Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Da geb ich dir recht.Die Viecher räumen alles leer,was nicht Niet und Nagelfest ist.:mad::mad:
Steigen hoch in die Tanne des Nachbarn und killen die Elster-Brut.
Ok,gibt Schlimmeres.:rolleyes:
Aber auch die Singvögel müssen dran glauben.:mad:

Dafür gibt es Starenkästen, Bäume auf die Katzen nich kommen, und die Spatzen brüten eh unterm Dach...
Hab noch nie ne Katze gesehn die ein Nest geplündert hat.
Da wo die Nester sind kommen se eh meistens nich hin.
Fangen (zumindest hier) hauptsächlich kranke oder unachtsame Vögel, die aufm Boden sind...
Und halt wenn mal ein kleines ausm Nest fällt, aber das hat dann eh fast keine chnace, weil hoch kommts nichmehr, und unten gibts auchnoch Marder, und die hält keiner auf....

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Das töten der Jungvögel ist wirklich ein Problem, wird aber von Katzenhaltern meist lapidar mit: es ist eben halt ein Raubtier, da kann man nichts machen, kommentiert.:mad:

Japp. Das ist so geil :D Wenn das nächste Mal ein Kind vonnem Hund getötet wird, sagt der Halter auch "kann man nix machen, ist eben ein Raubtier". *andiestirntipp*
WEIL es Raubtiere sind, lass ich sie nich frei und ohne Aufsicht laufen.
Katzenhalter fehlt einfach das Verantwortungsgefühl für ihre Umwelt. Dann können wir bei meinen Eltern eben keine Kräuterbeete anlegen, dann können wir eben unsere Vögel nicht rausstellen, dann pissen sie uns halt in die Wohnung, dann laufen sie eben über unsere Schränke, dann gibts eben Verkehrstote die der Katze ausweichen wollten, dann fressen se halt geschützte Arten, dann müssen Arten halt WEGEN den katzen überhaupt erst unter Schutz gestellt werden, dann übertragen se eben Toxoplasmose usw...unglaublich. Naja und ihren Tieren gegenüber sind se ja auch gleichgültig, so oft wie Katzen überfahren, geklaut, vergiftet oder erschossen werden, ließ ich meine ja nich einfach ohne Aufsicht rumrennen

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
63
Süd-Niedersachsen/Shanghai
*katzemitautoreifenbedroh*:mad:
Das Tier ist krank.Hat Morbus Defender.

Mir ist vor kurzen wirklich eine Nachts direkt vors Auto gelaufen, ausweichen oder bremsen war nicht mehr möglich. Sie konnte aber weiterlaufen, ich hatte sie also nur touchiert, ich habe mich aber dennoch auf die Suche nach dem Besitzer gemacht und es stellte sich heraus, dass sie nur 2 Tage ein bisschen gehinkt hat und dann wieder in Ordnung war.

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Mir ist vor kurzen wirklich eine Nachts direkt vors Auto gelaufen, ausweichen oder bremsen war nicht mehr möglich. Sie konnte aber weiterlaufen, ich hatte sie also nur touchiert, ich habe mich aber dennoch auf die Suche nach dem Besitzer gemacht und es stellte sich heraus, dass sie nur 2 Tage ein bisschen gehinkt hat und dann wieder in Ordnung war.

Ich hab ma im Dorf nen Hund angefahren, er lief jaulend weg.
Jemand guckte aus dem Fenster und meinte das der öfter so rumliefe
und wo er herkäme.

Ich da eben geklingelt. Leute wirkten assig.
Und er so: "Ach ja. Ok...." :rolleyes:

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Dafür gibt es Starenkästen, Bäume auf die Katzen nich kommen, und die Spatzen brüten eh unterm Dach...
Fangen (zumindest hier) hauptsächlich kranke oder unachtsame Vögel, die aufm Boden sind...
Und halt wenn mal ein kleines ausm Nest fällt, aber das hat dann eh fast keine chnace, weil hoch kommts nichmehr, und unten gibts auchnoch Marder, und die hält keiner auf....

Das ist durch umfangreiche Studien widerlegter Unsinn, sorry. Die räumen sehr wohl etliche Nester aus, Ästlinge haben eh keine Chance, weil sie noch nich fliegen können aber von ihren Eltern aufm Boden weiter gefüttert werden. Marder sind einheimische Tiere und darauf haben sich andere einheimische Arten reproduktiv eingestellt. Auf Katzen aber nicht, weil sie a) nicht einheimisch sind, b) es viel zu viele gibt und c) sie nicht aus Hunger jagen.
Und dann gibt es eben auch noch viele Tiere, die nichtmal wegfliegen könnten, wenn sie die Katze rechtzeitig entdecken würden, weil sie schlichtweg keine Flügel haben. Katzen jagen ja auch Kaninchen, Hasen und weiß der Geier was. Ich schrieb bereits, dass regional Greifvögel aussterben, weil die Katzen ihnen die Nahrung tot"spielen".

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
63

Das stimmt so nicht. Es gibt sehr gute Kletterer unter den Katzen die fast auf Vögel und Nester spezialisiert zu sein scheinen und viele Vögel sind Heckenbrüter oder sogar Bodenbrüter. Junge Brutpaare sind oft noch unerfahren im sicheren Nestbau. Natürlich fallen solche manchmal den NATÜRLICHEN Feinden zum Opfer, das gehört zum "survival of the fittest" aber durch die unnatürliche und hohe Katzenpopulation kommt das ganze Gleichgewicht aus dem Lot.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Das stimmt so nicht. Es gibt sehr gute Kletterer unter den Katzen die fast auf Vögel und Nester spezialisiert zu sein scheinen und viele Vögel sind Heckenbrüter oder sogar Bodenbrüter. Junge Brutpaare sind oft noch unerfahren im sicheren Nestbau. Natürlich fallen solche manchmal den NATÜRLICHEN Feinden zum Opfer, das gehört zum "survival of the fittest" aber durch die unnatürliche und hohe Katzenpopulation kommt das ganze Gleichgewicht aus dem Lot.

Ach Ekli, ich sehe wir verstehen uns :)

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Ausserdem vergesst ihr hier dass man Katzen nicht "beaufsichtigen" KANN!!!
Denen kann man nicht antrainieren dass sie auf ein bestimmtes Signal kommen sollen, oder stehen bleiben, oder so...
Wenn die Katzen bei euch so ab gehen is des was anderes, aber hier leben alle ganz gut mit ihnen.
Und dazu, dass sie egal sind. Bei den meisten (hier) ist eine Katze ein Familienmitglied, wird gestreichelt, liebkost und vor allem die Kinder sind wirklich sehr traurig wenn eine abhaut oder überfahren wird!
Es gibt hier zwar einen hof der sie nur al nutztiere ansieht (mäusefangen) und deswegen von ne wurf seiner Kätzin meistens nur ein Junges überleben lässt, aber in anderen Ländern wird das mit Hunden genauso gemacht...
Wenn der Wachhund nicht spurt wird er erschlagen und ein neuer kommt her...
gibbet auch!

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
63
Das ist durch umfangreiche Studien widerlegter Unsinn, sorry. Die räumen sehr wohl etliche Nester aus, Ästlinge haben eh keine Chance, weil sie noch nich fliegen können aber von ihren Eltern aufm Boden weiter gefüttert werden. Marder sind einheimische Tiere und darauf haben sich andere einheimische Arten reproduktiv eingestellt. Auf Katzen aber nicht, weil sie a) nicht einheimisch sind, b) es viel zu viele gibt und c) sie nicht aus Hunger jagen.
Und dann gibt es eben auch noch viele Tiere, die nichtmal wegfliegen könnten, wenn sie die Katze rechtzeitig entdecken würden, weil sie schlichtweg keine Flügel haben. Katzen jagen ja auch Kaninchen, Hasen und weiß der Geier was. Ich schrieb bereits, dass regional Greifvögel aussterben, weil die Katzen ihnen die Nahrung tot"spielen".

reich mir die Hand, liebe Fee :D

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Ausserdem vergesst ihr hier dass man Katzen nicht "beaufsichtigen" KANN!!!
Denen kann man nicht antrainieren dass sie auf ein bestimmtes Signal kommen sollen, oder stehen bleiben, oder so...
Wenn die Katzen bei euch so ab gehen is des was anderes, aber hier leben alle ganz gut mit ihnen.
Und dazu, dass sie egal sind. Bei den meisten (hier) ist eine Katze ein Familienmitglied, wird gestreichelt, liebkost und vor allem die Kinder sind wirklich sehr traurig wenn eine abhaut oder überfahren wird!
Es gibt hier zwar einen hof der sie nur al nutztiere ansieht (mäusefangen) und deswegen von ne wurf seiner Kätzin meistens nur ein Junges überleben lässt, aber in anderen Ländern wird das mit Hunden genauso gemacht...
Wenn der Wachhund nicht spurt wird er erschlagen und ein neuer kommt her...
gibbet auch!

Wenn man Katzen nicht beaufsichten KANN, dann gehörn sie eben ins Haus oder ein großes Gehege, wie es sich für unkontrollierbare Haustiere eben gehört. Wenn das Tierquälerei sein sollte, dann hält man eben keine Katzen mehr.
Bei euch leben alle ganz gut mit den Katzen. Ja. Alle, außer den einheimischen Kleintieren