Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tuat

W:O:A Metalhead
19 Jan. 2007
252
0
61
München
Gerade eine Nachricht bekommen von einem Freund:

Am 15. Oktober spielen Eisregen ein Konzert
im Memminger Kaminwerk. Die Memminger
CSU hat bei der Stadt den Antrag gestellt, diesen
Auftritt zu verbieten. Als Grund wird angegeben,
dass Eisregen mit verschiedenen Veröffentlichungen
bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende
Medien auf dem Index steht.
Eisregen wird beim Konzert keinerlei indiziertes
Material spielen. Das weiß die CSU. Trotzdem
beharrt sie auf dem Verbotsantrag, natürlich ohne
sich je mit dem Bereich des Black Metal auseinander-
gesetzt zu haben.

Am Dienstag, 21. September, 17 Uhr, findet eine
öffentliche Stadtratssitzung im Memminger Rathaus
statt. Dort wird über den Antrag entschieden.
Rein rechtlich kann das Konzert sicher nicht verboten
werden, es wäre aber trotzdem wichtig bei der Sitzung
dabei zu sein. Wehret den Anfängen! Stoppt Zensur
in Memmingen.

Wer Zeit hat, wird gebeten am Dienstag im Rathaus
aufzuschlagen um ein Zeichen gegen Zensur und für
Rede-, Meinungs- und Gedankenfreiheit zu setzen.

Da gibts nur eins zu sagen: LOL

NuNu

W:O:A Metalmaster
14 Feb. 2009
11.264
0
81
Höh? Gebühren beim Austreten? Also ich hab nix gezahlt damals, war mit einer Unterschrift in 2 Minuten inkl. Wartezeit erledigt.:confused::o
heut zu tage wird doch mit allem kohle gemacht. is ja von der kirche auch nicht anders zu erwarten. ich sag immer:" der da oben will nicht mein geld, der will mein glauben. also brauch ich auch keine kohle zahlen, für die vabrecha inne kirche." :o

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.942
7.196
128
36
Lkr. Ravensburg
Finde ich nicht. Ich denke, daß das ganze nicht automatisch geschehen sollte, sprich: daß jeder freiwillig eintreten KANN, aber NIEMAND automatisch ab Geburt in dem Verein sein darf ohne seine eigene Unterschrift und Einverständnis. So kann jeder entscheiden was er möchte, und was nicht. Punkt.;)

Glauben kann man schließlich auch ohne Kirche, was die meisten irgendwie übersehen dabei. Und wenn man es nicht nutzt oder braucht - warum dann dafür zahlen? Auch wenn es keine reisigen Beträge sind, es geht ums Prinzip.;)

Frage mich allerdings, wie dann die tatsächlichen Mitgliederzahlen aussähen...

hm, ich glaub des sin bei mir irgendwas um die 30€ was ich da im Monat zahl an Kirchensteuer... (noch)... das aufs Jahr hochgerechnet sind immerhin auch 360€
Das von jetzt bis zur Rente mit 70 gerechnet is ein recht anschaubarer Betrag, für welchen man sich nen neuen Kleinwagen kaufen kann... :o :D

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.723
19.145
168
48
hm, ich glaub des sin bei mir irgendwas um die 30€ was ich da im Monat zahl an Kirchensteuer... (noch)... das aufs Jahr hochgerechnet sind immerhin auch 360€
Das von jetzt bis zur Rente mit 70 gerechnet is ein recht anschaubarer Betrag, für welchen man sich nen neuen Kleinwagen kaufen kann... :o :D
was? 30 ökken, für ne bibel halten? die sind doch bekloppt !!! *vogel zeig* :eek::mad:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.785
12.991
168
Metalfranken
Finde ich nicht. Ich denke, daß das ganze nicht automatisch geschehen sollte, sprich: daß jeder freiwillig eintreten KANN, aber NIEMAND automatisch ab Geburt in dem Verein sein darf ohne seine eigene Unterschrift und Einverständnis. So kann jeder entscheiden was er möchte, und was nicht. Punkt.;)

Glauben kann man schließlich auch ohne Kirche, was die meisten irgendwie übersehen dabei. Und wenn man es nicht nutzt oder braucht - warum dann dafür zahlen? Auch wenn es keine reisigen Beträge sind, es geht ums Prinzip.;)

Frage mich allerdings, wie dann die tatsächlichen Mitgliederzahlen aussähen...

Du bist aber nicht von Geburt an dabei, sondern erst mit der Taufe, die die Eltern meistens einige Tage nach der Geburt durchführen lassen. Also sind es die Eltern und nicht die Kirche. Die Eltern könnten genauso gut warten bis das Kind selbst entscheiden kann, das verbietet die Kirche nicht.

phönix

18 Sep. 2008
80.723
19.145
168
48
Du bist aber nicht von Geburt an dabei, sondern erst mit der Taufe, die die Eltern meistens einige Tage nach der Geburt durchführen lassen. Also sind es die Eltern und nicht die Kirche. Die Eltern könnten genauso gut warten bis das Kind selbst entscheiden kann, das verbietet die Kirche nicht.
jup, so hat muddi und vaddi auch gesagt, ich solle selber entscheiden. und ich hab mich entschiedcen nicht in dieser sekte einzutreten. :o