• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

che-vaux

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2009
140
0
61
och, ich mah auch noch andere... die brauen zB, bloss net zu viel Lakritze ;)

Menno, ich hab' Hunger... aber zum Glueck keine Tuete mehr hier - oooder? *kuechegeh*
 
5 Juli 2005
85
0
51
48
Ruhrpott
www.myspace.com
von 16jährigen teilnehmerinnen kann man halten was man will. Aber fakt ist laut Jugendschutzgesetz gilt ab dem vollendeten 16. Lenbesjahr das sexuelle Selbstbestimmungsrecht. Wenn ne 16 jährige freiwillig mit dem 70jährigen poopt ist das legal!

Die veranstaltung im Zelt ist grundsätzlich ab 16.
Wenn man entsprechend argumentieren würde dann müsste zB auch das oben Ohne baden am Starnd für u18 verboten sein. Oder der Zutritt zur gemischten Sauna (in normalen Bädern) der ist meist auch ab 16 (oder in Bgeleitung der Eltern) wie es mit FKK-Stränden ist weiss ich nicht.
Aus rechtlicher Sichtweise hatte die Wet-T-Shirt veranstaltung auch keinen "pronographischen Background" (aus rechtlicher Sicht wohlgemerkt.!

Die Sprüche der Moderatorinnen lassen wir mal dahingestellt. Zumindest rechtlich sind die mit 16 auf der sicheren Seite. (glaubts mir hab mal beim Jugendamt gearbeitet und auch diverse Jugendfreizeiten betreut und musste mich daher mit dem Gesetz auseinander setzten)

PERSÖNLICH finde ich ein Mindestteilnahmealter von 18 allerdings sinnvoll!!
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Echt jetzt? Dann frage ich mich warum 9-12 Jährige in das Zelt gelassen wurden (ohne Eltern)

Erstens, er hat recht, komme auch aus aus der Klitsche...

Warum warst Du eigentlich im Zelt?? Um 9-12 jährige Kinder zu beobachten?? Ist mir kein Einziges in den Taqen aufgefallen, höchstens so schätze ich 15-16 jährige... halt doch, mit Eltern hab ich welche gesehen... ich war aber nicht in den Zelten, hat meine runninglist gar nicht zugelassen... von Konzert zu Konzert getigert...;)