stressless - der ruheraum

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
betriebssystem ist erstmal standartmäßig windows 7, ma gucken, vll mal ubuntu, und sonst halt nu die standartprogramme, vlc,openoffice, super, ashampoo und was weiss ich nich alles;)
joa...

ich würde gern xp als zweit-OS auf aufn schleppi pappen... hab aber nur sp1 da, und das wirft mir beim installieren immer nen bluescreen aufn schirm ...
naja,, wat solls

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
auch nen betriebssystem?

ja, das meineswissens einzige Betriebssystem, das vollkommen auf GNU lizensiert ist - mit allen Apps etc.

Das Schicke dabei ist: Bei der Installation kommt es dir vor, als würdest du auf dein Windows ein Programm installieren, und gleich nachher hast du eigentlich alles, was du brauchst: OpenOffice, Browser, Bildbearbeiter, Medienplayer etc.

Sollte doch was fehlen, gibt es einen Installationsassistenten: Synaptics Paketverwaltung. Paket suchen, auf Installieren drücken und er macht alles automatisch - Querverbindungen auflösen, aktuell halten, überflüssige Dinge löschen etc...

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
joa...

ich würde gern xp als zweit-OS auf aufn schleppi pappen... hab aber nur sp1 da, und das wirft mir beim installieren immer nen bluescreen aufn schirm ...
naja,, wat solls

Wie alt ist das Ding? Du bekommst nämlich nur noch in den seltensten Fällen Treiber dafür...
Wenn du einen gültigen Schlüssel hast, lade dir halt einfach die Windows All-in-One-DVD runter - gewünschtes System installieren und den Schlüssel nachträglich ändern. Ist vor Allem nen sehr mächtiges Administrationstool drauf (ErdCommander)...

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
Wie alt ist das Ding? Du bekommst nämlich nur noch in den seltensten Fällen Treiber dafür...
Wenn du einen gültigen Schlüssel hast, lade dir halt einfach die Windows All-in-One-DVD runter - gewünschtes System installieren und den Schlüssel nachträglich ändern. Ist vor Allem nen sehr mächtiges Administrationstool drauf (ErdCommander)...
das ding ist nagelneu... vorgestern beklommen ;)

Edit: ich mach mich mal schlau :) ... dankle für den tip

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
lies nach mal...

ich hab XP mit sp1 da und das lässt sich nicht installieren , und nu hab ich nur ubuntu 10,4 drauf .... schade aber was solls

ok, hatte das anders verstanden, ich kann mit diesem pc abkürzungen etc gar nichts anfangen;)
son ding muss laufen, ich bin da absolut nicht bewandert drinne;)