Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Niemand, Pay-TV funktioniert in Deutschland definitiv nicht und wird auch nie funktionieren.

Was mir fehlt ist ein Anbieter bei dem ich nur das bezahle was ich auch wirklich sehen will. Also einzelne Sendungen für jeweils 50 cent oder so.
Gibts doch alles im Internet. Fernsehen an den Computer anschliessen ist ja eh kein Ding und mit den heutigen Verbindungen fällt auch hässliches Buffern weg.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ja für filme gibts das, mir fehlt zum beispiel die möglichkeit einzelne fussballspiele per internet zu sehen.

das geht zwar bei Sky, kostet aber für ein Spiel 20€ wenn man kein Abo hat. Das ist ne Frechheit.

Ausserdem haben viele Anbieter sich auf irgendwelche komischen betriebssysteme und browser versteift die ich hier am pc nicht hab :D

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.673
8.457
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wenn du die Zahlen von 2008 schaust. Laut Destatis.de sind 2008 "574 411 Deutsche verurteilt worden" und "160 258 Ausländer" das sind 0,77% der Deutschen Bevölkerung und 2,24% der ausländischen Bevölkerung.

Ich will jetzt nicht das typische Bild präsentieren "guck mal die Ausländer sind viel böser", das bringt nichts. Aber mir stellen sich da die Fragen.
Was sind die Gründe dafür?
Wie kann man das ändern?

Kann daran liegen dass vielleicht nicht alles registriert wird.
Die Polizei kann allein angeklagte Verbrechen angeben. Die die nicht angegeben werden, damit kann die Statistik nix.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Ja für filme gibts das, mir fehlt zum beispiel die möglichkeit einzelne fussballspiele per internet zu sehen.
das geht zwar bei Sky, kostet aber für ein Spiel 20€ wenn man kein Abo hat. Das ist ne Frechheit.
Ausserdem haben viele Anbieter sich auf irgendwelche komischen betriebssysteme und browser versteift die ich hier am pc nicht hab :D
Wie siehts da aus?

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Niemand, Pay-TV funktioniert in Deutschland definitiv nicht und wird auch nie funktionieren.

Was mir fehlt ist ein Anbieter bei dem ich nur das bezahle was ich auch wirklich sehen will. Also einzelne Sendungen für jeweils 50 cent oder so.

Ja stimme ich dir zu, wäre ich auch ganz stark dafür, wenn ich nicht gucke, dann zahl ich nix und wenn ich gucke, muss ich die jeweilige Sendung zahlen, das wäre gerecht.

Kann daran liegen dass vielleicht nicht alles registriert wird.
Die Polizei kann allein angeklagte Verbrechen angeben. Die die nicht angegeben werden, damit kann die Statistik nix.

Also die Zahlen die ich angegeben habe, geben Verurteilungen an. Natürlich ist dort nicht festgehalten, ob ein Krimineller mehrfach in einem Jahr verurteilt wurde.

Aber, wenn nicht alles registriert wird, kannst du nicht pauschal sagen "bei den Deutschen wurden viel weniger verurteilt, als bei den Ausländern" oder anders herum "bei den Ausländern wird viel öfter verurteilt, als bei den Deutschen."
Da fehlt dann die Beweiskraft.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.673
8.457
170
Also die Zahlen die ich angegeben habe, geben Verurteilungen an. Natürlich ist dort nicht festgehalten, ob ein Krimineller mehrfach in einem Jahr verurteilt wurde.

Aber, wenn nicht alles registriert wird, kannst du nicht pauschal sagen "bei den Deutschen wurden viel weniger verurteilt, als bei den Ausländern" oder anders herum "bei den Ausländern wird viel öfter verurteilt, als bei den Deutschen."
Da fehlt dann die Beweiskraft.

Verurteilungen, Anzeigen, kommt auf das gleiche an hier.
Aber das letzte ist eine Wahrheit wie eine Kuh!
Womit ich ma sagen will, solche Aussagen (über Ausländer) sind nur für dumme Menschen, oder Leute wie Geert Wilders, Jean-Marie Le Penn, Filip De Winter usw...

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.673
8.457
170
Womit ich ma sagen will, solche Aussagen (über Ausländer) sind nur für dumme Menschen, oder Leute wie Geert Wilders, Jean-Marie Le Penn, Filip De Winter usw...

Ich will hier auch noch (bei den Namen) Bart De Wever zufügen(?), nur soll dabei das Wort "Ausländer" durch "Französischsprachiger" ersetzt werden.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61

Wieso sind Verurteilungen und Anzeigen das gleiche.
Eine Anzeige kann immer noch fallen gelassen werden oder man wird frei gesprochen.
Verurteilt heißt, der Richter hat einen schuldig gesprochen. Das ist schon ein relevanter Unterschied.

Und es geht hier nicht darum, den Ausländer böse darzustellen, sondern um oben genannte Fragen zu verdeutlichen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.673
8.457
170
Wieso sind Verurteilungen und Anzeigen das gleiche.
Eine Anzeige kann immer noch fallen gelassen werden oder man wird frei gesprochen.
Verurteilt heißt, der Richter hat einen schuldig gesprochen. Das ist schon ein relevanter Unterschied.

Und es geht hier nicht darum, den Ausländer böse darzustellen, sondern um oben genannte Fragen zu verdeutlichen.

Wenn einer verurteilt ist, musste auch eine Anzeige vorliegen.
Ohne Anzeige: KEINE Verurteilung. Der Prokureur des Königs ist nicht gerechtigt, selber eine Anklage zu formulieren, nur weil er Bock drauf hat.
Und so sind wir wieder am Anfang.

Ausserdem: Stell dir 100 Fälle für.
70% wird angezeigt. Bleiben also 70 überig.
Von den 70 wird 80% seponiert (also ohne Folge, bleiben 14 überig)
Von den 14 Fällen brauchen 12 viele Arbeit (Zeit usw)
2 bleiben überig. Einer wird verurteilt, der andere wird freigesprochen. (und damit ist MEINE neutralität garantiert! :D)
Das heisst: am Ende ist nur 1% verurteilt!
(dieser Beispiel ist übertrieben, aber das sollte ich eigentlich nicht sagen)

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.673
8.457
170
Ohne Anzeige: KEINE Verurteilung. Der Prokureur des Königs ist nicht gerechtigt, selber eine Anklage zu formulieren, nur weil er Bock drauf hat.

2 bleiben überig. Einer wird verurteilt, der andere wird freigesprochen. (und damit ist MEINE neutralität garantiert! :D)

Wat ich sagen will, man kann nie pauschale Bemerkungen machen wegen/über Ausländer. Dafür ist die Statistik zu "verschmutzt"(?)

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61

Ich kann dir nicht folgen Quark.

Die Zahlen die ich als Beispiel angegeben habe (die vom Bundesamt für Statistiken sind. www.destatis.de ) haben doch nicht mit Anzeigen zu tun.
Die geben nur an, wie viele Menschen im Knast sitzen oder auf Bewährung raus sind (oder Sozialstunden machen müssen).
Wieviele Anzeigen es gibt, sagt die Zahl ja gar nicht aus und die Anzahl der Anzeigen ist ja auch nicht relevant.

Da steht "über 500.000 deutsche wurden verurteilt" allerdings kann es gut sein, das 10.000.000 Anzeigen in 2008 vorgenommen wurden, aber 9,5 Millionen Menschen freigesprochen wurden oder die Anzeige fallen gelassen wurde.

Die Anzeige ist ja völlig irrelevant, sie hat ja keine Aussagekraft. Ich kann bspw. zur Polizei gehen und jeden User hier im Forum anzeigen aus frei erfundenen Gründen, aber wahrscheinlich wird zu 100% die Anzeige fallen gelassen innerhalb kürzester Zeit.
Bei den Zahlen geht es um richtige Schuldige.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.673
8.457
170
Ich kann dir nicht folgen Quark.

Die Zahlen die ich als Beispiel angegeben habe (die vom Bundesamt für Statistiken sind. www.destatis.de ) haben doch nicht mit Anzeigen zu tun.
Die geben nur an, wie viele Menschen im Knast sitzen oder auf Bewährung raus sind (oder Sozialstunden machen müssen).
Wieviele Anzeigen es gibt, sagt die Zahl ja gar nicht aus und die Anzahl der Anzeigen ist ja auch nicht relevant.

Da steht "über 500.000 deutsche wurden verurteilt" allerdings kann es gut sein, das 10.000.000 Anzeigen in 2008 vorgenommen wurden, aber 9,5 Millionen Menschen freigesprochen wurden oder die Anzeige fallen gelassen wurde.

Die Anzeige ist ja völlig irrelevant, sie hat ja keine Aussagekraft. Ich kann bspw. zur Polizei gehen und jeden User hier im Forum anzeigen aus frei erfundenen Gründen, aber wahrscheinlich wird zu 100% die Anzeige fallen gelassen innerhalb kürzester Zeit.
Bei den Zahlen geht es um richtige Schuldige.

Ik geef 't op! :(