Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
naja, indem man mit dem Sprungbein den KSP nach oben verfrachtet :p

Im Weitsprung musst du auch ein bisschen nach oben ;)
4,50 geschafft?

Irgendwie hab ich immer nie den Dreh hinbekommen vom waagerechten Anlauf zum senkrechten Absprung... :confused:

Ja, aber wenigstens musst du dabei nicht die Richtung wechseln. :D
4,50? 4,50 hat glaube ich keine einzige aus meiner Klasse je geschafft. :D Ich glaube ganz am Ende hatte ich mal 3,80 und damit war ich noch eine der drei besten in der Klasse. :D Zwei waren im Sportverein, die waren dann so ein Stück jenseits von 4,20. Die meisten waren so bei 3,20 bis 3,70...
Aber wenn ich bedenke, dass die zwei im Sprint und im Hochsprung...und eigentlich überall sonst auch :o ...immer dreimal so gut waren wie ich, passt irgendwas nicht. Sprint war ich total lahm (letzte 100m-Zeit waren 17,x Sekunden - das war ne 5- :D), Schnellkraft/Muskulatur hatte ich damals auch noch nicht...rein theoretisch hätte ich doch folgerichtig total mies sein müssen im Weitsprung. Wohl eine Inselbegabung. :o

Ich wüsste total gerne mal wo ich heute so stehe, muss wohl doch irgendwann mal n Sportabzeichen machen... :)

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Irgendwie hab ich immer nie den Dreh hinbekommen vom waagerechten Anlauf zum senkrechten Absprung... :confused:

Ja, aber wenigstens musst du dabei nicht die Richtung wechseln. :D
4,50? 4,50 hat glaube ich keine einzige aus meiner Klasse je geschafft. :D Ich glaube ganz am Ende hatte ich mal 3,80 und damit war ich noch eine der drei besten in der Klasse. :D Zwei waren im Sportverein, die waren dann so ein Stück jenseits von 4,20. Die meisten waren so bei 3,20 bis 3,70...
Aber wenn ich bedenke, dass die zwei im Sprint und im Hochsprung...und eigentlich überall sonst auch :o ...immer dreimal so gut waren wie ich, passt irgendwas nicht. Sprint war ich total lahm (letzte 100m-Zeit waren 17,x Sekunden - das war ne 5- :D), Schnellkraft/Muskulatur hatte ich damals auch noch nicht...rein theoretisch hätte ich doch folgerichtig total mies sein müssen im Weitsprung. Wohl eine Inselbegabung. :o

Ich wüsste total gerne mal wo ich heute so stehe, muss wohl doch irgendwann mal n Sportabzeichen machen... :)

Ja DAS ist die Kunst :p
Aber wie bei so vielem: Übung macht den Meister, und wennst dich mal damit beschäftigst machst warscheinlich auch recht schnell fortschritte.

Ich weis ja nich wie alt du da so warst, aber warscheinlich war das noch jünger als 14-15...
Bei uns im Verein is letztes jahr eine mit 15 über 5 Meter gesprungen.
zwar nich weit, aber zumindest drüber.
Und also du gesagt hast "recht gut" hab ich dann wohl falsche vorstellungen gekriegt :o

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Ja DAS ist die Kunst :p
Aber wie bei so vielem: Übung macht den Meister, und wennst dich mal damit beschäftigst machst warscheinlich auch recht schnell fortschritte.

Ich weis ja nich wie alt du da so warst, aber warscheinlich war das noch jünger als 14-15...
Bei uns im Verein is letztes jahr eine mit 15 über 5 Meter gesprungen.
zwar nich weit, aber zumindest drüber.
Und also du gesagt hast "recht gut" hab ich dann wohl falsche vorstellungen gekriegt :o

Weiß nich, Hochsprung war übers Gymnasium hinweg immer wieder mal auf dem Programm und ich hab nie wirklich was zustande gebracht. :D

*überleg* ich glaube nicht mal, kann aber sein. :D Die 3,80 kamen mal bei Bundesjugendspielen raus, bei den letzten wo ich noch mitgemacht habe...ich weiß nicht wie lange wir dazu noch "gezwungen" wurden...
Jetzt wo du's sagst, überleg ich aber wirklich... Das letzte Mal Leichtathletik hatten wir in der 13/2, glaube ich...aber von da kann ich mich irgendwie gar nicht an Weitsprung erinnern. Nur an einige miserable Sprints, zweiabgebrochene :D 800m-Läufe...und einen recht guten 3000er, der aber nicht gewertet wurde. :o Und dass wir ein bisschen mit Speer und Schleuderball rumgebastelt haben. Da müssen doch eigentlich auch Sprünge dabei gewesen sein.......das hätt ich mir doch gemerkt, denn ich war immer stolz drauf, da eben mal ganz passable Noten drauf zu kriegen und nicht allen anderen hinterherzulaufen......
Meine Mutter war recht gut im Weitsprung, die ist problemlos über 5 Meter gekommen...

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Weiß nich, Hochsprung war übers Gymnasium hinweg immer wieder mal auf dem Programm und ich hab nie wirklich was zustande gebracht. :D

*überleg* ich glaube nicht mal, kann aber sein. :D Die 3,80 kamen mal bei Bundesjugendspielen raus, bei den letzten wo ich noch mitgemacht habe...ich weiß nicht wie lange wir dazu noch "gezwungen" wurden...
Jetzt wo du's sagst, überleg ich aber wirklich... Das letzte Mal Leichtathletik hatten wir in der 13/2, glaube ich...aber von da kann ich mich irgendwie gar nicht an Weitsprung erinnern. Nur an einige miserable Sprints, zweiabgebrochene :D 800m-Läufe...und einen recht guten 3000er, der aber nicht gewertet wurde. :o Und dass wir ein bisschen mit Speer und Schleuderball rumgebastelt haben. Da müssen doch eigentlich auch Sprünge dabei gewesen sein.......das hätt ich mir doch gemerkt, denn ich war immer stolz drauf, da eben mal ganz passable Noten drauf zu kriegen und nicht allen anderen hinterherzulaufen......
Meine Mutter war recht gut im Weitsprung, die ist problemlos über 5 Meter gekommen...

Also die abgebrochenen 800m läufe kann ich ja gut verstehen :)

den 3000er dafür natürlich garnich!
Und Schleuderball is sowieso Prima.

Einmal im Jahr gibts bei uns nen Werfer-5-Kampf: Kugel, Diskus, Speer, Schleiderball und Stein.
Die ersten 3 mach ich ja eh immer, aber Schleuderball mach ich nur da und freu mich immer total drauf.
Der Wettkampf is übrigens morgen :p

Ja 5 Meter sind schon ganz gut für ne frow.
EINMAL hab ich die 6 meter bisher geschafft.
oder zweimal??? Naja, muss ich auf alle fälle mal wieder probieren ;)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Also die abgebrochenen 800m läufe kann ich ja gut verstehen :)

den 3000er dafür natürlich garnich!
Und Schleuderball is sowieso Prima.

Einmal im Jahr gibts bei uns nen Werfer-5-Kampf: Kugel, Diskus, Speer, Schleiderball und Stein.
Die ersten 3 mach ich ja eh immer, aber Schleuderball mach ich nur da und freu mich immer total drauf.
Der Wettkampf is übrigens morgen :p

Ja 5 Meter sind schon ganz gut für ne frow.
EINMAL hab ich die 6 meter bisher geschafft.
oder zweimal??? Naja, muss ich auf alle fälle mal wieder probieren ;)

....ich glaube ich konnte weiter springen als Kugel stoßen. :D:D Nee, Kraft in den Armen hatte ich schon gar nich...schwimmen konnte ich auch nich vernünftig...beim Geräteturnen bin ich immer nur gefallen :D ...eigentlich alles doof außer Weitsprung und Badminton. :D Nein, ich bin nicht gern zum Schulsport. :D

Heute geh ich ja joggen und so, wenn ich nicht grad erkältet oder verletzt bin. :o Hätt ich wahrscheinlich damals schon merken können, dass ich noch am ehesten der Ausdauertyp bin.

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
....ich glaube ich konnte weiter springen als Kugel stoßen. :D:D Nee, Kraft in den Armen hatte ich schon gar nich...schwimmen konnte ich auch nich vernünftig...beim Geräteturnen bin ich immer nur gefallen :D ...eigentlich alles doof außer Weitsprung und Badminton. :D Nein, ich bin nicht gern zum Schulsport. :D

Heute geh ich ja joggen und so, wenn ich nicht grad erkältet oder verletzt bin. :o Hätt ich wahrscheinlich damals schon merken können, dass ich noch am ehesten der Ausdauertyp bin.

