Frei.Wild - GEGENGIFT Tour 2010

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Oha, wäre das von mir gekommen, was meinste was die ganzen "alteingesessenen" Wacken-Fans die derbe Stolz auf Ihr Festival sind, jetzt an die Decke gegangen wären.

@Rammsteiner:
Da hast du Recht. Nur bei all der Scheiße die von den Islamisten seit einiger Zeit aus geht, kann ichs den Leuten nicht verübeln, dass sie sich vom Islam und seinen Gläubigern distanzieren wollen.

Auf der einen Seite kommt so ein Erdogan und beschwert sich, das wir Türkisch nicht als Pflichtfach in der Schule haben, weil Türken sich viel besser eingliedern würden, wenn sie erstmal ihre "Muttersprache" fließend können. (Was ich persönlich für den allergeilsten Witz der Welt halte).

Dann die Forderung nach Moscheen, welche aber in Islamischen Ländern nicht erwidert wird.
Ich mein, man kanns ja nicht nur auf den Deutschen schieben, dass er so "ausländerfeindlich" rüber kommt. Die Schweizer haben den Ball ins rollen gebracht und so langsam kommt Belgien, Frankreich und noch langsamer Deutschland zum Zug.
Meiner Meinung nach sind Freiwild einfach musikalisch und textlich völlig belanglos bzw. unterirdisch peinlich. In was für einer Partei sich der Sänger vor Jahren aufgehalten hat ist mir völlig egal solange es nichts per Gesetz Verbotenes ist und ich würde nie auf die primitive Idee kommen, danach das Schaffen dieser Kasper zu bewerten. Was sagst du nun? :)
 

Marc11

W:O:A Metalhead
Meiner Meinung nach sind Freiwild einfach musikalisch und textlich völlig belanglos bzw. unterirdisch peinlich. In was für einer Partei sich der Sänger vor Jahren aufgehalten hat ist mir völlig egal solange es nichts per Gesetz Verbotenes ist und ich würde nie auf die primitive Idee kommen, danach das Schaffen dieser Kasper zu bewerten. Was sagst du nun? :)

Das ist doch mal vollkommen okay. Das ist deine Meinung und die respektiere ich ja auch. Nur jemanden vorwerfen (ob direkt oder indirekt), man sei ein Nazi, da habe ich was gegen. Sowas ist Verleumdung und daher auch mein "seine-Mutter"-Beispiel. Was genau in die gleiche Kerbe schlägt.

Dein Post ist echt mal so wie man es sich wünscht.
 

Prinzessin Amok

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2009
1.987
0
61
35
Fledermausland
www.myspace.com
Hast du mal in der Türkei versucht die "obligatorischen" christlichen Kirchen zu betreten, da gibt es Strafen von mehreren Jahren Gefängnis BIS zur Steinigung.

Geeenau. :rolleyes: Klaaaaro. Warste schon mal da? :rolleyes:

Nein, das WOA ist nur ein profitorientiertes Festival mit kaum Prinzipien und Moral.

:mad: Naja, sehe ich nicht gaaanz so.

Nur geflame............:rolleyes:
egal wo man hier reinschaut.....:rolleyes::rolleyes:

:D Richtig.

Ist der Ruf erst ruiniert, tourt sichs völlig ungeniert.;)

:D:D:D


Der Islam selbst ist mir relativ egal. Nur wie er bei uns teilweise ausgelebt wird, da hab ich was dagegen. Okay, ich in Kärnten bin noch "geschützt" vor Moschneen durch unsere Landesregierung, aber was da in Wien abgeht ... Warum sollte bei uns ein Islamisches Zentrum gebaut werden, wenn man in den islamischen ländern Angst haben muss als Christ. Bin zwar jetzt kein Christ aber es geht da irgendwie ums prinzip. Und wenn sich jetzt eine Partei gegen solche Bauvorhaben einsetzt, da hab ich auch nix dagegen. Nur sobalds extremistisch wird, dann wirds wieder scheiße. Ich hab absulut nichts gegen Ausländer in meinem Land. Aber wenn jetzt jemand nur in mein Land kommt, um kriminell zu werden, da hab ich was dagegen. Das gilt natürlich auch für die eigenen Landsleute.

Du bist so.... wuah. Da denk ich mir doch: "Bitte lauf JETZT in eine Kreissäge."
:mad:

Also ich hab Schiss vor den ganzen Christen. Die ficken bei uns immer die Kinder :o

Mein, Gott! Was ein Schwachsinn hier :rolleyes:

:o:D

Und die Satanisten Opfern alle.
Die Islamisten terrorisieren alle.
Die Deutschen bemuttern alle.
Die Buddhisten langweilen sich alle.
Die Hinduisten muhen alle.
Die Juden knallen wieder unschuldige Palästinenser ab.

Du bist ja RICHTIG schlau. Du Fuchs! :p

@Topic: Also wenn die wirklich Rechts wären (oder auch nur einer von denen), würden 1. die Onkelz sie nicht unterstützen und 2. Würden se nicht auf Wacken spielen dürfen, da Wacken ja ganz klar in den Medien "Wacken gegen Rechts" vertritt. (Was ich gut finde, allerdings ziehen so Aussagen, auch immer linksautonomes Gesindel an, das ist weniger erfreulich)

:D Selten so gelacht. MUHA, der war WIRKLICH gut. Junge, ich muss mich gleich einurinieren! :D :D :D


Meiner Meinung nach sind Freiwild einfach musikalisch und textlich völlig belanglos bzw. unterirdisch peinlich.

/sign


Es nervt. Lasst es. Geht schlafen. Saft trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc11

W:O:A Metalhead
Selten so gelacht. MUHA, der war WIRKLICH gut. Junge, ich muss mich gleich einurinieren!

Ja komm, amüsier mich doch mal mit deinem Halbwissen zum Thema Onkelz, mal gespannt wie schlecht du die Jungs kennst.
Du hast auf jeden Fall mit der Bemerkung zu meinen Satz den ersten Schritt in Richtung "Ich-hab-mich-noch-nie-mit-den-Onkelz-befasst-aber-als-Mitläufer-bin-ich-auch-einfach-mal-gegen-die" gemacht.

Klaaaaro. Warste schon mal da?
Siehe unten mein Arbeitskollege hat das vor kurzem bei seinem Besuch in der Türkei so gesagt bekommen von einem Einheimischen Reiseführer.

Du bist so.... wuah. Da denk ich mir doch: "Bitte lauf JETZT in eine Kreissäge."
Kannst du die Wahrheit nicht verkraften die der User da mal in Text gefasst hat?
 

Prinzessin Amok

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2009
1.987
0
61
35
Fledermausland
www.myspace.com
Was ist an
Türkenpack, raus aus unserm Land, geht zurück nach Ankara, denn ihr macht mich krank
nicht rechts?
Oder
Wir saufen mit links und herrschen mit der Rechten (…) Wir sind Böhse Onkelz und machen, was uns gefällt, heute gehört uns Deutschland, und morgen die ganze Welt
?

"Der nette Mann" wurde '86 indiziert wegen neonazistischer, gewaltverherrlichender und sexistischer Texte. Außerdem wurden auf diesem Album auch extremst nationalistische Lieder wie "Stolz" oder "Deutschland" aufgenommen, die die Band erst so richtig bei den Neonazis beliebt gemacht hat. Wer sich außerdem noch ein wenig mit der Neonaziszene auskennt, bemerkt vor allem die Parallele bei dem Punkt Kindesmissbrauch/-schändern: Neonazis tragen oft gerne und vor allem um sich bei "normalen Bürgern" beliebt zu machen und zu locken vielmals das Shirt "Todesstrafe für Kinderschänder". Was an sich ja auch okay ist, sollen se doch meinen und teilweise stimme ich auch zu, ABER wenn ich sowas nur behaupte, also Kinderschänder sind doof, verbrennt die alle, um von meiner komischen Gesinnung abzulenken, dann ist es mal so völlig unnütz. Ungefähr als wenn ich meine Schwester verpetzen würde damit sie Ärger bekommt um von meiner schlechten Mathenote abzulenken.

So viel zu meinem "Halbwissen". :o

€: Landser haben sich von der Band sogar verraten gefühlt, meine ich. Übelst beschimpft, und ich glaube die Zillertaler Türkenjäger (oder wie die heißen) auch. Wenn sich also eine eindeutig rechte Band "verraten" fühlt, weil eine angenommen eheamls rechte Band von dem Scheiß offiziell abgewandt hat, dann würde ich sagen, dass die doch mindestens befreundet waren oder sich nicht abgeneigt. :o Oder?!

...und immer daran denken: "Mit dieser Band hast du nicht viele Freunde[...]."
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc11

W:O:A Metalhead
Wegen diesem einen Lied, was es offiziell nie gegeben hat, welches von 17 Jährigen Jungs geplärrt wurde, kommt man auf den Trichter, die als Rechte zu halten.

„Wir saufen mit links und herrschen mit der Rechten (…) Wir sind Böhse Onkelz und machen, was uns gefällt, heute gehört uns Deutschland, und morgen die ganze Welt“

Was ist daran Rechts?

... und herrschen mit der Rechten... ist ein Ausdruck, dass sie halt durch Kloppereien zeigen wer die Hosen an hat (weil man im Normalfall mit rechts den harten Schlag hat). Rechts ist daran nichts zu verstehen, zumal die extra vorher singen "Wir saufen mit Links" damit man weiß, dass die Arme gemeint sind.

Wir sind Böhse Onkelz und machen, was uns gefällt, heute gehört uns Deutschland, und morgen die ganze Welt
Da muss man schon viel Phantasie mit reinbringen um das als Rechts zu interpretieren.

http://www.magistrix.de/lyrics/Saltatio Mortis/Uns-Gehoert-Die-Welt-223402.html

Saltatio ist nun Rechts, weil sie singen, dass ihnen die Welt gehört. Bitte, mach dich nicht lächerlich.

"Stolz" oder "Deutschland" aufgenommen, die die Band erst so richtig bei den Neonazis beliebt gemacht hat.

Stolz und Deutschland sind beide nicht indiziert worden und darf man immer noch hören, ohne das einer einem was kann.
Deutschland hat nichtmal ansatzweise rechtes Gedankengut an sich.

Es fängt sogar "Anti-Rechts" an:

Auch zwölf dunkle Jahre in deiner Geschichte
macht unsere Verbundenheit zu dir nicht zu Nichte
Es gibt kein Land frei von Dreck und Scherben
Hier sind wir geboren, hier wollen wir sterben

(Das Land Deutschland ist natürlich gemeint und wenn die so Rechts wären, warum singen die dann von 12 Dunklen Jahren? 1933 bis 1945)


Stolz ist ein Lied für Skinheads, da du aber wahrscheinlich nicht weiß, dass die deutsche Skinhead-Bewegung die die Onkelz damals mit gegründet haben, damals völlig unpolitisch war und total auf Ska und Oi-Punk abfuhren (sie haben sich das von den Englischen Skins, die es schon viel früher gab abgeguckt). Stolz bspw. ist ein Ska-Lied.

Die Onkelz haben sooooo viel gegen Rechts gemacht, komplette Konzerterlöse an Opfer rechter Gewalt gespendet, Benefizkonzerte gegeben und und und. Sag mal Prinzessin Amok, wie hast du dich in der Gesellschaft gegen Rechts eingebracht? Wahrscheinlich nicht mal annähernd so krass wie die Onkelz.
Müsste ich dich also jetzt auch als Rechte titeln, weil du nichts gegen Rechts unternimmst?

...und immer daran denken: "Mit dieser Band hast du nicht viele Freunde[...]."

Dafür aber Wahre Freunde, keine Mitläufer oder andere Versager. (womit ich nicht sagen will, das jeder Onkelz-Fan mein Freund ist, gibt natürlich auch dort Idioten aber da kann die Band ja nichts für)
Komm mal klar, Junge. Mach DEINE eigenen Erfahrungen, berichte von DEINEN Erlebnissen und Eindrücken und dann sehn wir weiter. Bis dahin interessiert mich dein Geschwätz nicht mehr. Danke, nächster bitte

Wieso, wenns von einem erfahrenen Erwachsenen Mann kommt, direkt aus erster Hand, ist sowas durchaus verwertbar.
 

Marc11

W:O:A Metalhead
Haben die nicht auchmal was mit Störkraft gemacht?

Nein, das war 4 Promille, die aber irgendwann den Sänger von Störkraft bei 4 Promille gekickt haben, weil die kein Bock auf Rechtspropaganda hatten.

Zumal ist Störkraft eine Düsseldorfer Band, was sollen die schon mit ner Frankfurter Band ist ziemlich unlogisch. Außerdem hat sich Störkraft 1887/88 gegründet 4 Jahre nachdem die Onkelz die Skinheadszene verlassen haben.
 

Prinzessin Amok

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2009
1.987
0
61
35
Fledermausland
www.myspace.com
Da muss man schon viel Phantasie mit reinbringen um das als Rechts zu interpretieren.

Nee. Der gute Adolf hat auch so gedacht. Wenn mans genau nimmt. :o


Stolz ist ein Lied für Skinheads, da du aber wahrscheinlich nicht weiß, dass die deutsche Skinhead-Bewegung die die Onkelz damals mit gegründet haben, damals völlig unpolitisch war und total auf Ska und Oi-Punk abfuhren (sie haben sich das von den Englischen Skins, die es schon viel früher gab abgeguckt). Stolz bspw. ist ein Ska-Lied.

Ich hab überhaupt keine Ahnung von Rechts und Ska-Punks und Ois und Skinheads. Mhm. Du bist so.... da kommt mir die Kotze hoch, ganz ehrlich.
Meine beste Freundin wohnt auf nem Wagenplatz mit lauter Ois, Punks, und wenn ein Oi-Skin vorbeikommt ist das auch okay. Wir gehen auf gegen-Rechts-Konzis, auf Demos, verteilen Handzettel, sammeln und spenden selbst Geld für eigenständig aufgestellte Konzerte mit lokalen Bands, etc.
Der Cousin meines Freundes und seine ganzen Kumpels hingegen sind rechts, schreien Heil auf der Straße und hören nunmal Onkelz, Frei.Wild, Absurf, Landser, Türkenjäger etc. Sag mir bitte nicht, dass ich keine Ahnung habe. Ich kenne beide Seiten, kleiner Mann.

Die Onkelz haben sooooo viel gegen Rechts gemacht, komplette Konzerterlöse an Opfer rechter Gewalt gespendet, Benefizkonzerte gegeben und und und. Sag mal Prinzessin Amok, wie hast du dich in der Gesellschaft gegen Rechts eingebracht? Wahrscheinlich nicht mal annähernd so krass wie die Onkelz.
Müsste ich dich also jetzt auch als Rechte titeln, weil du nichts gegen Rechts unternimmst?

Ich tu genug gegen rechts. Ich helfe meiner Freundin und den Puinks aus meiner Heimatstadt, gehe auf Demos, verteile Handzettel, bla bla bla, Rock gegen Rechts Konzerte, ich war im Kinder- und Jugendparlament und habe dort auch (Benefiz-)Konzerte geschmissen die gegen Rechts waren, diverse Veranstaltungen zur Aufklärung von Rechts-und Linksextremismus... ich tu GAR NICHTS. Wusste gar nicht, dass du mich so gut kennst.

Haben die nicht auchmal was mit Störkraft gemacht?

Nein, das war 4 Promille, die aber irgendwann den Sänger von Störkraft bei 4 Promille gekickt haben, weil die kein Bock auf Rechtspropaganda hatten.

Zumal ist Störkraft eine Düsseldorfer Band, was sollen die schon mit ner Frankfurter Band ist ziemlich unlogisch.
Außerdem hat sich Störkraft 1887/88 gegründet 4 Jahre nachdem die Onkelz die Skinheadszene verlassen haben.

Das hat wenig Sinn.

Und außerdem gabs zu der Zeit nicht mal Nazis im heutigen Sinne. :o
 

Marc11

W:O:A Metalhead
: Landser haben sich von der Band sogar verraten gefühlt, meine ich. Übelst beschimpft, und ich glaube die Zillertaler Türkenjäger (oder wie die heißen) auch.

Können sich ja verraten gefühlt haben, aber für was? Zillertaler Türkenjäger ist/war keine Band. Das ist/war ein Musikprojekt und bis heute weiß keiner, welche Rechtsrock-Sänger dort alles mitmischen.

dann würde ich sagen, dass die doch mindestens befreundet waren oder sich nicht abgeneigt.

Ne muss nicht, wenn Landser meint die teilen die gleiche Gesinnung und irgendwann doch den Lichtblick haben "Die sind gar nicht unserer Meinung", dann kommen so Aussagen wie "Verräter".
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
36
Recke
Der Cousin meines Freundes und seine ganzen Kumpels hingegen sind rechts, schreien Heil auf der Straße und hören nunmal Onkelz, Frei.Wild, Absurf, Landser, Türkenjäger etc. Sag mir bitte nicht, dass ich keine Ahnung habe. Ich kenne beide Seiten, kleiner Mann.

Ich habe gerade nen Carcass Shirt an geh jetzt aufe Straße und schrei Heil heißt das Carcass sind dann auch Nazis? :confused: Nur weil eine Rechte Flachzange ne Band hört heißt es noch lange nicht das die Band auch rechts ist :confused:
Wenn du das so meinst wie ich das gerade verstanden habe dann hast du keine ahnung :rolleyes:
 

Prinzessin Amok

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2009
1.987
0
61
35
Fledermausland
www.myspace.com
Ich habe gerade nen Carcass Shirt an geh jetzt aufe Straße und schrei Heil heißt das Carcass sind dann auch Nazis? :confused: Nur weil eine Rechte Flachzange ne Band hört heißt es noch lange nicht das die Band auch rechts ist :confused:
Wenn du das so meinst wie ich das gerade verstanden habe dann hast du keine ahnung :rolleyes:

Nee, da hast du was falsch verstanden.
Ich wollte damit ausdrücken, dass bestimmte Bands nunmal bei Rechten in den Top Charts stehen und Onkelz und Frei.Wild und sei es nun gerechtefertigt oder nciht, auch dazugehören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.