stressless - der ruheraum

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bluudy

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2005
18.067
0
81
39
Bremen
PSYCHOPUNCH! :cool:

Meinst du die merken das?

das betäubt werden ja ... die wissen ja nicht, was die spritze bewirken soll. die merken, dass sie müde werden und wehren sich da oft gegen, weil ihre instinkte ihnen sagen, dass sie dann wehrlos sind
einem kaninchen mussten die tierärzt fast die dosis für ne ausgewachsene katze spritzen und es hat sich immer noch gegen das einschlafen gewehrt.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.821
6.010
128
Oumpfgard
das betäubt werden ja ... die wissen ja nicht, was die spritze bewirken soll. die merken, dass sie müde werden und wehren sich da oft gegen, weil ihre instinkte ihnen sagen, dass sie dann wehrlos sind
einem kaninchen mussten die tierärzt fast die dosis für ne ausgewachsene katze spritzen und es hat sich immer noch gegen das einschlafen gewehrt.

Hm also ist die Vorstellung vom friedlichen Einschlafen auch nur ein Wunschtraum... :(

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Wenn man bei denen ist und sie in den Arm nimmt? o_O
Klar, wieso sollten die sowas nichtmerken?
Du Idiooooooot :o Ich meinte, dass sie eingeschläfert werden :p
Ist mir schon klar, dass die das merken, wenn ich sie antatsch
achso, na das ergibt Sinn

Ohhhh, da fällt mir ein (siehst du, ich hab dich nicht lange warten lassen). Ich hab ne Frage zu dem Hund + Katze meiner Mum. PN kommt dann gleich :o

Bluudy

7 Aug. 2005
18.067
0
81
39
Bremen
Hm also ist die Vorstellung vom friedlichen Einschlafen auch nur ein Wunschtraum... :(

jaein ... bei hunden und katzen läuft es meist besser, wenn sie halt merken, dass jemand bei ihnen ist, den sie kennen. insbesonder hunde, da die meisten ihren herrchen ja vertrauen und deren anwesenheit geniesssen ... so denke ich es zumindest ... bzw hoffe ich es

phönix

18 Sep. 2008
80.742
19.196
168
48
jaein ... bei hunden und katzen läuft es meist besser, wenn sie halt merken, dass jemand bei ihnen ist, den sie kennen. insbesonder hunde, da die meisten ihren herrchen ja vertrauen und deren anwesenheit geniesssen ... so denke ich es zumindest ... bzw hoffe ich es
kann man so sagen. ein bekannter von mir hatte ein collie, der zum schluss im hohen alter schwer krank wurde, und es keine rettung gab. als der tag vom einschläfern da war, konnte man in den augen vom hund sehen, daß er dankbar war, erlöst zu werden. er war auch ganz ruhig in anwesenheit vom herrchen. so erzählte es mir mein bekannter.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
kann man so sagen. ein bekannter von mir hatte ein collie, der zum schluss im hohen alter schwer krank wurde, und es keine rettung gab. als der tag vom einschläfern da war, konnte man in den augen vom hund sehen, daß er dankbar war, erlöst zu werden. er war auch ganz ruhig in anwesenheit vom herrchen. so erzählte es mir mein bekannter.

Da ist dann nur die Frage in wie weit der Hund wusste was mit ihm geschieht.

Bluudy

7 Aug. 2005
18.067
0
81
39
Bremen

ich denke mal, dass er durch die spritze, die schmerzen die er evtl hatte nicht mehr gespürt hatte ... auch wenns hart klingt, aber das wird die erleichterung/dankbarkeit in dem blick sein ... und zudem einfach gemerkt hat, dass herrchen sich anders benimmt

phönix

18 Sep. 2008
80.742
19.196
168
48

ich denke mal, dass er durch die spritze, die schmerzen die er evtl hatte nicht mehr gespürt hatte ... auch wenns hart klingt, aber das wird die erleichterung/dankbarkeit in dem blick sein ... und zudem einfach gemerkt hat, dass herrchen sich anders benimmt
so würd ich das auch beschreiben. :)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.821
6.010
128
Oumpfgard
Du Idiooooooot :o Ich meinte, dass sie eingeschläfert werden :p
Ist mir schon klar, dass die das merken, wenn ich sie antatsch

achso, na das ergibt Sinn

Ohhhh, da fällt mir ein (siehst du, ich hab dich nicht lange warten lassen). Ich hab ne Frage zu dem Hund + Katze meiner Mum. PN kommt dann gleich :o

Ups, Sry! :o

Hm ja ich denke Hunde sind da in der Tat so...
Obwohl Katzen da meist recht eigenwillig sind, gerade in fremder Umgebung.

Bluudy

7 Aug. 2005
18.067
0
81
39
Bremen
Ups, Sry! :o

Hm ja ich denke Hunde sind da in der Tat so...
Obwohl Katzen da meist recht eigenwillig sind, gerade in fremder Umgebung.

jepp. denk ich bezüglich katzen auch ... gut ich kenn es halt nur ausm th ... und das waren meistens sehr sehr menschenbezogene tiere. die ich teils n halbes jahr betreut habe oder länger ... die haben einfach nur die streichel und kuscheleinheit genossen

phönix

18 Sep. 2008
80.742
19.196
168
48
jepp. denk ich bezüglich katzen auch ... gut ich kenn es halt nur ausm th ... und das waren meistens sehr sehr menschenbezogene tiere. die ich teils n halbes jahr betreut habe oder länger ... die haben einfach nur die streichel und kuscheleinheit genossen
ich mag ja tiere auch sehr gern, aber ob ich den job in dem punkt machen könnte ... ich glaub nicht, das würde mir wohl zusehr weh tun. ich glaub da braucht man selber schon ein hartes fell für ein job im tierheim oder beim tier doc.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.821
6.010
128
Oumpfgard

Ja also man kann sich sicher mit so einem Tier anfreunden! Und da baut man irgendwann auch ein Vertrauensverhältnis auf, auch bei Katzen, meine kommt so oft am Abend mit in mein Zimmer und kuschelt sich auf meinen Schoß oder sonst wo ins Zimmer, wo es gerade irgendwie schön weich ist, aber sie sucht aufjedenfall die Nähe!

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ja also man kann sich sicher mit so einem Tier anfreunden! Und da baut man irgendwann auch ein Vertrauensverhältnis auf, auch bei Katzen, meine kommt so oft am Abend mit in mein Zimmer und kuschelt sich auf meinen Schoß oder sonst wo ins Zimmer, wo es gerade irgendwie schön weich ist, aber sie sucht aufjedenfall die Nähe!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass reine Wohnungskatzen oft noch etwas Menschenbezogener sind als Freigänger, lieg ich da richtig?