Mit dem Zug nach Wacken, wer will noch mit?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Was denn für Schnellfähren????? Der Hovercraft saust nach Helgoland, DA würd ich besser nicht einsteigen.. :D

Wenn Du aber diese bügeleisenförmigen Fähren meinst: ganz normale Verkehrsmittel. Wie ein Bus halt :)

So eine:

http://www.mathias-brodt.de/de/medi...nfaehre-landungsbruecken-oevelgoenne-2/01.jpg


Touristenmist sind diese grauenvollen Mississippidampfer-Nachbauten...

Jep, genau die meinte ich. Für mich sind das Schnellfähren - sind schneller als die, mit denen ich sonst so fahre;):D

Das Ding das nach Helgoland fährt, ist aber, glaube ich, kein Hovercraft sondern ein Katamaran - oder fährt da noch was anderes hin?:confused: Hab nur auf der Elbe ab und zu dieses Ding lang schießen sehen.

Normalerweise steht auch sowas wie: "Fähre des HVV" oder so dran.
Hier mal die Routen der Hafenfähren vom HVV.

Danke:)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Jep, genau die meinte ich. Für mich sind das Schnellfähren - sind schneller als die, mit denen ich sonst so fahre;):D

Das Ding das nach Helgoland fährt, ist aber, glaube ich, kein Hovercraft sondern ein Katamaran - oder fährt da noch was anderes hin?:confused: Hab nur auf der Elbe ab und zu dieses Ding lang schießen sehen.



Danke:)

Irgendwo fährt auch so ein Hovercraft, gibt ja mehrere. ICH fahr da sicher nicht mit, blöde Dinger...
Ich will an Deck stehen und nicht in so einem Plastikschlauch eingesperrt sein..


Und nein, es sind nach wie vor keine Schnellfähren. Du darfst die Dinger nicht mit den Putterkens auf dem NO-Kanal verwechseln :D

Aber die fahren natürlich nach bestimmten Zeiten und sind von daher halt
recht fix. Aber wie gesagt: Tagesticket lösen und losbrummen!
 

che-vaux

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2009
140
0
61
Genauer betrachtet ist es andersrum schlimmer. Wenn Tante Lieselott und Onkel Heinz um 20 vor 8 im feinen Zwirn atemlos die Brücken runterhecheln, auf die gelbe Fähre hopssen, das Ding losfährt....

...und erstmal Richtung Finkenwerder abdüst :D Das wars dann mit dem 1. Akt, das habe ich schon sooo oft beobachtet *g*
boah, nee, wat bist Du fies...

ichmagsowas ;)

wobei ich im ersten Moment dachte, dass Tante Lieselott und Onkel Heinz (nach Parkplatzsuche um die Landungsbruecken [hier lachen Eingeweihte zum ersten Mal! ;)]) in letzter Sekunde auf der Faehre landen, auf der gerade eine wackentypisch gekleidete Gruppe zum dritten Mal die Runde faehrt, das eine oder andere Bierchen dabei - alles ganz harmlos, aber in/hinter Pinneberg....... ;)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
boah, nee, wat bist Du fies...

ichmagsowas ;)

wobei ich im ersten Moment dachte, dass Tante Lieselott und Onkel Heinz (nach Parkplatzsuche um die Landungsbruecken [hier lachen Eingeweihte zum ersten Mal! ;)]) in letzter Sekunde auf der Faehre landen, auf der gerade eine wackentypisch gekleidete Gruppe zum dritten Mal die Runde faehrt, das eine oder andere Bierchen dabei - alles ganz harmlos, aber in/hinter Pinneberg....... ;)

Nee. Das geht ja nicht. Weil Landungsbrücken >> Pinneberg ist halt unmöglich. Was auch ganz gut ist. Sonst kommen die ProvinzIdioten auch noch per Schiff hierher...:D
 

che-vaux

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2009
140
0
61
Nee. Das geht ja nicht. Weil Landungsbrücken >> Pinneberg ist halt unmöglich. Was auch ganz gut ist. Sonst kommen die ProvinzIdioten auch noch per Schiff hierher...:D
das war der Beweis, dass Du wirklich 'ne Frau bist:

[_] Du hast mich verstanden

Die beiden suchen doch 'nen Parkplatz mit ihrem Vectra (Klorolle etc. inclusive ;)), und danach geht's auf's Schiff...


Das waeren doch mal W:O:A-Making-Of-Fotos *traeum* :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
das war der Beweis, dass Du wirklich 'ne Frau bist:

[_] Du hast mich verstanden

Die beiden suchen doch 'nen Parkplatz mit ihrem Vectra (Klorolle etc. inclusive ;)), und danach geht's auf's Schiff...


Das waeren doch mal W:O:A-Making-Of-Fotos *traeum* :D

Ah, achsoooooo!!! :D :D Aber die Klorolle ist dann bitte schön unter so einer Flamenco-Häkel-Barbie versteckt, nüch? :D