Bildschirm flackert!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
Hallo zusammen.
Seit neuesten faengt der Bildschirm meines Lap's in unregelmaessigen Abstaenden an zu flackern (weiße flackernde Laengsstreifen, Symbole werden verzogen)
Auch schon mal waerend des hochfahren´s (also beim booten). Wenn er dann aber erstmal eine Weile laeuft (10 Minuten) tritt das Problem nicht mehr auf.
Weiß jetzt nicht genau was ich davon halten soll, haengt das mit der Graka zusammen oder macht der Bildschirm einfach nur nen Arsch hoch? Hab zwar noch Garantie drauf, aber wie gesagt, es beeintraechtigt jetzt nicht mein arbeiten mit dem Lap, sondern nervt einfach ab und an mal. Falls jemand was produktives dazu sagen koennte waere ich dem sehr dankbar. Werd jetzt noch die Treiber aktualisieren und mal die Problembehebung durchlaufen lassen (aber bin nicht sehr ueberzeugt davon das es hilft)

Hier noch mein System:
Win7 Ultimate 64BIT
Intel Core Duo CPU T6600
2,2 ghz
4gbRam
ATI Mobility Radeon HD 4500 Series
 
Zuletzt bearbeitet:

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Schick ihn ein. Der Bildschirm hat ein Kabel zur GraKa, das prädestiniert ist dafür, entweder abgescheuert zu werden oder aber die Stecker zu verlassen. Feststecken sollte reichen, da kommst du als Privatmann aber nicht ran (hab ich bei zwei Laptops schon probiert). Anfangs sollte es noch mit leichtem Rütteln am Bildschirm reichen, später ist der Kontakt definitiv weg.
 

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
Schick ihn ein. Der Bildschirm hat ein Kabel zur GraKa, das prädestiniert ist dafür, entweder abgescheuert zu werden oder aber die Stecker zu verlassen. Feststecken sollte reichen, da kommst du als Privatmann aber nicht ran (hab ich bei zwei Laptops schon probiert). Anfangs sollte es noch mit leichtem Rütteln am Bildschirm reichen, später ist der Kontakt definitiv weg.

Alles klar, vielen Dank fuer deine Antwort. :)

Könnte auch ein Gremlin sein.:o

:eek::D
 

HeavYArtillerY

W:O:A Metalmaster
14 Nov. 2009
10.936
0
81
Hallo zusammen.
Seit neuesten faengt der Bildschirm meines Lap's in unregelmaessigen Abstaenden an zu flackern (weiße flackernde Laengsstreifen, Symbole werden verzogen)
Auch schon mal waerend des hochfahren´s (also beim booten). Wenn er dann aber erstmal eine Weile laeuft (10 Minuten) tritt das Problem nicht mehr auf.
Weiß jetzt nicht genau was ich davon halten soll, haengt das mit der Graka zusammen oder macht der Bildschirm einfach nur nen Arsch hoch? Hab zwar noch Garantie drauf, aber wie gesagt, es beeintraechtigt jetzt nicht mein arbeiten mit dem Lap, sondern nervt einfach ab und an mal. Falls jemand was produktives dazu sagen koennte waere ich dem sehr dankbar. Werd jetzt noch die Treiber aktualisieren und mal die Problembehebung durchlaufen lassen (aber bin nicht sehr ueberzeugt davon das es hilft)

Hier noch mein System:
Win7 Ultimate 64BIT
Intel Core Duo CPU T6600
2,2 ghz
4gbRam
ATI Mobility Radeon HD 4500 Series

immer schön draufkloppen
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Könnte auch ein Gremlin sein.:o
Klar, die packen sie immer in das ausländische Zeug. Ich hab dir immer gesagt, kauf was inländisches... :D
Alles klar, vielen Dank fuer deine Antwort. :)
Kein Problem - ich stand auch ziemlich behämmert da, als mir das zum ersten Mal passiert ist...
immer schön draufkloppen

Klar, dann gehen zumindest die Gremlins drauf :D
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Was ist es denn für ein Laptop? Acer, Medion, Asus...? Dann gleich in die Tonne :D ;)

Im Ernst: ich würde auch sagen einschicken! (es sei denn, Du hast Vor-Ort Service, wenn Du einen richtigen Hersteller gewählt hast). Auch wenn es Dich nicht stört, irgendwann wird es gravierender werden und dann ist die Garantie abgelaufen.

Es kann etwas simples sein (Displaykabel zum Board, Inverter) oder der Grafikchip (mein Tip, dürfe dann in der Reparatur auf ein neues Board hinauslaufen; austauschbare Grafikkarten sind bei Notebooks eher exotisch).

Darf ich trotzdem nochmal die Frage nach Hersteller und Modell stellen? :)
 

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
Was ist es denn für ein Laptop? Acer, Medion, Asus...? Dann gleich in die Tonne :D ;)

Im Ernst: ich würde auch sagen einschicken! (es sei denn, Du hast Vor-Ort Service, wenn Du einen richtigen Hersteller gewählt hast). Auch wenn es Dich nicht stört, irgendwann wird es gravierender werden und dann ist die Garantie abgelaufen.

Es kann etwas simples sein (Displaykabel zum Board, Inverter) oder der Grafikchip (mein Tip, dürfe dann in der Reparatur auf ein neues Board hinauslaufen; austauschbare Grafikkarten sind bei Notebooks eher exotisch).

Darf ich trotzdem nochmal die Frage nach Hersteller und Modell stellen? :)

Modell kann ich gerade nicht sagen, muss mir erst die Rechnung zuschicken lassen, die liegt noch 400 km von hier entfernt.. :rolleyes::D
Ist nen Notebook von One.de. (Also auch nen One-Notebook)
Ja werd den innerhalb der naechsten 2 Wochen einschicken, ist ja erst sechs oder sieben Monate alt. Bin auch von King of Darkness seiner Antwort ziemlich ueberzeugt, da es durch wackeln am Bildschirm veraendert, bzw. verbessert wird. Der Service ist okay, denk ich, Vor Ort Abholung.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
One.de wäre jetzt nicht das Notebook meiner Wahl, aber billig scheinen die ja zu sein und so ein defektes Kabel kommt bei den besten Herstellern vor.

Feststecken sollte reichen, da kommst du als Privatmann aber nicht ran (hab ich bei zwei Laptops schon probiert).
Les´ ich ja jetzt erst. Versuch´s mal mit einem Thinkpad, da kommst Du wunderbar ran :) An einem ibook bin ich allerdings mal beinahe verzweifelt. 25 Schrauben (!) um die Festplatte zu wechseln. Kein Wunder das Service da so teuer ist.
 

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
One.de wäre jetzt nicht das Notebook meiner Wahl, aber billig scheinen die ja zu sein und so ein defektes Kabel kommt bei den besten Herstellern vor.

Preislich dort Top, hatte aber auch so meine Bedenken, weil man doch viel Mist drueber liest. Hatte mich dann auf drei Kumpels verlassen die alle ihre Pc's von dort haben und nie ein Problem. Und ich mein, jetzt 7 Monate ohne nen Absturz oder dergleichen, wenn ich da an meinen Alten zurueck denk. *schauder* :D
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Les´ ich ja jetzt erst. Versuch´s mal mit einem Thinkpad, da kommst Du wunderbar ran :) An einem ibook bin ich allerdings mal beinahe verzweifelt. 25 Schrauben (!) um die Festplatte zu wechseln. Kein Wunder das Service da so teuer ist.

Kann sein, ich bin bei meinem Gericom und einem Acer fast verzweifelt. Und nachdem mein Gericom eh mittlerweile Schrott ist, war ich nicht gerade zimperlich :o
 

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
Dieses Problem hat sich uebrigens in ein extremes Desaster verwandelt. Damit möchte ich jeden davon abraten von diesem Verein etwas zu kaufen.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Dieses Problem hat sich uebrigens in ein extremes Desaster verwandelt. Damit möchte ich jeden davon abraten von diesem Verein etwas zu kaufen.
Her mit den schmutzigen Details :D

Ein Kollege von mir hat da auch mal was gekauft und das Biest war bist jetzt mehr beim Hersteller als bei Ihm...
 

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
Her mit den schmutzigen Details :D

Ein Kollege von mir hat da auch mal was gekauft und das Biest war bist jetzt mehr beim Hersteller als bei Ihm...

Naja... hab ihn zweimal eingeschickt & jedesmal wurde der Display ausgetauscht. Dabei habe ich ca. ne Seite geschrieben um den Fehler so detailiert wie nur möglich klar zu stellen(so gar Lösungsvorschläge nahe gelegt :D). Aber nein, er kam wieder hier her, ich mach an -> flackert.... Hab danach von meinen Recht auf Wandlung gebrauch gemacht, hab dann ca. 85% des Kaufpreises erstattet bekommen & mir jetzt nen neuen gekauft. Diese Wandlung hat natuerlich auch erstmal 8 Wochen gedauert, total nervig. Das ganze hat sich gezogen von Juli bis Dezember :rolleyes: