdienen und dann dringend eine Wohnugn brauchen, und dann wird eben irgendeine genommen, egal was sie kostet.

Wie wärs eigentlich mit Giesing? Da ist man auch sehr zentral, aber in der Gegend sind die Preise nicht ganz so hoch.

Ja und genau die bekommen dann immer die Wohnungen :mad:

Liegt für mich echt nich so gut :(
mag zwar zentral sein, aber von der fahrzeit her nich so dolle

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
520 is aber für alleine echt viel, würd ich sagen...

ich kanns mir leisten :o :D
aber ne größere nicht...bzw ich vom Gehalt her könnte ich wohl auch noch 100 € mehr zahlen, aber dann kann ich so gut wie nichts mehr machen. Aber das ist eigentlich der Normalpreis. Ich hab sogar noch ne günstige Wohnung! Meine Mum sucht ja auch ne Wohnung und wenn ich die Wohnungen mal mit meiner Vergleiche, dann bin ich echt noch günstig dran. Das ist echt sowas von Unverschämt. es sollte ein Kartellamt für Wohnungen geben :o
Aber naja, die Nachfrage bestimmt eben den Preis.

Zaubererbruder

30 Sep. 2010
643
6
63
Im dunklen Turm
ich kanns mir leisten :o :D
aber ne größere nicht...bzw ich vom Gehalt her könnte ich wohl auch noch 100 € mehr zahlen, aber dann kann ich so gut wie nichts mehr machen. Aber das ist eigentlich der Normalpreis. Ich hab sogar noch ne günstige Wohnung! Meine Mum sucht ja auch ne Wohnung und wenn ich die Wohnungen mal mit meiner Vergleiche, dann bin ich echt noch günstig dran. Das ist echt sowas von Unverschämt. es sollte ein Kartellamt für Wohnungen geben :o
Aber naja, die Nachfrage bestimmt eben den Preis.

Siehste, da suchen wir ja mit nem budget von ca 650€ zu zweit in nem sehr günstigen Preisgebiet. bisschen über 320 pro Person also.
Aber dafür brauchen wir halt auch "nur" ein bisschen was größeres (ab 40qm):p
allein is wohnen in München also doch noch teurer als zu zweit.

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Siehste, da suchen wir ja mit nem budget von ca 650€ zu zweit in nem sehr günstigen Preisgebiet. bisschen über 320 pro Person also.
Aber dafür brauchen wir halt auch "nur" ein bisschen was größeres (ab 40qm):p
allein is wohnen in München also doch noch teurer als zu zweit.
München ist eine Singlestadt und deswegen werden auch kleinere Wohnungen bevorzugt, die dann widerrum steigen, wegen der Anfrage. Es gibt viel zu viele Apartments 1-Zimmer Wohnungen, die zu teuer sind, ist aber bei den größeren Wohnungen dann auch so, preistechnisch.
Hast du dann einen Nebenjob, oder wie machst du das?

Zaubererbruder

30 Sep. 2010
643
6
63
Im dunklen Turm
München ist eine Singlestadt und deswegen werden auch kleinere Wohnungen bevorzugt, die dann widerrum steigen, wegen der Anfrage. Es gibt viel zu viele Apartments 1-Zimmer Wohnungen, die zu teuer sind, ist aber bei den größeren Wohnungen dann auch so, preistechnisch.
Hast du dann einen Nebenjob, oder wie machst du das?

Also in erster Linie hab ich mal nen Vater mit nem guten Job.
Aber ich werd schaun dass ich so viel wie möglich dazu verdienen kann.
In den Semesterferien hab ich gute Aussichten viel verdienen zu können und ansonsten werd ich mir aber schon auch was zum arbeiten suchen.
so für 10-15 Stunden die Woche, oder so... mal schaun was sich findet.
Und am WE kann ich vllt immer mal wieder für jemanden Zeuchs rumfahren oder so... wird schon iwie klappen :)

HexZwo

25 Aug. 2009
3.812
0
61
*Kaminsaubermachundanfackel*
*LiegestühlevordenKaminstell*
*Deckendraufleg*
*Teekoch*
*Cocktailsmix*

Namd....:o

HexZwo

25 Aug. 2009
3.812
0
61
Nabend Hex!:)
*knuddel*

Gleich Party auf RTL,wa:D:D:D!
Hallo Andrea....*drück*

Ja, ich denke schon....:D
Bin noch etwas unschlüssig, ob ich ned das Deutschland : Türkei Spiel laufen lasse, aber ich kenn mich ja.....der beste Dancefloor, das MUSS ich einfach gucken!

Willste was trinken?