Wackenforum-Community-Camp 2010

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Blöderweise ist DAS Bier da auf der Wiesn aber auch ein spezielles...Schon mal das normale Löwenbräu getrunken? Spülwasser ist lecker dagegen!
Wiesn-Bier ist auch nix anderes als sonst - Starkbierfest ist im Frühjahr, da ist dann das andere Bier im Zapfhahn...
Und nein, als Antialkoholiker trinke ich generell kein Bier ;)
Andeckser DB gibts hier im Supermarkt ;)

Stimmt, hab grade gesehen, dass die auch recht weit verschicken.
 

wesen

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2006
1.329
0
61
35
Münster :)
Frachen se mich ma - bei mir hat sichs erst vor 3 Wochen entschieden ;)

Bei mir erst letzte Woche Donnerstag! Ha, überboten :p
Karte hab ich noch nicht mal, hab aber eine sicher... bekomme ich spätestens.. ähm.. auf wacken xD


Also ich bring n 10 l Kanister mit... mit MET natürlich.. original wikinger Met... gibbet nur bei Famila XXL, sau geil ey :)
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.348
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
um die bier diskussion mal wieder ins rechte licht zu rücken:

wiesn bier (auch festbier) ist ein bier der art märzen.
ein untergäriges gerstenbier mit einer stammwürze (zuckergehat vor der gärung) leicht über dem von lager oder pils (vollbier mit 11,5-12%).
ein märzen hat rund 13% stammwürze.
bock beginnt ab 16%
doppelbock ab 18%
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
um die bier diskussion mal wieder ins rechte licht zu rücken:

wiesn bier (auch festbier) ist ein bier der art märzen.
ein untergäriges gerstenbier mit einer stammwürze (zuckergehat vor der gärung) leicht über dem von lager oder pils (vollbier mit 11,5-12%).
ein märzen hat rund 13% stammwürze.
bock beginnt ab 16%
doppelbock ab 18%

Da kenne ich mich zu wenig aus - ich denke aber, ich kenne jemanden, den ich fragen kann - CTA... :)
Der ist momentan nur zu betrunken für eine Antwort :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Da kenne ich mich zu wenig aus - ich denke aber, ich kenne jemanden, den ich fragen kann - CTA... :)
Der ist momentan nur zu betrunken für eine Antwort :D

Im Gegensatz zu villeman, der BRAUER ist...

Und das Oktoberfestbier ist sehr wohl ein anderes Bier, das wird nämlich extra für die Wiesn gebraut. Aber frag sonst gerne noch jemanden der sich damit noch besser auskennt...den HackerPschorr-Wirt oder so vielleicht?
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1