Notgeile Securitys

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Ich halte es nun bewusst knapp aber sollte ihn einer von höherer Stelle lesen:

Wenn es noch EINMAL! vorkommt, dass meine Freundin von den Securitys gefragt wird, ob sie nicht mit ins Zelt kommen will um ihn einen zu blasen und die anderen 2 noch einsteigen darauf mit Sachen wie "oder für schöne andere Sachen zu dritt" dann werd ICH mir mal eine Stahlstange beim nächsten mal nehmen und denen mal meine Art von Spass zeigen. Ebenso wurde die richtig von denen bedrängt, gut dass ich es noch sehen konnte und sowas ham nicht nur die Securitys abgezogen. Toll was ihr hier für eure große SICHERHEIT langsam ranholt.

Mit Spass hatte das mit der Ernsthaftigkeit nichts mehr zu tun.

Mir fehlen nurnoch die Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Schweine! :mad: Die Securitys haben mich dieses Jahr eh total angekotzt! Ich stand beim Notausgang und viele Verletzte (teils sogar mit blutender Nase) durften den "NOTAUSGANG" nicht benutzen um zu den Sanitätern zu kommen!!
Die mussten sich dann bis ganz nach hinten durchkämpfen...Argh :mad::mad:

Schlimm!! Andere Securitys nächstes Jahr!!!
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Ich halte es nun bewusst knapp aber sollte ihn einer von höherer Stelle lesen:

Wenn es noch EINMAL! vorkommt, dass meine Freundin von den Securitys gefragt wird, ob sie nicht mit ins Zelt kommen will um ihn einen zu blasen und die anderen 2 noch einsteigen darauf mit Sachen wie "oder für schöne andere Sachen zu dritt" dann werd ICH mir mal eine Stahlstange beim nächsten mal nehmen und denen mal meine Art von Spass zeigen. Ebenso wurde die richtig von denen bedrängt, gut dass ich es noch sehen konnte und sowas ham nicht nur die Securitys abgezogen. Toll was ihr hier für eure große SICHERHEIT langsam ranholt.

Mit Spass hatte das mit der Ernsthaftigkeit nichts mehr zu tun.

Mir fehlen nurnoch die Worte.

Okay, das ist krass. Mehr fehlt mir auch nicht mehr dazu ein als: verdammte feuerspeiende Kommunisten-N*zis
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Du hast ja die Securities gehört und vor allem gesehen und dann auch deren Nummern aufgeschrieben und Deine Freundin in Deiner Begleitung ja auch.

Also: Strafanzeige und gut ist.

Was soll jetzt hier noch Stimmungsmache gegen die Secus? Das Forum braucht das nicht.

Meine Erfahrung mit den Secus war einfach durchgehend optimal und manchmal sogar sehr gut!
 
Du hast ja die Securities gehört und vor allem gesehen und dann auch deren Nummern aufgeschrieben und Deine Freundin in Deiner Begleitung ja auch.

Also: Strafanzeige und gut ist.

Was soll jetzt hier noch Stimmungsmache gegen die Secus? Das Forum braucht das nicht.

Meine Erfahrung mit den Secus war einfach durchgehend optimal und manchmal sogar sehr gut!

Das ist auch soweit total toll für dich aber dennoch lasse ich sowas nicht einfach sitzen. Was das soll? Ganz einfach:
Wenn die meinen nur hier zu brabbeln wir gehen alle vorsichtig miteinander um aber dann Sachen verbieten die sicherer sind als Crowdsurfen oder anderes, dann kann ich sowas auch mal sagen.

Ebenso denkste ne Anzeige ist noch toll, wenn es da zu Handgreiflichekeiten gekommen wäre? Dann kannste dir nach sonnem Erlebniss auf ne Strafanzeige auch nurnoch ein Eis backen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ich halte es nun bewusst knapp aber sollte ihn einer von höherer Stelle lesen:

Wenn es noch EINMAL! vorkommt, dass meine Freundin von den Securitys gefragt wird, ob sie nicht mit ins Zelt kommen will um ihn einen zu blasen und die anderen 2 noch einsteigen darauf mit Sachen wie "oder für schöne andere Sachen zu dritt" dann werd ICH mir mal eine Stahlstange beim nächsten mal nehmen und denen mal meine Art von Spass zeigen. Ebenso wurde die richtig von denen bedrängt, gut dass ich es noch sehen konnte und sowas ham nicht nur die Securitys abgezogen. Toll was ihr hier für eure große SICHERHEIT langsam ranholt.

Mit Spass hatte das mit der Ernsthaftigkeit nichts mehr zu tun.

Mir fehlen nurnoch die Worte.

Hm also...ich kann nur sagen, wenn man das so als unbeteiligter liest, klingt das allerdings ziemlich unvorstellbar...
Soll nicht heissen, das ich das anzweifel, es klingt halt nur so krass, verstehst du was ich meine?!
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
@Hirnschlacht: Ich musste auch erstmal die Luft anhalten, aber so wie der Eine oder Andere auf mich wirkte ist es möglich. Aber wie ich unten schon sagte: Beweis das mal...!
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Schön, daß Sarge0815 sinnlos dazwischen quarkt,

aber die Betroffende und ihr hier postende Freund Seelenschnitter haben die gut lesbaren Nummern auf den Secu-Shirts gelesen (bzw. lesen können).

Der unbeteiligte Sarge0815 macht hier nur sinnlos Stimmung. Die Secu-Firma hat gut funktioniert gegenüber sich normal benehmenden Menschen.

Also Nummern anzeigen oder bei der Wacken-Orga nennen, aber hier bitte keine Gerüchte streuen, auf die dann andere mit Blödsinnsbehauptungen aufspringen.

P.S.: Sarge0815, nur für Dich, die Secu sind keine Bullen und auch Polizisten werden juristisch anders behandelst, als Du Dir zurecht spinnst.
 

Nyakyuna

W:O:A Metalhead
Hm also...ich kann nur sagen, wenn man das so als unbeteiligter liest, klingt das allerdings ziemlich unvorstellbar...
Soll nicht heissen, das ich das anzweifel, es klingt halt nur so krass, verstehst du was ich meine?!

Da muss ich mich anschließen. Klingt um ehrlich zu sein, als ob da mal wieder ein Maedel in Fick-mich-Stiefel, Lackmini und Netzoberteil (hey, die Nippel hat sie abgeklebt!) nicht damit gerechnet hat, dass manche Maenner darauf eventuell anspringen. Wenn ueberhaupt.

aber die Betroffende und ihr hier postende Freund Seelenschnitter haben die gut lesbaren Nummern auf den Secu-Shirts gelesen (bzw. lesen können).

Also Nummern anzeigen oder bei der Wacken-Orga nennen, aber hier bitte keine Gerüchte streuen, auf die dann andere mit Blödsinnsbehauptungen aufspringen.

Word. Habe letztes Jahr auch eine unschoene Erfahrung machen duerfen und es wurde alles zu meiner Zufriedenheit geklaert (Lohn fuer den Tag floß in die Wackenfoundation und zusammengearbeitet wird mit den beiden Herren auch nicht mehr - okay, kann ich schlecht ueberpruefen, aber ich glaube einfach mal an das Gute).
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Hm also...ich kann nur sagen, wenn man das so als unbeteiligter liest, klingt das allerdings ziemlich unvorstellbar...
Soll nicht heissen, das ich das anzweifel, es klingt halt nur so krass, verstehst du was ich meine?!

In diesem Fall (was für ein Wunder) bin ich mal genau deiner Meinung.

Im übrigen gibt es in jeder Gruppe einen Bodensatz an Arschlöchern, warum sollte das bei den Secs anders sein?
Deswegen ist aber nicht die gesamte Mannschaft zu verurteilen.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
In diesem Fall wäre es 3 v 2 gewesen.

Aber haste recht....das kommt auchnoch dazu.
Angenommen, das mit euch wäre nicht der einzige Vorfall gewesen. Angenommen, andere hätten genau den gleichen Secu angezeigt. Ich meine, es wird immer schwieriger für ihn da raus zu kommen.

Wenn man zu Hause vor der Computer anfängt sch Luft zu machen kann das natürlich nichts werden.
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
Die IH-Security ist schon seit Jahren großer Kritik ausgesetzt.

Nach der Abschlusstournee der Onkelz 2004, wo sie gute Arbeit abgeliefert haben sind sie in meinen Augen auf dem absteigendem Ast.

Hoffnungslos überforderte IH-Jungs habe ich erstmals bei Vaya Con Tioz erleben dürfen, als es anfangs darum ging die Leute zum Campinggelände hinzulotsen.
OK, da habe ich aber noch mehr oder weniger ein Auge zugedrückt, weil 120.000 zahlende Besucher + 60.000 ZUSÄTZLICHE Fans (Also 180.000 insgesammt) sprechen eine deutliche Sprache.

In den folgenden Jahren hat man mit dem einen oder anderen in Wacken oder auf der Weidnertour was zu tun gehabt.

Man wurde das Gefühl nicht los, dass die Lockerheit und Coolnes der Secs. in der Vergangenheit mehr und mehr abgenommen hat, und dadurch wird auch der Umgang mit den Fans auf eine harte Probe gestellt.
Dazu gesellt sich noch ein vielleicht schlechtes Gehalt für viel Arbeit...dass da bei dem einen oder anderen Sicherung durchbrennt...nun...manche sagen das ist menschlich...andere das ist asozial.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ein Sec. solch sexistische Sachen zu einer Wackenbesucherin gesagt hat...aber sollte es echt so gewesen sein, dann ist die Notiz der Secnummer auf der Brust ne bessere Möglichkeit als ne Eisenstange.
Mit der Nummer sollte man sich an die Cops oder an ein REDSHIRT der IH-Security wenden.
 

Rhonk

Newbie
3 Juli 2010
10
0
46
ich kann mich dem leider nur anschliessen. Auch meine Freundin und deren Bekannte wurden mehr als einmal von der Security belästigt. Aber nicht nur von der Security, abends auf dem Metalmarkt scheinen wohl auch 50% der Standbesitzer und Verkäufer betrunken zu sein und bieten einem dann gegen Sex ein T-Shirt o.Ä. an. Zudem bekam man von den Kippenverkäufern natürlich auch eine Schachtel umsonst gegen freizügige Angebote, da war der eine Verkäufer, der einem umsonst Streichhölzer schenkte wenn man ihn diese ins Deckoltee stecken lies noch harmlos.

Nächstes Jahr bin ich stark am überlegen meinen weiblichen Begleitern zur Selbstverteidigung Pfefferspry mit auf den Weg zu geben. Wenn selbst das Personal so pervers reagiert...