Heißluftballon über dem Infield

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Weiß nicht warum mir das erst jetzt wieder einfällt und einen Thread dazu hab ich nicht gefunden.

Ich kam mir ziemlich überrumpelt vor als das Ding am Nachmittag von hinten auf einmal über mich weg flog. Das ja auch gar nicht mal so hoch. Ehrlich gesagt war ich auch erst ein wenig erschrocken, nach dem Motto: "Wenn der nu´ irgendwo reinfährt!" Löste sich jedoch auf als der Ballon seiner Wege fuhr.

So ganz koscher kommt mir das aber bis heute nicht vor!
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Normal fand ich das nicht gerade. Einen Heißluftballon 20 Meter durch die Boxentürme zu lenken ist sicher nicht so leicht wie Flugzeuge und Hubschrauber 50m über den Bühnen! Und nein ich meine nicht den kleinen ferngesteuerten bei der Partystage ;)

Das mit dem Heißluftballon hat einfach einen gefährlichen Eindruck auf mich gemacht.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
War das bei Kamelot? Ein Edeka-Ballon?

Das fand ich auch durchaus bedenklich.

Wo sind die überhaupt gestarten? Vorm Zirkuszelt?
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Laut aussagen von meinen Freunden die eben nicht im Infield, sondern auf dem Weg dahin waren ist der Ballon auf dem Vorplatz nur zwischengelandet. Von daher ist das ganze ja noch recht kontrolliert. Aber ich wiederhole mich: ich fand das nicht normal.
 

PeterPanzki

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2009
292
0
61
panzki-country
ich hab auch erst gedacht "höö?" verdammt niedrig....
aber dann hat er ja sehr sehr schnell an höhe gewonnen und is abgedampft....

:) dann fand ichs ganz schön für die die drinnen saßen
 

Prinzessin Amok

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2009
1.987
0
61
34
Fledermausland
www.myspace.com
Und nur weil dre Ballon ca. 50 m über dir hergeflogen ist, macht du hier n Thread auf? oO
Ich denke kaum, dass da irgendwelche Besoffskis drin saßen, die weder lenken konnten noch Ahnung hatten, also mach hier mal keine Welle von wegen Verschwörungstheorie oder so.

Die Leute da drin werden das schon geplant haben, so tief zu fliegen und dann nach oben abzudüsen.

:rolleyes:
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Und nur weil dre Ballon ca. 50 m über dir hergeflogen ist, macht du hier n Thread auf? oO
Ich denke kaum, dass da irgendwelche Besoffskis drin saßen, die weder lenken konnten noch Ahnung hatten, also mach hier mal keine Welle von wegen Verschwörungstheorie oder so.

Die Leute da drin werden das schon geplant haben, so tief zu fliegen und dann nach oben abzudüsen.

:rolleyes:


Nein, ich mache einen Thread auf weil ich es zum einen Bemerkenswert fand.
Ich mache einen Thread auf, weil ich mich dabei unwohl gefühlt habe.
Ich mache einen Thread auf, weil es über die SuFu dafür noch nix gab.
Ich mache einen Thread auf, weil das ein besseres Thema als Staub, Bänchenausgabe oder Shirts ist, zumindest meiner bescheidener Meinung nach.

Aber schön das man nicht über das Thema diskutiert, sondern den Poster versucht einen Stock in die Speichen zu stecken. Sehr löblich und vor allem sehr "True"! Und kommt mir bloss nicht mit Platz im Forum!!! :rolleyes:

Zum Thema lenken eines Heißluftballons: Was meinst du denn wie der "lenkt"??? Der ist auf den Wind angewiesen außer rauf und runter kann er gar nix lenken, oder sehe ich das falsch dann klärt mich bitte auf!

Zum Thema 50m, der Ballon flog rechts am Turm vorbei (auf dem Bild zu sehen) und stieg dann stark auf.
 

~Chris~

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2004
1.004
0
61
Saß zu dem Zeitpunkt in unserem Camp (F an der Grenze zu P, also direkt auf dem Hügel), als er relativ tief von H über P und dann übers Infield gefahren ist.
 

Prinzessin Amok

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2009
1.987
0
61
34
Fledermausland
www.myspace.com
Nein, ich mache einen Thread auf weil ich es zum einen Bemerkenswert fand.
Ich mache einen Thread auf, weil ich mich dabei unwohl gefühlt habe.
Ich mache einen Thread auf, weil es über die SuFu dafür noch nix gab.
Ich mache einen Thread auf, weil das ein besseres Thema als Staub, Bänchenausgabe oder Shirts ist, zumindest meiner bescheidener Meinung nach.

Aber schön das man nicht über das Thema diskutiert, sondern den Poster versucht einen Stock in die Speichen zu stecken. Sehr löblich und vor allem sehr "True"! Und kommt mir bloss nicht mit Platz im Forum!!! :rolleyes:

Zum Thema lenken eines Heißluftballons: Was meinst du denn wie der "lenkt"??? Der ist auf den Wind angewiesen außer rauf und runter kann er gar nix lenken, oder sehe ich das falsch dann klärt mich bitte auf!

Zum Thema 50m, der Ballon flog rechts am Turm vorbei (auf dem Bild zu sehen) und stieg dann stark auf.

Meine Güte, ich will dir doch nichts. Es ist nur imho bemerkenswert, wie die sinnlosen/ weniger sinnvollen Mimimi-Threads jährlich nach dem Festival in die Höhe schnellen. Und "meiner bescheidenen Meinung nach" gehört der hier dazu, weil wieder mal einfach getextet wird, ohne nachzudenken. Shirt-Fehldrucke, Begrabbeln, CSler, Secus, es ist doch immer das selbe. Dieser Thread nützt irgendwie in meinen Augen ncihts, da es kein Problem ist, dass von der Orga direkt verbessert wrden kann. Es ist ja nicht so, dass sie Ballonflüge direkt übers Gelände angeboten hätten und das im nächsten Jahr änden könnten. Außerdem ist das nun wirklich ein Einzelfall gewesen.
Ich finde es verständlich, dass du dich unwohl gefühlt hast, aber ich schätze mal, dass die Leute im Ballon einfach Ahnung haben, wie sie mit dem Ding umgehen können und vorher gucken, wie der Wind steht. :rolleyes:

€: wer dir hier allerdings einen Stock in die Speichen stecken soll, raff ich nciht ganz. Es wird docxh (für dieses Forum normal) darüber diskutiert; einige haben ihre Erfahrungen gepostet, keiner pöbelt richtig rum...
Das ist hier ja wie im Streichelzoo, wenn ich bedenke, wies im Rest des Forums manchmal abgeht. o_O
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Ach ist ja gut, aber wo hätt ich den Thread nun sonst reinwerfen können der Logik halber ?

Das die das nicht verbessern können und das in erster Linie nix passiert ist, ist mir auch klar, denn ich war dabei :D

Aber mit Anderen das Erlebte nochmal zu bereden ist doch wohl der Sinn hinter dem Forum.

Ansonsten gibts halt demnächst eine Luftraumsperrung, damit ich mich auf dem WOA wohlfühle *ironie* :)