einestages.de sucht Story über das erste Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
463
31
73
Der Spiegel-Online Ableger "einestages" hat gegenwärtig wieder folgenden Aufruf gestartet:

"Wacken Open Air - Waren Sie dabei?

Seit 20 Jahren bringen immer am ersten Augustwochenende donnernde Akkorde ein beschauliches Dorf in Schleswig-Holstein zum Beben: Wenn das Wacken Open Air (W:O:A) stattfindet, erobern Zehntausende Rockfans das Örtchen im Kreis Steinburg. Der Veranstalter preist das Freiluftkonzert als das weltgrößte Heavy-Metal-Festival an. Auf knapp 200 Hektar campieren die Besucher und setzen sich über drei Tage hinweg einer Dauerbeschallung aus, die so laut ist wie ein startender Düsenjet.

Mittlerweile geben sich rund 80 Musikgruppen - darunter Iron Maiden, The Boss Hoss und Torfrock - ein Stelldichein auf der Freiluftveranstaltung. Dagegen sehen die Anfänge des Mega-Musikspektakels nahezu bescheiden aus. Beim ersten Wacken Open Air 1990 spielten sechs Bands aus Deutschland, es kamen "nur" rund 800 Besucher und der Eintritt betrug gerade mal sechs Euro.

Erinnern Sie sich noch an die ersten Wacken-Open-Air-Wochenenden? Gehören Sie zu den Stammbesuchern des Freiluftfestes? Waren Sie vielleicht beim ersten W:O:A 1990 dabei? Erzählen Sie uns von Ihren Erlebnissen und schicken Sie uns Ihre Fotos! einestages sammelt die schönsten, wildesten und größten Momente des Festivals."

Ist momentan auch auf der Spiegel.de Startseite zu sehen. Anscheinend handelt es sich aber um einen (erfolglosen ?) Aufruf aus dem letzten Jahr. Bislang gibt es nur ein paar Bilder, nix dolles.

Ich würd mich selber über eine entsprechende Story freuen, humorige Dokumentation der Zeitgeschichte halt, kann aber nix beitragen, da ich weder da war noch einen kenne der da war. Aber einer von Euch ist einer oder kennt einen oder kennt einen der einen kennt ... :D
Also ran an die Buletten.

EDIT: ach ja der Link

PS: vlt. falsches Forum, aber ein passenderes hat sich nicht aufgedrängt ;)
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
PS: vlt. falsches Forum, aber ein passenderes hat sich nicht aufgedrängt ;)

würde sagen ist genau das richtige,

man könnte den Aufruf auch per mail an die Veranstalter weiterleiten, die sollten doch einige kennen die das als Besucher erlebt haben. Der Großteil der Besucher dürfte da ja aus der Umgebung gekommen sein.
 

Warball666

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
1.196
0
61
Nähe Dänische Grenze
Wieso soll ich Leuten,die das ganze eh nicht interessiert,erzählen,wie ich 1992 mein erstes Wacken Open Air empfunden habe? Damit demnächst noch mehr Katastrophen-Touris angeschissen kommen,um sich den Zirkus auch mal anzugucken? Ich denk ja gar nicht dran!
 

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
463
31
73
.......

Dann erzähls halt nur uns ;)
Außerdem macht die eine Story den Braten auch nicht mehr fett :D