für alle angler...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ich mein es gibt ja einen Unterschied zwischen essbaren Karpfen und Karpfenangeln. Die Karpfen die dort gefangen werden sollte man nicht mitnehmen, da die schon steinalt sind und dementsprechend nicht mehr schmecken...

Wie teuer ist das denn bei euch in Bayern? Bei mir hat der Spaß damals 400€ gekostet..

Siehste, und deshalb würd ich die gar nicht erst gezielt aus ihrem Teich holen wollen. ;) Wenn ich per Zufall mal einen riesigen Karpfen erwischen würde, würd ich den freilich nicht mitnehmen, aber gezielt auf was zu angeln was ich am Ende nicht essen will... *kopfschüttel* nee, ich spiel nicht mit den Viechern.

Hmm, könnte fast hinkommen insgesamt. Ich glaub ich hab mal was von 250 Euro für nen Kurs an sich gelesen. Wird aber sicher unterschiedlich sein je nachdem wo und wie genau. Und die Prüfungsgebühr und so läuft glaube ich extra...
In Schleswig-Holstein zahlste halt für den Kurs 60 Euro oder was hab ich neulich gesehen als ich oben war... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com

Sag ich doch. So um den Dreh.

Bayern ist jedenfalls wesentlich teurer. Zeitaufwand entweder ca. ein Vierteljahr ein oder zweimal wöchentlich oder Blockkurse über ca. eine Woche, aber billiger sind die nun nicht gerade... Ist jetzt die Frage in welchen sauren Apfel ich mal beißen will - über so lange Zeit jede Woche am selben Ort sein müssen oder ne Woche freinehmen und draufzahlen. :rolleyes:
Vielleicht muss ich auch einfach irgendwo anders hinziehen...wohne zwar an der Grenze zu Thüringen, aber der thüringische Schein würde hier ja auch nicht zählen. :D
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
so, mal wieder reaktivieren:)

hat hier wer erfahrungen mit flussangeln, hauptsächlich spin?

ich ´hab vor wieder mehr loszuziehen, und unter anderem mal flüsse zu testen:)
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
so, mal wieder reaktivieren:)

hat hier wer erfahrungen mit flussangeln, hauptsächlich spin?

ich ´hab vor wieder mehr loszuziehen, und unter anderem mal flüsse zu testen:)

Wir haben bei uns qausi nur Flüsse ;)
Ich habe immer auf Pose gemacht und treiben lassen ;) Das geht je nach Gewäßer eigendlich ganz gut ;)
Aber kommt auch drauf an was du angeln willst ;) Und das so drin ist.
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Wir haben bei uns qausi nur Flüsse ;)
Ich habe immer auf Pose gemacht und treiben lassen ;) Das geht je nach Gewäßer eigendlich ganz gut ;)
Aber kommt auch drauf an was du angeln willst ;) Und das so drin ist.

mein ziel ist die aller, circa 15 - 30 meter breit, zielfisch raubfisch mit kunstködern.

frage ist vorallem die strömung...wie fischen?
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
so, mal wieder reaktivieren:)

hat hier wer erfahrungen mit flussangeln, hauptsächlich spin?

ich ´hab vor wieder mehr loszuziehen, und unter anderem mal flüsse zu testen:)
Nimm nen Insektenbrutzler!:cool:
Ich habe immer auf Pose gemacht und treiben lassen
Poser!!!1!:eek::o:confused:

Ich hab's immer von 'ner Brücke (bzw daneben) aus gemacht. Schräge rüberwerfen, einholen, paar mal wiederholen, Brückenseite wechseln.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
:D:D

es geht mir in diesem fall aber wirklich ums fische fangen:D

Ahso... Naja... Darin bin ich nicht mehr aktiv...
Hab früher mal viel geangelt. In Seen, Flüssen (Eider) und Hochsee...
Bis letztes Jahr hatten wir ein Haus in Dänemark mit zwei Riesenseen auf dem Grundstück...
Da hab ich 99 oder so einen 120 cm Hecht rausgezogen... Das war mein Königserlebnis...:)
Hab den Kopp auch präparieren lassen... Vegetiert jetzt aber fahrlässigerweise in meinem Schuppen rum. ich glaub, ich sollte ihn mal wieder entstauben und aufhängen.
 

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
mein ziel ist die aller, circa 15 - 30 meter breit, zielfisch raubfisch mit kunstködern.

frage ist vorallem die strömung...wie fischen?

Also fischen im Sinne von welche Wurfrichtung ist komplett egal. Bei den Koedern, so aus eigener Erfahrung, Barsche - kleine je nach Jahreszeit farblich angepasste Gummifische (lieber kleinere größen und die Raender / Krautstellen abgrasen). Forellen am besten nen schoenen kleinen - mittleren Wobbler. (Hatte mit winzigen, fetten Forellenartigen Wobblern die meisten Erfolge.) Oder halt nen stink normalen Blinker.
Wichtig ist Untergrund kennen, um den Verlust der teuren Utensilien möglichst gering zu halten.
Kenne das zu gut, tiefster Taucher im unbekanntesten Gebiet, wiedersehen 16€ Wobbler. :mad::rolleyes::D
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Ahso... Naja... Darin bin ich nicht mehr aktiv...
Hab früher mal viel geangelt. In Seen, Flüssen (Eider) und Hochsee...
Bis letztes Jahr hatten wir ein Haus in Dänemark mit zwei Riesenseen auf dem Grundstück...
Da hab ich 99 oder so einen 120 cm Hecht rausgezogen... Das war mein Königserlebnis...:)
Hab den Kopp auch präparieren lassen... Vegetiert jetzt aber fahrlässigerweise in meinem Schuppen rum. ich glaub, ich sollte ihn mal wieder entstauben und aufhängen.

120..wäre das ein traum:)

da ist präparieren schon fast pflicht;)

Also fischen im Sinne von welche Wurfrichtung ist komplett egal. Bei den Koedern, so aus eigener Erfahrung, Barsche - kleine je nach Jahreszeit farblich angepasste Gummifische (lieber kleinere größen und die Raender / Krautstellen abgrasen). Forellen am besten nen schoenen kleinen - mittleren Wobbler. (Hatte mit winzigen, fetten Forellenartigen Wobblern die meisten Erfolge.) Oder halt nen stink normalen Blinker.
Wichtig ist Untergrund kennen, um den Verlust der teuren Utensilien möglichst gering zu halten.
Kenne das zu gut, tiefster Taucher im unbekanntesten Gebiet, wiedersehen 16€ Wobbler. :mad::rolleyes::D


ok, danke, mir kams hauptsächlich auf die flussrichtung an, aber wenn das relativ egal ist ok;)

oohja, rapala auf wiedersehen...:(:D
 

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
Yeahahaha

Der Megatherion und ich sind auch fleißige Angler!

Wir düsen am Samstag zum Möhnesee! Hab uns nen Boot gemietet und wolln ne Runde schleppen und spinnen!

Yeahahha
 
Zuletzt bearbeitet: