stressless - der ruheraum

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bluudy

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2005
18.067
0
81
39
Bremen
ich mag ja tiere auch sehr gern, aber ob ich den job in dem punkt machen könnte ... ich glaub nicht, das würde mir wohl zusehr weh tun. ich glaub da braucht man selber schon ein hartes fell für ein job im tierheim oder beim tier doc.

jau ... man nimmt sich viel mit nach hause ... und lernt igendwann sich an den positiven dingen wieder hochzuziehen. wobei ich mich null schäme um ein tier zu weinen.
schlimmer sind die oftmals sehr aroganten menschen, die ihr tier abgeben, die einstellung vieler die tiere haben wollen und die leidensgeschichten der tiere .. wie z.b. geprügelt, ohren abgeschnitten, im wald angebunden, als restemülleimer verwendet, etc. etc. .... zu viel schlimmes. doch das gute überwiegt!!! auch wenns gefühlt weniger ist.

Bluudy

7 Aug. 2005
18.067
0
81
39
Bremen
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass reine Wohnungskatzen oft noch etwas Menschenbezogener sind als Freigänger, lieg ich da richtig?

puuuh ... würde ich nicht so sagen. ist charakterabhängig ...
gut ich kenne auch wieder die extreme und zähle die sehr ängstlichen tiere, die in einer wohnung besser aufgehoben sind mit dazu :o

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
puuuh ... würde ich nicht so sagen. ist charakterabhängig ...
gut ich kenne auch wieder die extreme und zähle die sehr ängstlichen tiere, die in einer wohnung besser aufgehoben sind mit dazu :o

ich find es einfach einfacher eine Beziehung aufzubauen wenn das Tier auch viel in meiner Nähe ist. Das sehe ich bei den Katzen meiner Schwiegereltern, die sind ständig unterwegs und wennse da sind schlafen die...

Ist mit unserm Hund da schon ganz anders.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.736
19.182
168
48
jau ... man nimmt sich viel mit nach hause ... und lernt igendwann sich an den positiven dingen wieder hochzuziehen. wobei ich mich null schäme um ein tier zu weinen.
schlimmer sind die oftmals sehr aroganten menschen, die ihr tier abgeben, die einstellung vieler die tiere haben wollen und die leidensgeschichten der tiere .. wie z.b. geprügelt, ohren abgeschnitten, im wald angebunden, als restemülleimer verwendet, etc. etc. .... zu viel schlimmes. doch das gute überwiegt!!! auch wenns gefühlt weniger ist.
ich find das auch nicht schlimm. schliesslich ist ja so ein tier ( wenn man ein eigenes hat) auch ein freund, der dich ein lebenlang begleitet und treu zur seite steht. kann mir gut vorstellen, daß man auch im tierheim eine beziehung zum tier aufbaut.

da könnt ich die kotze kriegen, wenn man davon hört. wie mit den tieren umgegangen wird. einfach widerlich!!! :mad::mad::mad:

Bluudy

7 Aug. 2005
18.067
0
81
39
Bremen
ich find es einfach einfacher eine Beziehung aufzubauen wenn das Tier auch viel in meiner Nähe ist. Das sehe ich bei den Katzen meiner Schwiegereltern, die sind ständig unterwegs und wennse da sind schlafen die...

Ist mit unserm Hund da schon ganz anders.

mein kater ist auch n freigänger ... der ist meist nachts zu hause und hat ne sehr enge beziheung zu mir und meinen eltern.
wie gesagt. ich würde sagen charakter abhängig ... wobei kastireirte tiere dazu meist menschenbezognener sind als unkastirierte und kastrierte kater eher als kastrierte mädels ... trozdem ist einfach der charkater der katze entscheident ...

naja hund und katze vergleichen ist wie naja apfel und ei ... in meinen augen
der hund ist domestiziert .. die katze nicht ...

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.821
6.010
128
Oumpfgard
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass reine Wohnungskatzen oft noch etwas Menschenbezogener sind als Freigänger, lieg ich da richtig?

Hm keine Ahnung, weiss ich nicht, aber meine Katze kann raus und die ist meistens auch ziemlich knuddelig!

Hm, wenn ich sowas höre, kommt es mir wieder hoch!
Ich bin immer noch dafür, das es für Haustiere strengste Auflagen gibt, gibt zu viele, die es einfach nicht können.
Das du da weinst, dafür musst du dich sicher nicht schämen, ich wüsste nichtmal, wie ich reagiere.

Bluudy

7 Aug. 2005
18.067
0
81
39
Bremen
Hm keine Ahnung, weiss ich nicht, aber meine Katze kann raus und die ist meistens auch ziemlich knuddelig!

Hm, wenn ich sowas höre, kommt es mir wieder hoch!
Ich bin immer noch dafür, das es für Haustiere strengste Auflagen gibt, gibt zu viele, die es einfach nicht können.
Das du da weinst, dafür musst du dich sicher nicht schämen, ich wüsste nichtmal, wie ich reagiere.

manchmal will man schreiend im kreislaufen und dinge gegen die wand werfen oder kollegen einfach gegen ne wand hämmern :):):):) <--- leicht debieles grinsen