Spontan-Akkreditierung für WOA

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
Halli hallo,

gibt es hier jemand mit Beziehungen, der spontan noch eine Akkreditierung für's Wacken organisieren kann? Mir geht es nicht um den ganzen Backstage-Quatsch, sondern nur darum das ich eine richtige Kamera mitnehmen kann, u.a. um die zahlreichen Forumler bildlich festzuhalten :D
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.868
9.544
168
die forumler kann man auch ausserhalb des wacken-festival-grounds fotografieren *berat* :cool:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Auf dem Campgelände kannst Du alles an Kameras mitnehmen was Du willst. Da sind ja auch alle Forumler ;)

Ich selber habe keinen Fotopass, aber willst Du echt mit Deiner netten Cam aufs Gelände??? *japs*
 

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
Kannste im Moment auch noch auf ganz normalem Wege machen.

Habe denen mal ne Mail geschickt, ne Registrierung scheints da aber nicht zu geben... :confused:

Schick mal Talkheavy `ne PM....

Danke für den Hinweis :)

Auf dem Campgelände kannst Du alles an Kameras mitnehmen was Du willst. Da sind ja auch alle Forumler ;)

Ist aber blöd weil ich auf Campingplatz Y bin und dann erst wieder ne Stunde zum Auto laufen muss um die Kamera sicher zu verstauen bevor ich auf's Gelände gehen kann. :rolleyes:

Ich selber habe keinen Fotopass, aber willst Du echt mit Deiner netten Cam aufs Gelände??? *japs*

Ist das bedenklich? Ich war seit 7 Jahren nicht mehr auf dem Wacken, ich kenn mich da nicht mehr so aus. :rolleyes: Aber meine Kamera hat bis jetzt auch den ganzen Staub auf dem RH überlebt, also schafft sie das WOA sicherlich locker.
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Ist das bedenklich? Ich war seit 7 Jahren nicht mehr auf dem Wacken, ich kenn mich da nicht mehr so aus. :rolleyes: Aber meine Kamera hat bis jetzt auch den ganzen Staub auf dem RH überlebt, also schafft sie das WOA sicherlich locker.
Naja, es laufen da nun mittlerweile 3-4 Mal zu viele Leute auf dem Gelände rum....also kann man sich schon ausmalen, in wiefern es sich da verschlimmert hat ;).

Und ich fand das WOA grundsätzlich wesentlich staubiger als das RH.
 

Revolvermann

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2006
2.902
0
61
Bremen

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ich hab natürlich keine Ahnung wie das aussieht, wenn du da als "Freischaffender (Hobby)Fotograph" dich versuchst zu akkreditieren. Aber versuchen kann man es sicher mal. Bei dem Chaotenverein sind deine Chancen sicher nicht schlecht.

Normalerweise möchten die schon sowas wie einen Nachweis dass man für die Presse arbeitet. Vorbericht, Bericht vom letzten Jahr, etc. Und selbst wenn man das ohne all das schafft, soll man erstmal einen Pfotenpass bekommen. Alles nicht soooo super easy wie man meint.. ;)
 

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
Y? Ist das nicht der Caravan-Campingplatz? :confused:

Jepp :D


Ich hab natürlich keine Ahnung wie das aussieht, wenn du da als "Freischaffender (Hobby)Fotograph" dich versuchst zu akkreditieren. Aber versuchen kann man es sicher mal. Bei dem Chaotenverein sind deine Chancen sicher nicht schlecht.
Normalerweise möchten die schon sowas wie einen Nachweis dass man für die Presse arbeitet. Vorbericht, Bericht vom letzten Jahr, etc. Und selbst wenn man das ohne all das schafft, soll man erstmal einen Pfotenpass bekommen. Alles nicht soooo super easy wie man meint.. ;)

Ich "arbeite" ja für rockzoom.de - von daher sind meine Chancen sicherlich besser als die eines Hobby-Fotografen, aber ein "richtiges" Magazin ist das ja auch nicht (mangels passionierter Autoren mit viel Zeit)... :rolleyes:
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Normalerweise möchten die schon sowas wie einen Nachweis dass man für die Presse arbeitet. Vorbericht, Bericht vom letzten Jahr, etc. Und selbst wenn man das ohne all das schafft, soll man erstmal einen Pfotenpass bekommen. Alles nicht soooo super easy wie man meint.. ;)


deshalb renn ich halt immer noch ohne DSLR rum *schnief*

aber gerade in Wacken hatte ich immer den Eindruck, das verdammt viele Pressefuzzis (nicht persönlich nehmen! ;) ) rumrennen.