Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
Und da geht es wieder los:

"Bewaffnete Republik Deutschland

Nach der Bluttat von Lörrach setzt die öffentliche Debatte wieder ein: Die einen fordern angesichts von zehn Millionen legalen Waffen im Land schärfere Gesetze, die anderen beharren auf freiem Feuerrecht. In der Praxis wird sich nichts ändern - dafür ist der Staat zu schwach und die Lobby zu stark."

*kopfschüttel*

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.803
5.925
128
Oumpfgard

Nach der Bluttat von Lörrach setzt die öffentliche Debatte wieder ein: Die einen fordern angesichts von zehn Millionen legalen Waffen im Land schärfere Gesetze, die anderen beharren auf freiem Feuerrecht. In der Praxis wird sich nichts ändern - dafür ist der Staat zu schwach und die Lobby zu stark."

*kopfschüttel*

Naja ich kann mich nur wiederholen...

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Naja ich kann mich nur wiederholen...
Ja, ich auch:
1. Der Schwarzmarkt kennt auch Waffen als Ware.
2. Ein Waffengesetz tangiert nur die Leute, die per se legal leben wollen.
3. Eine Bluttat ist illegal
4. Ein Amokläufer/Mörder/Attentäter ist ein Mensch, den das Waffengesetz nicht tangiert.
5. Siehe 1.

Er macht allgemein geniale Videos - ob nun das "Du bist Terrorist", das "Rette deine Freiheit" oder diese beiden... :cool:

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Wusstet ihr das das Foto was die Cops von der Waffe gezeigt haben, jetzt bei dem letzten Amoklauf, gar nicht die Tatwaffe zeigt.

Das Foto haben die Cops geklaut: http://www.gebrauchtwaffenprofi.de/...6208_1.jpg&bild2=images/leer.gif&Kategorie=45

Sehr krass, zumal auf dem Copbild wie auch auf diesem Verkaufsbild das rote Bändchen mit dem Preisschild baumelt.

Cop der Foto zeigt: http://www.sueddeutsche.de/panorama/amoklauf-von-loerrach-gelegenheit-macht-moerder-1.1002618
Ob die Cops die auch wirklich als Tatwaffe bezeichnet haben ist in meinen Augen aber fraglich, wenn ich den Artikel so lese.

Bomberman

6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin

*kopfschüttel*

lustiger artikel, wo kommt der denn her? von „freiem feuerrecht“ kann in deutschland ja sowieso absolut keine rede sein...im gegenteil...die deutschen waffengesetze sind mehr als scharf genug und gehören ja eh zu den schärferen auf der welt...es kann ja keiner in den laden gehen und sich einfach so ne wumme kaufen...und für kriminelle sind die waffengesetze ja ohnehin bedeutungslos...

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
lustiger artikel, wo kommt der denn her? von „freiem feuerrecht“ kann in deutschland ja sowieso absolut keine rede sein...im gegenteil...die deutschen waffengesetze sind mehr als scharf genug und gehören ja eh zu den schärferen auf der welt...es kann ja keiner in den laden gehen und sich einfach so ne wumme kaufen...und für kriminelle sind die waffengesetze ja ohnehin bedeutungslos...
Ausserdem kann man jemanden auch mit einem süssen Stoffhäschen umlegen, wenn mans wirklich will.
Aber nach nem neuen Waffengesetz schreien ist halt momentan wieder schön laut und bunt.