Wegen diesem einen Lied, was es offiziell nie gegeben hat, welches von 17 Jährigen Jungs geplärrt wurde, kommt man auf den Trichter, die als Rechte zu halten.
„Wir saufen mit links und herrschen mit der Rechten (…) Wir sind Böhse Onkelz und machen, was uns gefällt, heute gehört uns Deutschland, und morgen die ganze Welt“
Was ist daran Rechts?
... und herrschen mit der Rechten... ist ein Ausdruck, dass sie halt durch Kloppereien zeigen wer die Hosen an hat (weil man im Normalfall mit rechts den harten Schlag hat). Rechts ist daran nichts zu verstehen, zumal die extra vorher singen "Wir saufen mit Links" damit man weiß, dass die Arme gemeint sind.
Wir sind Böhse Onkelz und machen, was uns gefällt, heute gehört uns Deutschland, und morgen die ganze Welt
Da muss man schon viel Phantasie mit reinbringen um das als Rechts zu interpretieren.
http://www.magistrix.de/lyrics/Saltatio Mortis/Uns-Gehoert-Die-Welt-223402.html
Saltatio ist nun Rechts, weil sie singen, dass ihnen die Welt gehört. Bitte, mach dich nicht lächerlich.
"Stolz" oder "Deutschland" aufgenommen, die die Band erst so richtig bei den Neonazis beliebt gemacht hat.
Stolz und Deutschland sind beide nicht indiziert worden und darf man immer noch hören, ohne das einer einem was kann.
Deutschland hat nichtmal ansatzweise rechtes Gedankengut an sich.
Es fängt sogar "Anti-Rechts" an:
Auch zwölf dunkle Jahre in deiner Geschichte
macht unsere Verbundenheit zu dir nicht zu Nichte
Es gibt kein Land frei von Dreck und Scherben
Hier sind wir geboren, hier wollen wir sterben
(Das Land Deutschland ist natürlich gemeint und wenn die so Rechts wären, warum singen die dann von 12 Dunklen Jahren? 1933 bis 1945)
Stolz ist ein Lied für Skinheads, da du aber wahrscheinlich nicht weiß, dass die deutsche Skinhead-Bewegung die die Onkelz damals mit gegründet haben, damals völlig unpolitisch war und total auf Ska und Oi-Punk abfuhren (sie haben sich das von den Englischen Skins, die es schon viel früher gab abgeguckt). Stolz bspw. ist ein Ska-Lied.
Die Onkelz haben sooooo viel gegen Rechts gemacht, komplette Konzerterlöse an Opfer rechter Gewalt gespendet, Benefizkonzerte gegeben und und und. Sag mal Prinzessin Amok, wie hast du dich in der Gesellschaft gegen Rechts eingebracht? Wahrscheinlich nicht mal annähernd so krass wie die Onkelz.
Müsste ich dich also jetzt auch als Rechte titeln, weil du nichts gegen Rechts unternimmst?
...und immer daran denken: "Mit dieser Band hast du nicht viele Freunde[...]."
Dafür aber Wahre Freunde, keine Mitläufer oder andere Versager. (womit ich nicht sagen will, das jeder Onkelz-Fan mein Freund ist, gibt natürlich auch dort Idioten aber da kann die Band ja nichts für)
Komm mal klar, Junge. Mach DEINE eigenen Erfahrungen, berichte von DEINEN Erlebnissen und Eindrücken und dann sehn wir weiter. Bis dahin interessiert mich dein Geschwätz nicht mehr. Danke, nächster bitte
Wieso, wenns von einem erfahrenen Erwachsenen Mann kommt, direkt aus erster Hand, ist sowas durchaus verwertbar.