Dann sind wir uns wohl sehr unänlich :p

Fürs Geräteturnen bin ich ein bisschen zu schwer, auch wenn ichs ab und zu gerne mach.

Ja hättest des mal früher raus gefunden. aber besser später als nie!

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Dann sind wir uns wohl sehr unänlich :p

Fürs Geräteturnen bin ich ein bisschen zu schwer, auch wenn ichs ab und zu gerne mach.

Ja hättest des mal früher raus gefunden. aber besser später als nie!

Was das angeht...offensichtlich... :p

Inzwischen fehlts mir wenn ich mich nicht alle paar Tage n bisschen bewegen kann... *aktuell sehr angenervt sei*

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
;)

Ja des mag ich auch garnich.
shice krank sein.
Zum glück bin ich das eh fast nie :)

Warum darfst denn nich, wenn man fragen darf?

Aktuell hab ich irgendwo aufm Dong ne Sommergrippe gefunden und häng noch ziemlich in den Seilen, vorher hatte ich ziemlich lange zu kämpfen mit sowas Richtung Schienbeinkantensyndrom (mein Doc sagt zwar, das ist keins, aber jedenfalls war da was überlastet und schon nach einem Kilometer tats teilweise höllisch weh). Hab jetzt den letzten Monat wieder ganz von vorne angefangen, immer nur so viel dass es gerade noch nicht weh tut. Nervig wenn man am liebsten endlich wieder 10 km machen würde oder mehr. :rolleyes: Aber immerhin gingen vor der Erkältung wieder 3,5 ohne Schmerzen. Ich befürchte nur, bis nach Wacken wird das jetzt erst mal wieder nix mehr.

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
Aktuell hab ich irgendwo aufm Dong ne Sommergrippe gefunden und häng noch ziemlich in den Seilen, vorher hatte ich ziemlich lange zu kämpfen mit sowas Richtung Schienbeinkantensyndrom (mein Doc sagt zwar, das ist keins, aber jedenfalls war da was überlastet und schon nach einem Kilometer tats teilweise höllisch weh). Hab jetzt den letzten Monat wieder ganz von vorne angefangen, immer nur so viel dass es gerade noch nicht weh tut. Nervig wenn man am liebsten endlich wieder 10 km machen würde oder mehr. :rolleyes: Aber immerhin gingen vor der Erkältung wieder 3,5 ohne Schmerzen.

*knuddel*
glaub wir ham und gegenseitig angesteckt :o

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Aktuell hab ich irgendwo aufm Dong ne Sommergrippe gefunden und häng noch ziemlich in den Seilen, vorher hatte ich ziemlich lange zu kämpfen mit sowas Richtung Schienbeinkantensyndrom (mein Doc sagt zwar, das ist keins, aber jedenfalls war da was überlastet und schon nach einem Kilometer tats teilweise höllisch weh). Hab jetzt den letzten Monat wieder ganz von vorne angefangen, immer nur so viel dass es gerade noch nicht weh tut. Nervig wenn man am liebsten endlich wieder 10 km machen würde oder mehr. :rolleyes: Aber immerhin gingen vor der Erkältung wieder 3,5 ohne Schmerzen. Ich befürchte nur, bis nach Wacken wird das jetzt erst mal wieder nix mehr.

Da hast aber was schönes Gefunden. Gratuliere :)
Mit shice schienbein hab ich immer wieder Probleme wenn wir so doppelsprünge ausm fussgelenk machen :(

Und was deinen Wunsch über 10km zu laufen angeht: kein kommentar!!

:D :D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Is ja direkt was zum knuddln :D

Also zu sowas kann ich mich echt garnich zwingen.
Null komma garnix.
kraft einteilen und so?? nö!
sind 400m schon so be krasse strecke. aber da muss man wenigstens gleich vollgas geben, wenn man gut sein will :)

Ja, gibt ganz viele tolle. :D www.riesenmikroben.de

Mir kommts da halt zugute, dass ich so ne lahme Ente bin. Je lahmer du bist, desto länger hältste durch. Ich vermute, ich könnte einfacher nen Marathon bewältigen als ein einziges Mal nen richtig schnellen 100m-Lauf hinzukriegen. :D 400m ging immer noch - aber 800 is halt dann so ne Länge wo man echt nicht weiß wie mans angehen soll. Entweder war ich superlangsam oder ich kam gar nicht erst ins Ziel. :D

Also Stabhochsprung läuft ja gerade mal ziemlich gut. :cool: