Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Hat hier jemand Ahnung von atomarer Abrüstung, wie das ganze laufen soll und so?
Wirkt auf mich immer wie: "Wir zählen bis 3 und dann machen alle ihre Waffen weg, aber nicht schummeln!"

Hahaha :D:D Im Grunde wird es auch so gemacht. Die Amis und die Russen haben sich ja nun darauf geeinigt einige Tausend Atomwaffen innerhalb eines gewissen Zeitraumes abzurüsten, diese werden auseinander gebaut und in Endlagern gelagert.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
akzeptiert. Was aber nichts an der Tatsache ändert das ich die schnelle Unterscheidung von Hacker und Cracker nicht ziehen kann. Die Grenzen sind da zu fliessend. Es gibt sicherlich klare Fälle, aber auch genausoviele die in der Grauzone liegen.
Ich habe keine Unterscheidung zwischen Hackern und Crackern vorgenommen, da gerade Letzteres aufgrund der vielfältigen Bedeutungen kaum Aussagekraft hat. Deshalb habe ich Black Hats genannt, welches wesentlich eindeutiger ist, wenn es auch mehr auf ein Motiv als auf eine Tätigkeit bezogen ist. Und was die Grey Hats angeht - ich kenne den Fall von Natasha Grigori. DAS war legitimes Hacken in der illegalen Zone.
Seh ich ein bischen anders. Klar, aus Sicht des Iran ergibt das alles Sinn, dem friedlichen Zusammenleben ist es aber meiner Meinung nach nicht dienlich. Durch solche Aktionen wird es ne ganze Weile länger dauern bis wir wirklich mal vorankommen in der atomaren Abrüstung.
Abrüstung? Dass ich nicht lache. Die USA entwickeln gerade massiv nukleare Bunkerbrecher - mit Abrüstung hat das nix zu tun. Insofern hat der Iran schon recht - er ist schon seit Jahrzehnten der Buhmann der USA (vgl. 1. Golfkrieg).
Hat hier jemand Ahnung von atomarer Abrüstung, wie das ganze laufen soll und so?
Wirkt auf mich immer wie: "Wir zählen bis 3 und dann machen alle ihre Waffen weg, aber nicht schummeln!"

Ja, das trifft es wohl so ziemlich. Wirklich atomar abgerüstet wird wahrscheinlich erst, wenn die Teile mal flächendeckend Städte einebnen - weil man dann erst merkt, was für eine Riesendummheit man da abgezogen hat. Aber noch hat man noch viel zu viel Angst vor einem wie auch immer gearteten Gegner...

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ich habe keine Unterscheidung zwischen Hackern und Crackern vorgenommen, da gerade Letzteres aufgrund der vielfältigen Bedeutungen kaum Aussagekraft hat. Deshalb habe ich Black Hats genannt, welches wesentlich eindeutiger ist, wenn es auch mehr auf ein Motiv als auf eine Tätigkeit bezogen ist. Und was die Grey Hats angeht - ich kenne den Fall von Natasha Grigori. DAS war legitimes Hacken in der illegalen Zone.

Abrüstung? Dass ich nicht lache. Die USA entwickeln gerade massiv nukleare Bunkerbrecher - mit Abrüstung hat das nix zu tun. Insofern hat der Iran schon recht - er ist schon seit Jahrzehnten der Buhmann der USA (vgl. 1. Golfkrieg).

Ja, das trifft es wohl so ziemlich. Wirklich atomar abgerüstet wird wahrscheinlich erst, wenn die Teile mal flächendeckend Städte einebnen - weil man dann erst merkt, was für eine Riesendummheit man da abgezogen hat. Aber noch hat man noch viel zu viel Angst vor einem wie auch immer gearteten Gegner...

Ok, ich bin wiedermal unverbesserlicher Idealist und glaube daran das die Menschheit nochmal vernünftig wird und wirklich abrüstet.

Mit deiner Meinung zur Abrüstung und dem Iranischen Atomprogramm ist es natürlich klar, das du die Menschen die das getan haben nicht als Hacker bezeichnet haben willst. Ich sah die ganze Sache eher aus der Richtung, je mehr sabotierte Atomprogramme desto besser. Im Nachhinein vielleicht ein bischen kurz gedacht. Zum Zeitpunkt meines Beitrages war diese Meinung noch gefestigter ;-)

Aber wie auch immer, ich wollte nur festhalten das ich den Begriff bewusst und nicht aus unwissenheit oder Dummheit benutzt habe.

Nix für ungut :)

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Joa wenn alle mitmachen wär das super. Wenn einer nicht mitmacht, haben aber alle andern ein Problem.

Ja die Amis und die Russen fangen ja schonmal langsam an, sie müssen innerhalb von 7 Jahren von 2200 Atomwaffen je Land auf 1550 Atomwaffen reduzieren (die Trägersysteme werden auf 800 halbiert).

Das ist nicht viel und wahrscheinlich werden das eh alles alte Atomwaffen sein, die man eh nicht mehr benutzen würde, aber zumindest ein Anfang (auch wenn man mit den über 3000 Atomwaffen immer noch 12 mal den Planeten in die Luft jagen könnte).

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Ja die Amis und die Russen fangen ja schonmal langsam an, sie müssen innerhalb von 7 Jahren von 2200 Atomwaffen je Land auf 1550 Atomwaffen reduzieren (die Trägersysteme werden auf 800 halbiert).
Das ist nicht viel und wahrscheinlich werden das eh alles alte Atomwaffen sein, die man eh nicht mehr benutzen würde, aber zumindest ein Anfang (auch wenn man mit den über 3000 Atomwaffen immer noch 12 mal den Planeten in die Luft jagen könnte).
Joa es ändert sich eigentlich überhaupt nichts. Ob der Planet nun einmal oder dreissigmal weggehauen wird, ist mir schlussendlich auch egal.
Logisch...aber soweit, dass wirklich alle mitmachen kommt es leider nicht! :(
Abrüstung bringt dem Einzelnen keine Vorteile, wieso sollte man also..:rolleyes:

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Joa es ändert sich eigentlich überhaupt nichts. Ob der Planet nun einmal oder dreissigmal weggehauen wird, ist mir schlussendlich auch egal.

Natürlich ändert sich nichts, es geht nur um den positiven medialen Effekt.
Aber selbst wenn alle A-Bomben abgerüstet würden, dann bleiben doch immer noch Tonnen von Stark strahlenden waffenfähigen Plutonium und Uran über, die auch gelagert werden müssen.

Und die verstrahlen die Menschheit genauso weiter.

evilCursor

17 Juni 2009
4.401
534
98
38
4947
127.0.0.1
Ob in naher Zukunft wahrscheinlich oder nicht, finde es nicht hinnehmbar dass hier Gegenstände auf der Welt rumliegen die selbige vollkommen zerstören/ausrotten können - zugegeben eine langfristige aber wichtige Aufgabe das zu ändern.

Wenn man daran nicht arbeitet erwirkt man gleichzeitig dass sich dieser Waffentyp mehr und mehr verbreitet, und gerade unstabile Regionen werden dann dazu verführt die auch einzusetzen.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen

Hail & Grill

4 Aug. 2008
6.594
0
81
Metallien/Provinz Power
Wenn das so weitergeht findet die Polizei ja vieleicht was sie sucht - Linksextreme bekommen Bock auf die Gaudi und reisen ihrerseits mit Hundertschaften an um die Maikrawalle vorzuziehen.:rolleyes:

Da die schon so auf Schüler losgehen die an einer angemeldeten Demonstration teilnehmen haben sie sich ihre Ziegelsteine eingendlich redlich verdient. :mad: