stressless - der ruheraum

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Ich hab halt kürzlich ne Doku gesehen über Cranberrie-Farmer, die haben die Dinger aus dem Wasser geholt...:confused:

Soweit ich weiß, werden die so geerntet, weil das leichter geht als pflücken. Die Dinger schwimmen nämlich recht gut...

@Donngal
Ich hab geantwortet. Und gleich dem Wackennörgler meine Meinung gegeigt (und wer weiß, wie ich schlecht ich singe, hat in etwa eine Vorstellung, wie sich mein Geigenspiel in 100 Jahren vielleicht mal anhören wird ;) )

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
63
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Hm, vielleicht mache ich da was völlig falsch.:confused: Morgen mal googeln geh.
gegoogelt hat: Recht hat er, der King:
Soweit ich weiß, werden die so geerntet, weil das leichter geht als pflücken. Die Dinger schwimmen nämlich recht gut...

Entgegen einem weit verbreiteten Irrglauben wachsen Cranberries nicht unter Wasser. Jedoch spielt Wasser eine wichtige Rolle bei dieser Ernteart.

Die Nass-Ernte beginnt eigentlich schon in der vorhergehenden Nacht. Der Pflanzer setzt das eingedämmte Feld bis zu 45 cm tief unter Wasser. Am nächsten Tag lösen auf Pontons montierte "Schaumschläger" durch einen künstlich erzeugten Wasserstrudel die Beeren von den Rispen. Jede Cranberry enthält vier Luftkammern, die sie losgelöst schnell an die Wasseroberfläche auftauchen lässt, wo sie später zusammen getrieben werden und die Felder in tiefrote Seen verwandeln. Später werden die Beeren in Behälter abgesaugt, über Fließbänder auf LKW verladen und in die Ocean Spray Sammelstationen transportiert, wo sie sortiert und inspiziert werden.
laut Oceanspray

Meine 3 Beeren kann man getrost mit der Hand pflücken ohne den Garten zu fluten.:D

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
AAH! Also so GANZ falsch lag ich mit dem Wasser dann ja doch nicht :D

Frau eklof: Urlaub wurde soeben bestätigt :) :) :)

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
63
Süd-Niedersachsen/Shanghai
AAH! Also so GANZ falsch lag ich mit dem Wasser dann ja doch nicht :D

Frau eklof: Urlaub wurde soeben bestätigt :) :) :)

Doch natürlich lagst du völlig falsch! Du hast gesagt die werden im Wasser angebaut, werdense aber nicht! Ich hatte recht! *Doppelterklugscheißerbesserwisserkorintenkackermode aus*:p:D

Sehr schön! Du kannst mir ja schon mal eine Liste deiner Entertainment-Wünsche zukommen lassen.:D

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Doch natürlich lagst du völlig falsch! Du hast gesagt die werden im Wasser angebaut, werdense aber nicht! Ich hatte recht! *Doppelterklugscheißerbesserwisserkorintenkackermode aus*:p:D

Sehr schön! Du kannst mir ja schon mal eine Liste deiner Entertainment-Wünsche zukommen lassen.:D

Das geht schnell: Wald. Bäume. Spazierengehen. Musikhören. Essen. Wein. Essen. Wein.

:D

oh und redenredenreden :D